ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bilder Spurverbreiterung 50MM AMG + TÜV Erfahrung

Bilder Spurverbreiterung 50MM AMG + TÜV Erfahrung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 20:58

Hallo zusammen,

hat einer zufällig beim AMG mit 18 Zoll Felgen auf der Hinterachse die o.g. Spurverbreiterung verbaut? Ich stehe kurz davor welche von H&R zu bestellen. Bei Ebay werden schwarze mit 44MM pro Achse und 50MM pro Achse angeboten. Beide mit Teilgutachten. Eintragung für 44MM soll wohl kein Thema sein. Bilder zu habe ich noch keine gefunden. Zu den 50MM habe ich gar nichts gefunden, keine Bilder, keine Erfahrungsberichte.

LG

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbotimo220cdi

Hi Ich bin es noch einmal.

Hab nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er bestellt die Spurverbreiterungen bei "SCC" die haben Ihm gesagt man könnte vorne nur die Spurplatten mit integrierter Fettkappe montieren, da für die Spurplatten ohne Fettkappe zu wenig Platz für die Zentrierung da sei. Jetzt frag ich mich grad hat der W176 vorne überhaupt eine Fettkappe ??

Kann mir da jemand weiter helfen ? Kann doch echt nicht sein ,dass ich für Sommer/Winter Wechsel jedes mal die Fettkappe runter und wieder drauf machen muss.

Schon mal vielen dank.

Ps: an die, die ihre Spurverbreiterungen schon bestellt haben, wo habt ihr diese denn Bestellt ??

Habt ihr euch die Spurplatten in Schwarz bestellt wegen der schwarzen Felgen ??

Eibach oder H&R, ohne Fettkappe. Das mit der Fettkappe ist totaler Schwachsinn. Das mit Platz und Zentrierung ist auch blödsinn. Ich frag mich nur wie mein Reifenhändler dann vorne die von H&R drauf gemacht hat. Da will dir einer nur was verkaufen, ich denke mal auch noch für viel Geld. Geh wo anders hin.

Yep, heute 12er H&R Scheiben auf die Vorderachse montiert, passen perfekt!

Keine negativen Einflüsse im Lenkrad zu spüren, bin total happy;)

Vorne 12, hinten 15mm/S , reicht vollkommen für einen Urban ohne Tieferlegung mit den 17 x 7.5" ET 52,5 Felgen.

Hallo Leute ,

Habe eben noch einmal im Gutachten von meinen Eibach-Platten nachgesehen und da steht tatsächlich unter Auflage D12, dass die Fettkappen von Achse 1 zu entfernen sind. Wenn der Prüfer gut drauf ist, baut ihr die Dinger ab. Hatte mal so ein Erlebnis bei der Abmahme von "Sonderfelgen". Im Teilegutachten waren unter bestimmten Bedingungen Metallventile gefordert, mein Reifenhändler hat natürlich Gummiventile verbaut.

Ende der Geschichte, Ventile getauscht.

Gruß aus der Prignitz

Zitat:

Original geschrieben von prignitzer gti

Hallo Leute ,

Habe eben noch einmal im Gutachten von meinen Eibach-Platten nachgesehen und da steht tatsächlich unter Auflage D12, dass die Fettkappen von Achse 1 zu entfernen sind. Wenn der Prüfer gut drauf ist, baut ihr die Dinger ab. Hatte mal so ein Erlebnis bei der Abmahme von "Sonderfelgen". Im Teilegutachten waren unter bestimmten Bedingungen Metallventile gefordert, mein Reifenhändler hat natürlich Gummiventile verbaut.

Ende der Geschichte, Ventile getauscht.

Gruß aus der Prignitz

Na da bin ich doch mal froh daß ich die H&R Teile verbaut hab, da steht so ein Quatsch zum Glück net drinn:rolleyes:

@prignitzer gti

die Auflage D12 betrifft doch sicher nur die 10 mm Scheiben!?

10er Scheiben sind bei H&R auch nur auf Achse 2 Zulässig!

Für die Vorderachse (Achse1) sollten mindestens die 12er verwendet werden, wohl wegen der Fettkappe, daß diese dort verbleiben kann wo sie hingehört!!

am 10. März 2015 um 5:20

Hallo Leute

hat jemand zufällig Bilder von einer Spurverbreiterung ohne AMG Paket oder Tieferlegung. ich würde gerne vorne unten hinten pro Rad die zugelassenen 12mm rauf machen. Weiss aber nicht ob es durch den Rad-Radkasten Abstand doof aussieht. Was denkt Ihr ?

Hallo,

weis jemand wieviel mm ich am A45 mit VA/HA 20 tiefer pro Achse verbauen kann. Räder sind die Originalen 8x19 ET48. Denke vorne 10mm und hinten 20mm sollten drin sein.

Zitat:

@Butzemann_82 schrieb am 3. Juni 2019 um 12:35:07 Uhr:

Hallo,

weis jemand wieviel mm ich am A45 mit VA/HA 20 tiefer pro Achse verbauen kann. Räder sind die Originalen 8x19 ET48. Denke vorne 10mm und hinten 20mm sollten drin sein.

Dies dürfte ein klein wenig weiterhelfen:

Welche Spurverbreiterung geht beim A45 ohne bördeln bei den original 8 x 19 Alus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bilder Spurverbreiterung 50MM AMG + TÜV Erfahrung