Bilder Rubinroter XC90
hallo
ich habe auch immer wieder im web gesucht und ein paar fotos von rubinroten XC90 gefunden
ich habe unter der rubrik XC90 mit Tarnkleid die anfrage gelesen kann aber nicht feststellen von wem sie ist, deshalb stelle ich einfach mal ein paar bilder ein
gruß
hotxc90
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
wenigstens für einen rubinroten Ring sollte Dein Göttergatte aber mal die Geschenkbüchse aufmachen, oder?? 😉
Oh du liebe Güte,
soein pompöser Ring macht doch steinalt! Ich habs da lieber mit einem hübschen Bergkristall oder Aquamarin - edel aber
nicht auffallend! 😉
Gruß
Funky
die keinen Schmuck braucht, weil sie selber schmuck ist, aber das Thema hatten wir hier schon mal! 🙂
Ach ja, die Farben - nichts ist so subjektiv und um sie zu beurteilen helfen keine Bilder und keine Farbtafeln.
Titangrau war seit der IAA mein Favorit - gabs aber noch nicht, also royalblau.
Habe letztens neben einem titangrauen geparkt und fand mein blau hübscher. So retrospektiv hat mich an dem titangrauen Executive Modell auf der IAA wohl mehr die Ton in Ton Lackierung "angemacht".
Und dann noch letztens bei METRO neben einem rubinroten geparkt, fand die Farbe interessant, aber bitte nicht für Jahre. Die Intensität des Rottons wechselt stark nach Lichteinfall. Ich glaub in den Bildern oben steckt nur eine Farbe drin!
Grüße Thomas
Rubinrot
hallo, RUBINROT sieht bei Sonne und schönem Wetter hervorragend aus - war bei mir auch in die engere Auswahl gefallen. Als ich dann bei meinem Freundlichen mal bei trübem, grauem Wetter vorbeispazierte, wirkte das rubinrot aber ROTBRAUN (war ein XC90 und ein V70) !
Solltest Du Dir unbedingt mal in natura ansehen - damit's nicht eine Enttäuschung wird!!
aber schließlich empfindet jeder Mensch Farben etwas anders... Ich hab deshalb silbermetallic bestellt (ein schönes WEINROT hätte meine bessere Hälfte ja auch gekriegt, aber das Rot - nee)
Gruß Heinz
(ps. hab den Beitrag schon mal bei "XC90 mit Tarnkleid" gepostet)
Zitat:
Original geschrieben von hotxc90
....die anfrage gelesen kann aber nicht feststellen von wem sie ist, deshalb stelle ich einfach mal ein paar bilder ein
Ich war´s nicht, aber trotzdem danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Habe letztens neben einem titangrauen geparkt und fand mein blau hübscher.
Passt auch besser zu den Aufklebern 😉
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Farbe oder wie oder was ?
Zitat:
Michael (der grübelt, ob Titangrau wirklich das Nonplusultra für den V8 ist....
...da würde ich an deiner Stelle auch noch drüber grübeln - also wenn schon V8, dann auch innen wie außen etwas aus dem Rahmen fallend...vielleicht sogar rubinrot oder royalblau , da passt dann innen auch die helle Leder-Exec-Ausstattung zu.
rolo
dem außer den silbernen und schwarzen jetzt auch vermehrt "graue" entgegenkommen und der meint etwas mehr Farbe dürfte ruhig sein
Hallo Leute, merkt ihr was ???
(T)uppermartin hat gerade seinen
4444. Beitrag geschrieben
Prost zur Schnapszahl!!
Gruß heinz
Re: Farbe oder wie oder was ?
Zitat:
Original geschrieben von rolo
dem außer den silbernen und schwarzen jetzt auch vermehrt "graue" entgegenkommen und der meint etwas mehr Farbe dürfte ruhig sein
Hallo Rolo,
das Barents- wie auch das Royalblau gibts nicht für den EXE, das magicblau geht mir zu sehr ins lila...
da gibt es aber ein "pearlwhite"..ich weiss, jeder wird mich für blöd erklären...aber sooo dumm sieht das garnicht aus...am besten würde mir das barentsblau gefallen....oder Oceanrace....aber eigentlich schon auch das titangrau....
😉 😁 Mein Dealer verspricht mir seit Tagen einen Rückruf..auch, weil ich wissen will, ob man individuell innen was haben kann...er meldet sich aber nicht, der Depp!! Der drückt sich... 😁...
Morgen ruf' ich ihn wieder an!!!!
Ciao Michael (der das ägäischblau seines 3er Cabrios gut findet...)
Re: Re: Farbe oder wie oder was ?
Zitat:
..er meldet sich aber nicht, der Depp!! Der drückt sich... 😁...
Morgen ruf' ich ihn wieder an!!!!
Du machst noch so lang, bis dein armer Dealer das Handtuch schmeißt und zu
SAAB überwechselt.....😉😁
Oh nein, will deine Frau nicht einen Saab?!
Gruß
Funky
Re: Rubinrot
Zitat:
Original geschrieben von banschi
.... Als ich dann bei meinem Freundlichen mal bei trübem, grauem Wetter vorbeispazierte, wirkte das rubinrot aber ROTBRAUN (war ein XC90 und ein V70) !
Solltest Du Dir unbedingt mal in natura ansehen - damit's nicht eine Enttäuschung wird!! ....
Auf den ersten Blick muss ich gestehen, dass der Dickelech schon ge.. aussieht. Aber ich schließe mich den Ausreden meiner Vorredner an, dass das nicht unbedingt die Farbe für jeden Tag ist.
Wie sieht das Rot eigentlich aus, wenn der Bursche mal nicht gewaschen ist? Macht bei mir einen Zeitanteil von >90% aus. Könnte mir vorstellen, dass das dann nicht mehr so prickelnd ist.
saluti
elkman
Wer die Wahl hat hat die Qual
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Wie sieht das Rot eigentlich aus, wenn der Bursche mal nicht gewaschen ist?
Könnte mir vorstellen, dass das dann nicht mehr so prickelnd ist.
Na viel Unterschied zu einem schwarzen oder schwarzmetallic farbenen wirds da wohl nicht geben!
Also mein V40 sah noch vor ein paar Tagen aus, als ob er mattgrauweiß in Wirklichkeit ist und so sieht dann ein rubinrotmetallischer XC90 auch aus. 🙁
Aber das rubinrot wie auch andere dunkle Lackierungen machen ein Auto optisch kleiner.
Soll heißen hellere Farben wirken sich positiv auf jedes Auto aus!
Gruß
Funky
Re: Re: Rubinrot
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Wie sieht das Rot eigentlich aus, wenn der Bursche mal nicht gewaschen ist? Macht bei mir einen Zeitanteil von >90% aus.
Besser als schwarz, blau, dunkelgrün usw.
Haben als Firmenwagen schon mehrere in ähnlichen Rottönen gehabt.
Wenn es nur ums saubere Aussehen geht, muss man aber zu silber oder hellem grün (jeweils metallic) greifen.
Gruß
Martin
Der, wenn er nicht vom Hof gekauft hätte, auch rubinrot fahren würde.
Also ich finde, eine ganz starke Seite des XC90 ist doch seine H/Keckpartie mit den roten Leuchten (hat dich schon damals beim 855 schwach werden lassen) - und die kommt mE nur bei dunkleren Farben wir schwarz oder grau richtig rüber.
Außerdem:
Stört Euch bei hellen Farben wie silber das Plastikschwarz der Stoßstange nicht - oder hat das einer etwa in Wagenfarbe lackiert?
Hätte mal ne kleine Frage:
Habe meinen V8 in MystcBlau bestellt, aber die Farbe noch nie auf einen XC90 gesehen.
Hat vielleicht einer von Euch ein Bildchen von einen Mysticblaunen Xc90 in seiner Sammlung.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von DFA46
Hätte mal ne kleine Frage:
Habe meinen V8 in MystcBlau bestellt, aber die Farbe noch nie auf einen XC90 gesehen.
Hat vielleicht einer von Euch ein Bildchen von einen Mysticblaunen Xc90 in seiner Sammlung.
Mysticblau? Ist das nicht eine Farbe bei BMW, z.B. am 520 i ?
Gruß
Funky
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Mysticblau? Ist das nicht eine Farbe bei BMW, z.B. am 520 i ?
Sorry, nicht MysticBlau (war der SLK) sondern Magic Blau. Wohl das einzige Blau für XC90 Exe.
Habe es leider noch nie gesehen, aber gekauft!
Wird wohl schon gut aussehen?Gruß