Bilder Radkombo Winter

BMW X6 E71

Hi Leute,

momentan ist es ja schon etwas merkwürdig schon wieder an den Winter zu denken, bei dem herlichen Altweibersommer den wir gerade haben, aber mich würde interessieren was fahrt Ihr im Winter auf Eurem X 6 (Radkombo incl. evtl. DS)...wenn möglich stellt doch Bilder ein das wir für elle möglichst viele Alternativen zusammen bekommen...

LG Euer Andrew

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

...🙂
Sehr schöne Bilder, auch sehr schön den Wagen gewaschen! Handwäsche?
Ich sehe keine Lackfehler auf den Bildern!😛😁
Sind das Pirelli Winterreifen? Von denen hört man nichts Gutes, wenn es um Traktion im Schnee geht!?

lg
Tobias

Jap, das sind Pirelli's...

ich fahre Pirelli WR schon seit dem ersten X6. Da gab es die 19' 285er Winter- Hinterreifen nur von Pirelli und ich war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Und ich habe gemerkt, dass die Laufleistung schon merklich länger ist als bei Dunlop, Conti und Co.
Beim 50d hatte ich erst Bedenken ob man 315er Walzen im Winter fahren kann, aber nach dem ersten Schnee bin ich voll begeistert...

Und meistens ist es im Winter eh nur ein paar Tage kritisch und daher finde ich es blöd 6Monate mit Trennscheiben rumfahren zu müssen... 😉

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Habe damals 2.800 beim Händler bezahlt, war IMHO ein super Preis (Komplettradsatz RFT Y214 mit 275/315).

Zwischen 3.000 und 3.500 für gute Räder finde ich bei der Größe ok...

@Inspektor, Dirk:

Danke für die Info. Zwar ebenfalls stolzer Preis aber für die Größe schon noch angemessen. Stimme ich zu. Ich hatte mich auch im Internet-Zubehörhandel etwas umgesehen. Zwar vergleichsweise wirklich günstig, aber man muss ja mehr oder weniger die Katze im Sack kaufen und weiß nie so genau ob es am Auto dann nicht doch recht verpimpt aussieht - steh ich gar nicht drauf. Am Original weiß man was man hat. Guten Abend!

@raser: Welche Felgen hast du gekauft? Gibt's Bilder?

Zitat:

@raser: Welche Felgen hast du gekauft? Gibt's Bilder?

@Inspector: Es ist ja leider kein X6 wie Du vielleicht weißt. 😉 Wenn es trotzdem von Interesse ist, mach ich natürlich gerne Bilder. Ich hab mich für die 20 Zoll RS Spyder Räder entschieden. Kommen voraussichtlich nächste Woche drauf.

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hier mein Beitrag zum Thema Winterradkombo. Ich habe die werksseitigen 259er (20"😉 mit PIRELLI Scorpion Ice & Snow in Mischbereifung (275er vorn/315er hinten) bestücken lassen. Fehlt nur noch der Schnee, wie ihr auf dem Foto unschwer erkennen könnt. 😁

Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

Mensch- das Auto steht auf Winterräder wie ein Schmuckstück da !

Ist mir erst jetzt anhand des Bildes aufgefallen... ( meine Frau wollte den Dicken auch immer in silber )...wie schön die Karre in dieser Farbe aussieht......

......wird mir erst jetzt nach langem Betrachten so richtig bewusst, dass ich mich beim " schwarz " eigentlich falsch entschieden habe.

Weiß und Silber sind nach meinem Empfinden viel passender zu dem Auto.

Naja- muss die nächsten Jahre mit " schwarz " leben.
Als Winterreifen habe ich selbige wie Du.
Ist mein erster Winter mit dem X6 und mit dieser Bereifung- ich warte mal ab, wie ich damit zurecht komme.

In Deiner Signatur steht was von 21" und 375 .... das würde ich gerne mal sehen- hast Du da ein Bild ?
( Oder ist es ein Tippfehler ? )
Für den Sommer strebe ich 21" und 285 / 325 an...

Schöne Grüße,
Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Hallo Dirk,Mensch- das Auto steht auf Winterräder wie ein Schmuckstück da !
Ist mir erst jetzt anhand des Bildes aufgefallen... ( meine Frau wollte den Dicken auch immer in silber )...wie schön die Karre in dieser Farbe aussieht......
......wird mir erst jetzt nach langem Betrachten so richtig bewusst, dass ich mich beim " schwarz " eigentlich falsch entschieden habe.
Weiß und Silber sind nach meinem Empfinden viel passender zu dem Auto.

Naja- muss die nächsten Jahre mit " schwarz " leben.
Als Winterreifen habe ich selbige wie Du.
Ist mein erster Winter mit dem X6 und mit dieser Bereifung- ich warte mal ab, wie ich damit zurecht komme.

In Deiner Signatur steht was von 21" und 375 .... das würde ich gerne mal sehen- hast Du da ein Bild ?
( Oder ist es ein Tippfehler ? )
Für den Sommer strebe ich 21" und 285 / 325 an...

Schöne Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

recht vielen Dank für das Kompliment zu meinem Titansilbernen! Ja, das leidige (aber eigentliche auch schöne) Thema Farbe. Ich hatte ja vorher einen weißen E70, kannst du in meinem Profil anschauen. Auch beim E71 finde ich weiß super, wollte aber mal was anderes nehmen. Und da ich unbedingt das Performance-Paket wollte und BMW dies bei der Präsentation in einem Silberfarbton präsentierte, "wagte" ich den Schritt zum für mich bis dato auch eher langweiligen Silbermetallic. Und ganz ehrlich, ich habe die Entscheidung nicht bereut, die Kombo mit dem Chateauroten Innenraum gefällt mir jeden Tag aufs Neue!
Ja es ist schon so, die helleren Farben betonen das Design des X6 deutlich mehr, der Klassiker schwarz ist aber sicher auch kein Fehler! Mir kommt nahezu jeden Tag ein schwarzer X6 hier entgegen, der sieht schon auch mächtig bullig und sportlich aus. Insofern hast du bestimmt keine Fehler bei der Farbwahl gemacht.

Beim Thema Winterräder bin ich wie du gespannt, was die 275er/315er im richtigen Schnee leisten werden, habe bislang von anderen Usern aber nur positives gehört. Auf meinem X5 hatte ich 19" mit 255er/285er Bereifung (auch die Scorpion Ice & Snow von Pirelli) mit denen war ich sehr zufrieden, von daher bin ich guter Dinge!

Die 375er Räder (das ist die Performance-Felge in 21" mit 285er/325er Bereifung) fahre ich im Sommer, Bilder findest du in meinem Profil unter Fahrzeuge.

Beste Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

@Inspector: Es ist ja leider kein X6 wie Du vielleicht weißt. 😉 Wenn es trotzdem von Interesse ist, mach ich natürlich gerne Bilder. Ich hab mich für die 20 Zoll RS Spyder Räder entschieden. Kommen voraussichtlich nächste Woche drauf.

Weiß ich 😉 Ein wenig Salz in der Suppe kann doch nicht schaden, also her mit den Bildern 😰

Zitat:

Zitat:

Weiß ich 😉 Ein wenig Salz in der Suppe kann doch nicht schaden, also her mit den Bildern 😰

Gut, dann mach ich hier so als hässliches Entlein resp. Häslein einfach mit... 😉 Nächste Woche kommt was. Aber dann dürfen wir auch Bilder von Deinem GT2 mit Winterreifen und Schneeketten sehen. 😉

Zitat:

Gut, dann mach ich hier so als hässliches Entlein resp. Häslein einfach mit... 😉 Nächste Woche kommt was. Aber dann dürfen wir auch Bilder von Deinem GT2 mit Winterreifen und Schneeketten sehen. 😉

Oh ja, das würde mich auch interessieren, warum also nicht?! Freue mich schon auf Bilder des Hasenautos 😛 und vom Inspector! 🙂 Der Thread heißt ja schlicht und einfach nur Radkombo Winter ...

Grüße
Dirk

325er Semislicks mit Heckantrieb - Da kann der Winter kommen 😁

Das ist dann mehr Rodeln als Fahren, oder?! 😁😉

Zitat:

Die 375er Räder (das ist die Performance-Felge in 21" mit 285er/325er Bereifung) fahre ich im Sommer, Bilder findest du in meinem Profil unter Fahrzeuge.

Beste Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

ich Dummerchen dachte, Du fährst 375er.......in der Breite ...

Jetzt ist mir " im Hinterstübchen " doch etwas heller geworden...

Es ist die Felgenbezeichnung ? :-)

Die Kombo: Silber mit Rot war mir zu " gewagt "
Im Interieur wäre ich da wahrscheinlich etwas zurückhaltender auf schwarz oder auf was helles gegangen.
Hab´s aber noch nie so in Live gesehen.

Nachdem meiner nun in der Höhe etwas gesetzter ist, will ich auch mal Bilder mitbringen- wenn die Sonne mal rausspitzt, mach ich welche.
Seit der Tieferlegung grins ich jedesmal innerlich- wie gut mir nun das Auto gefällt.
( War meine beste Entscheidung, was das optische Tuning angeht ).
Schöne Sommerräder fehlen noch...
Und beim Erwähnen der V8- Auspuffoptik, gegenüber meiner Frau - für schlappe > 500€...
Könnt ihr euch sicher vorstellen, was ich da zur Antwort bekomme...wohin ich mir den Auspuff für gut 500 Euronen stecken kann... Grins

Mein Autoschrauber hat meinen Vogel auch in Frage gestellt..er meinte, da bekommst nen Edelstahlsportendtopf mit dicken Rohren für den Preis !

Hmmh...will ich aber nicht...die Eckigen sollten es schon sein..
Wünsch ich mir halt zum Geburtstag mit Weihnachten und Hochzeitstag zusammen.... Hoffe, die Anlässe reichen ( wenigstens mal vorerst eine Endrohrblende für die Fahrerseite ???? :-)

In diesem Sinne,

Grüßle,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Oh ja, das würde mich auch interessieren, warum also nicht?! Freue mich schon auf Bilder des Hasenautos 😛...

Dirk, wie versprochen: ich hab mir ein sonniges Plätzchen gesucht! (Eingefleischte X6-Fahrer besser wegschauen.) Ich muß gestehen, ich bin etwas enttäuscht, die Räder gefallen mir nicht besonders. Für den Tarif hab ich mir mehr erwartet. Ich überlege jetzt ob ich sie evtl. wieder loswerden kann um doch auf die 21 Zoll Variante zu wechseln.

Hallo raser,

Die Felgen sehen nicht schlecht aus, aber für den Preis nicht gerade berauschend. Sie wirken auch nicht wie 20iger, eher wie 19ner.
Viel Spass beim waschen der Felgen! Das selbe Felgen-Design haben wir auf unseren X3 und die werden nie richtig sauber, da hilft nur die Zahnbürste!🙂
Lass es lieber mit den Reifen verscherbeln. Die bekommst du wahrscheinlich nicht ohne einem riessigen Wertverlust weg.
Vielleicht hast du das bei mir mitverfolgt, ich wollte einen neuen Satz Reifen und Felgen im Wert von über 3000 Euro verkaufen und habe dafür 900 Euro bekommen.

lg
Tobias

@raser: Danke für die Bilder... Tut mir Leid wenn ich Salz in die Wunde streue, aber sie sehen etwas fad aus, passen nicht so recht zum Auto. Hier nochmal zu tauschen wird ziemlich Lehrgeld kosten, aber bevor du den ganzen Winter mit gemischten Gefühlen an dein Auto gehst, würde ich in den sauren Apfel beißen...

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo raser,

Die Felgen sehen nicht schlecht aus, aber für den Preis nicht gerade berauschend. Sie wirken auch nicht wie 20iger, eher wie 19ner.
Viel Spass beim waschen der Felgen! Das selbe Felgen-Design haben wir auf unseren X3 und die werden nie richtig sauber, da hilft nur die Zahnbürste!🙂
Lass es lieber mit den Reifen verscherbeln. Die bekommst du wahrscheinlich nicht ohne einem riessigen Wertverlust weg.
Vielleicht hast du das bei mir mitverfolgt, ich wollte einen neuen Satz Reifen und Felgen im Wert von über 3000 Euro verkaufen und habe dafür 900 Euro bekommen.

Tobias, ähnliche Felgen mit Kreuzspeichendesign hatte ich auch schonmal. Wir haben hier eine sehr gute Waschanlage mit Felgenprogramm (die war sogar für die 325er Reifen auf dem X6 geeignet). Kurz mit Pingo-Felgenspray eingesprüht, bisschen einwirken lassen und dann durchfahren - das ist alles was ich meinem Auto an Pflege angedeihen lasse. Das hat auch bei "Zahnbürstenfelgen" eigentlich immer ausreichend funktioniert.

Zitat:

@raser: Danke für die Bilder... Tut mir Leid wenn ich Salz in die Wunde streue, aber sie sehen etwas fad aus, passen nicht so recht zum Auto. Hier nochmal zu tauschen wird ziemlich Lehrgeld kosten, aber bevor du den ganzen Winter mit gemischten Gefühlen an dein Auto gehst, würde ich in den sauren Apfel beißen...

Nur keine Zurückhaltung, bitte kräftig lästern. "fad" ist genau das richtige Wort. Ich mache ungerne Kompromisse. Entweder man nimmt die Billigvariante, pfeift auf die Optik und freut sich über das Schnäppchen, oder man hat was Attraktives wofür man gerne etwas mehr anlegt. Aber so wollte ich's nicht: Teuer UND fad! Es ist tatsächlich so... die Gefühle sind sehr gemischt und das verdirbt mir den Spaß. Über zwei Drittel Verlust natürlich wie Tobias, da könnte man sie ja auch gleich einfach entsorgen. Ein Drittel als Lehrgeld für die heilsame Lektion würde ich evtl. akzeptieren. Mal sehen...

Deine Antwort