Bilder Radkombo Winter
Hi Leute,
momentan ist es ja schon etwas merkwürdig schon wieder an den Winter zu denken, bei dem herlichen Altweibersommer den wir gerade haben, aber mich würde interessieren was fahrt Ihr im Winter auf Eurem X 6 (Radkombo incl. evtl. DS)...wenn möglich stellt doch Bilder ein das wir für elle möglichst viele Alternativen zusammen bekommen...
LG Euer Andrew
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Sehr schöne Bilder, auch sehr schön den Wagen gewaschen! Handwäsche?Zitat:
Original geschrieben von F-X5
...🙂
Ich sehe keine Lackfehler auf den Bildern!😛😁
Sind das Pirelli Winterreifen? Von denen hört man nichts Gutes, wenn es um Traktion im Schnee geht!?lg
Tobias
Jap, das sind Pirelli's...
ich fahre Pirelli WR schon seit dem ersten X6. Da gab es die 19' 285er Winter- Hinterreifen nur von Pirelli und ich war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Und ich habe gemerkt, dass die Laufleistung schon merklich länger ist als bei Dunlop, Conti und Co.
Beim 50d hatte ich erst Bedenken ob man 315er Walzen im Winter fahren kann, aber nach dem ersten Schnee bin ich voll begeistert...
Und meistens ist es im Winter eh nur ein paar Tage kritisch und daher finde ich es blöd 6Monate mit Trennscheiben rumfahren zu müssen... 😉
164 Antworten
Hallo zusammen,
hab mir meine Winterreifen hier organisiert:
Pirelli Ice & Snow
http://www.koenig-felgen.de/navi.php?...
Kommen in den nächsten Wochen auf die Y214 20" ( Die Sommergummis sind durch- und die Felgen auch nicht mehr sooo schön ).
( Die 315 hat er grad nicht im Shop...da hatte ich wirklich noch riesen Glück- auch im Preis ! )
Für das Frühjahr sind 21 " geplant- als Komplettradsatz.
Bild kann ich nicht dienen- es sind derzeit noch die Sommerreifen, Brigdestone Dueler drauf...
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von XANDREW
Wer günstig was orginales sucht sollte mal hier schauen...www.leebmann24.de/bmw/x6/winter-komplettraeder.html
LG Euer Andrew
Danke für den Tipp, Andrew!
War heute beim Händler und habe die "BMW Winter Kompletträder Sternspeiche 232 mit V-Bereifung bis 240 km/h 19 Zoll Runflat" für EUR 2690,- bestellt. Ich schätze, das sind die Gleichen, die auch Martin auf seinem Foto drauf hat.
Bei Leebmann24 werden die für EUR 2590,- angeboten. Ich ließ mich auf 100 EUR Mehrpreis demgegenüber ein. Immer noch EUR 200,- weniger, als Listenpreis.
Aber jetzt mal eine andere Frage..
Angeblich sind diese Felgen nur für den jetzigen X6 vorgesehen. Selbst auf den X6-Nachfolger 2014 dürften die nach Händlerauskunft nicht mehr passen. Das heißt, daß die Felgen nach Ablauf der Leasingdauer mehr oder weniger für die Katz sein dürften 🙁 .
Ist das nicht ein ziemlich schlechtes Geschäft???? Irgendwie nervt mich die Vorstellung, solche Originalfelgen in meinem Eigentum nach drei Wintereinsätzen nahezu komplett abschreiben zu "dürfen" 😠
Vielleicht mag das knauserig wirken, aber wie seht ihr das??
Übrigens zweifelte der Freundliche an, daß im X6-Forum die meisten derjenigen, die einen X6 vorzugeben haben, auch tatsächlich einen fahren........
LG
Axel
Hi,
was ist das denn wir geben vor einen zu fahren...tzzzzzzzzzz ohne Worte...
Also mit dem Verbau auf den neuen X 6 dürfte das aber kein Thema sein...dann läßt man sich Adapterplatten bauen (SCC) und alles paßt wieder...
habe ich auch schon beim alten X 5 auf den neuen X 5 gemacht...kein Problem...
LG Andrew
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer günstig was orginales sucht sollte mal hier schauen...www.leebmann24.de/bmw/x6/winter-komplettraeder.html
LG Euer Andrew
Günstig...aha....ohne Worte
Zitat:
Hi,was ist das denn wir geben vor einen zu fahren...tzzzzzzzzzz ohne Worte...
Also mit dem Verbau auf den neuen X 6 dürfte das aber kein Thema sein...dann läßt man sich Adapterplatten bauen (SCC) und alles paßt wieder...
habe ich auch schon beim alten X 5 auf den neuen X 5 gemacht...kein Problem...LG Andrew
Hi Andrew,
ich war auch baff erstaunt über das geäusserte Misstrauen, was die Authentizität der hiesigen X6-Fahrergemeinde betrifft 🙄.......
Ich selbst bin sicher, daß nahezu jeder, der hier über Monate - oder sogar Jahre - mitwirkt, Bilder einstellt, Teilhabe an Vorfreude und Frust zulässt und z.T. explizite Fachauskünfte zu erteilen vermag, ein waschechter X6-Fahrer ist.....!
Komisch, dass man offenbar unterstellt, dass die Mitwirkung bei MT ein Indiz für fehlende Glaubwürdigkeit sein sollte - jedenfalls hier bei uns...?!
Das mit den Adapterplatten muß ich mir mal merken. Danke für den Hinweis! 🙂
LG
Axel
Zitat:
Original geschrieben von avm66
... Aber jetzt mal eine andere Frage..Angeblich sind diese Felgen nur für den jetzigen X6 vorgesehen. Selbst auf den X6-Nachfolger 2014 dürften die nach Händlerauskunft nicht mehr passen. Das heißt, daß die Felgen nach Ablauf der Leasingdauer mehr oder weniger für die Katz sein dürften ...Ist das nicht ein ziemlich schlechtes Geschäft???? Irgendwie nervt mich die Vorstellung, solche Originalfelgen in meinem Eigentum nach drei Wintereinsätzen nahezu komplett abschreiben zu "dürfen" 😠
Vielleicht mag das knauserig wirken, aber wie seht ihr das??
Übrigens zweifelte der Freundliche an, daß im X6-Forum die meisten derjenigen, die einen X6 vorzugeben haben, auch tatsächlich einen fahren........
Hi Axel,
zum von dir vermuteten schlechten Geschäft: du kannst davon ausgehen, dass auch der Käufer eines drei Jahre alten X6 über die Anschaffung von Winterrädern nachdenken muß - und dann sind deine drei Jahre alten Winterräder keineswegs für die Katz! 😉
Und deinem Freundlichen kannst du schöne Grüße bestellen und zu seiner ziemlich bornierten Aussage gratulieren! 😁 Im Gegensatz zu deinem fragt meiner mich ab und an, was es so Neues im Forum gibt, was die gerade aktuellen Themen sind und ob wieder mal ein Treffen ansteht. Mein Verkäufer war damals hin und weg als ich ihm Fotos der ersten X5-Treffen zeigte! 😎
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Hehe, sehr aufmerksam 😁Zitat:
Original geschrieben von merlin885
schönes Foto, trotz nassem Hosenbein? 😁😁😁
Das ist allerdings ein Schuhabdruck, ich nutze die Trittbretter zum draufsteigen 🙂
Jaaaaaa, zur Abwechslung mal ein ECHTES X6 Bilderrätsel gelöst! Die Bretter sind ja (noch aus X6 35d Erfahrung) bestens dazu geeignet 😁
Übrigens:
Mit fällt auf, dass (fast) niemand für sein threadkonformes, wohlfeiles 😛 "Radkombo Foto" ein "Danke" erhalten hat... 😉
Vielleicht habe ich auch das Thema verfehlt und es war was anderes gefragt 😕
Zitat:
Original geschrieben von Geovene
HalloHier noch ein paar Bilder mit den Sternspeiche 232 Felgen.
Grüsse
Geovene
Schöne Bilder, tolles Auto.
Frage am Rande: Du verzichtest zugunsten des "Stylingpakets" auf die Nebelscheinwerfer?
Das macht für mich beim "normalen X6" keinen Sinn.
gruss, merlin
Zitat:
Original geschrieben von avm66 [/]
Übrigens zweifelte der Freundliche an, daß im X6-Forum die meisten derjenigen, die einen X6 vorzugeben haben, auch tatsächlich einen fahren........LG
Axel
Ehrlich?
Werde dann gleich nächste Woche Martin unter die Lupe nehmen, ob er wirklich einen X6 hat!🙂😁
Er wohnt, laut seiner Aussage, ab nächster Woche 5 Gehminuten von mir entfernt.
Und Martin, ähh ja, wunderer dich nicht, wenn du bei mir keinen X6 findest, ich hab vergessen zu erwähnen, dass wir nur einen ferngesteuerten X6 haben!😁
lg
Tobias
Zitat:
Und Martin, ähh ja, wunderer dich nicht, wenn du bei mir keinen X6 findest, ich hab vergessen zu erwähnen, dass wir nur einen ferngesteuerten X6 haben!😁
lg
Tobias
Das wissen wir doch eh schon. Wir haben uns untereinander ausgemacht, dich bei uns mitspielen zu lassen.
Aber nur nicht frech werden. 😁
LG
Martin
Wohne nur bis nächstes Frühjahr da und danach in meinem neuen Haus. Bis dahin werde ich es schaffen, dass Du mich nicht findest.
Zitat:
...
Frage am Rande: Du verzichtest zugunsten des "Stylingpakets" auf die Nebelscheinwerfer?Das macht für mich beim "normalen X6" keinen Sinn.
gruss, merlin
Hallo Merlin,
du meinst sicher das Performance-Paket, was Geovene (so wie ich auch) verbaut hat. Beim P.-P. entfallen die serienmäßigen Nebelscheinwerfer, wie ja beim M auch. Einerseits schade, Licht am Auto ist grundsätztlich immer gut, andererseits habe ich die letzten Jahre dank der Xenons die Nebelscheinwerfer an anderen BMW´s nie wirklich gebraucht! Insofern, ist der Verzicht darauf genauso sinnvoll wie beim M. Dort wird als Grund der erhöhte Kühlungsbedarf der Bremse genannt. Naja, auf der Rennstrecke vielleicht ... 😉 Also m.M.n. kein wirklicher Nachteil, wenn ein X6 aufgrund des P.-P. ohne Nebelscheinwerfer auskommen muß.
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Axel, hast Du ihm gleich ein Bild von Deinem gezeigt?😁
Ich würde ihm mal die Zulassungsstatistik vorlegen. Als Verkäufer taugt er nichts, nur weil er nix zerreisst? Seinen Kollegen werden die X6 aus den Händen gerissen.😁 (Wo sollten wohl die internetaffinen Kunden seiner weniger erfolglosen Kollegen posten?)
Zum Thema noch was: Winterräder hab ich immer extra gekauft. Mitleasen lohnt sich nicht aus von Vorposter genannten Gründen. Bei der Rückgabe bietet der Händler höchstens an, sie in Kommision zu verkaufen. In meinem Fall jetzt waren die Reifen komplett runter. Viel kann man dann nicht mehr erwarten. Weil ich das Auto winterbereift zurückgegeben habe, die Sommerräder gewechselt wurden und ich sie nicht nochmal abholen und sinnlos in der Garage rumliegen haben wollte, hab ich sie dem Verkäufer als Spende angeboten. Wurde abgelehnt! Als Gegenvorschlag bot er mir an, die Räder kostenfrei zu entsorgen.😉 (Soll heißen, der Händler kann wohl auch nicht mehr viel damit anfangen).
PS: falls der Nachfolger wieder ein BMW (mit unpassender Reifengröße) wird, kann man ja evtl. versuchen sie in der Verhandlungsmasse unterzubringen.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
----------------Axel, hast Du ihm gleich ein Bild von Deinem gezeigt?😁
Ich würde ihm mal die Zulassungsstatistik vorlegen. Als Verkäufer taugt er nichts, nur weil er nix zerreisst? Seinen Kollegen werden die X6 aus den Händen gerissen.😁
Guten Morgen Andreas,
ich muß dazu sagen, daß es sich nicht um den (ziemlich versierten und guten) Verkäufer handelt, der mir den Wagen damals verkaufte 😉
Es gibt da eine kleine Vorgeschichte..
Im Dezember 2010 ging ich in ein BMW-Autohaus schnurstracks in das Büro eines Verkäufers und sagte ihm, daß ich X6-Kaufabsichten habe. Ich bat um ein Angebot, welches ich auch umgehend erhielt. Das war auch gut. Als ich dann aber noch verwegenerweise um eine Probefahrt ersuchte, stockte dem guten Mann der Atem.. - er zauderte, der Schweiss brach ihm auf der Stirn aus - und nach Überwindung der Schrecksekunden und nachdem er seine Fassung einigermaßen wieder erlangt hatte versprach er mir, einen X6 zwecks Probefahrt zu organisieren..... .
Darauf hin hörte ich ganze 5 Wochen nichts mehr von dem guten Mann... 😰
Klar, daß ich den Wagen (mit ausgiebiger Probefahrt vorweg dann woanders (bei der Niederlassung HH) kaufte. Und der dortige Verkäufer war nicht nur sehr zuvorkommend und bemüht, sondern auch ein echter Profi, dem es nie im Traume einfallen würde, die X6-Gemeinde bei MT irgendwie zu diskreditieren.. .
Zurück zu dem ursprünglich auserwählten "Auftragsbegünstigten" 😉
Der jedenfalls rief mich nach 5 Wochen das nächste Mal an und teilte mir mit, daß ihm die Stellung eines Probewagens nicht möglich sei.. 🙁 😕
Man habe aber gerde einen Wagen im Ausstellungsraum - und den (und nun kommt's) dürfe ich mir immerhin mal ansehen 😁 😁 .............. - aber damit fahren?? Das ginge ja garnicht...
Nun denn, da ich damals mit T-Shirt und Holzfällerjacke in seinen Showroom kam, hat er mich vielleicht leichtsinnigerweise mit einem Zeitdieb verwechselt 😛
Jetzt jedenfalls gibt es besagten Verkäufer dort nicht mehr und ich kaufte die Winterräder dort, weil das nur 5 Minuten von der Firma entfernt liegt. Der Zweifler übrigens, der diese Aussage machte, auf die Du hier ansprichst, kam nicht aus dem Neuwagenverkauf, sondern aus dem Ersatzteillager... .
Jedenfalls war die Reaktion wieder mal recht eindrucksvoll, als man in diesem veritablen Autohaus den ersten roten X6 live (und nicht nur im Prospekt) zu sehen bekam.. 😉 . Immer wieder erstaunlich diese Reaktionen, selbst bei jahrzehnte-erfahrenen BMW-Verkäufern. Scheint tatsächlich im norddeutschen Raum ÄUSSERST selten zu sein.
LG
Axel
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hallo Merlin,Zitat:
...
Frage am Rande: Du verzichtest zugunsten des "Stylingpakets" auf die Nebelscheinwerfer?Das macht für mich beim "normalen X6" keinen Sinn.
gruss, merlin
du meinst sicher das Performance-Paket, was Geovene (so wie ich auch) verbaut hat. Beim P.-P. entfallen die serienmäßigen Nebelscheinwerfer, wie ja beim M auch. Einerseits schade, Licht am Auto ist grundsätztlich immer gut, andererseits habe ich die letzten Jahre dank der Xenons die Nebelscheinwerfer an anderen BMW´s nie wirklich gebraucht! Insofern, ist der Verzicht darauf genauso sinnvoll wie beim M. Dort wird als Grund der erhöhte Kühlungsbedarf der Bremse genannt. Naja, auf der Rennstrecke vielleicht ... 😉 Also m.M.n. kein wirklicher Nachteil, wenn ein X6 aufgrund des P.-P. ohne Nebelscheinwerfer auskommen muß.
Grüße
Dirk
Hi Dirk,
Vor dem M hatte ich den 35d und war von der "Abbiegefunktion" des Nebellichts sehr verwöhnt. Ich empfand das nicht als Gimmick sondern als echt gutes Feature. Wir wohnen am Land, Strassenbeleuchtungen sind rar, Wildtiere ohne Ende, da macht das extra Licht nicht nur Sinn, sondern bringt wirklich Sicherheit beim Fahren.
Ganz ehrlich - die fehlenden Nebler beim M vermisse ich schon sehr.
gruss, merlin