1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bilder Q7

Bilder Q7

Audi Q7 1 (4L)

Mit nunmehr wirklich schlechtem Gewissen poste ich endlich die Bilder von meinem jetzt ca. 3 Wochen alten Q7.
Ich bin jetzt 1600 km gefahren, bis auf den immer mal wieder auftretenden Beschlag der Scheinwerfer innen-unten (jetzt nur noch bei Kurzfahrten) gibt es eigentlich keine Auffälligkeiten. Die Scheinwerfer wurden nochmals eingestellt (beide Lichtarten lagen laut Werkstatt auch zu tief), als etwas schlechter ausgeleuchtet als beim A6 empfinde ich es aber immer noch. Evt. hat dies ja wirklich mit der Veränderung des Xenonlichts über die letzten Jahre zu tun (and. Farbtemp. - also weniger grell/ weiß als früher)?
Meine Reifen zeigen bisher keine ungleichmäßigen Abnutzungen, allerd. habe ich heute eine Profiltiefe von nur 5-6 mm gemessen (neu 9 mm??).
Zum Verbrauch: Durchschnittsverbrauch über die 1600 km bisher: 11,1 km (angezeigt), gestern bei einer Mischfahrt Bundesstraße/ etwas Autobahn/ Stadt sogar nur Anzeige von 9 l/100 km.
Richard

PS: Was ist das für ein Pumpgeräusch re. (Nähe Beifahrersitz) immer kurz nach dem Losfahren (nach ca. 200 - 300 m meist)?`Kompressornachfüllung?

42 Antworten

Bingo, das angehängte Bild wurde schon mal nicht übernommen. Es ist evt. zu groß (um 0,5 MB), ich bekomme es aber auch mit WinRAR nicht wirklich deutliich kleiner. Habe da wenig Ahnung, bekomme somit die nun vorhand. Bilder nicht gepostet.
Richard

Noch ein Versuch.

Nun kommen sie also alle einzeln:

Wieder nichts - nochmal.

hast du die endrohre vom 4.2 drauf??

Noch ein Bild. Hinsichtlich der Zumischung von Zweitaktöl zum diesel habe ich mich übrigens noch nicht entschieden.
Richard

Das letzte Bild.

Das letzte Bild - so es denn ankommt. Mein Gott, ist das langsam und träge - trotz DSL!
Die Endrohre vom 4.2 hatte ich gleich als Zubehör bestellt, sieht besser aus (finde ich).
Richard

PS: Das angehängte Bild wurde erneut nicht übernommen.
Also hier nochmals.

Dein Leder gefällt mir sehr gut. Kardamombeige?

Ja, ist kardomabeige. Ich habe es - mal im Mercedes-Thread gelesen (glaube ich) - gleich am Anfang mit Bienenwachs-Lederfett eingerieben. Macht sich sehr gut, wiederholt man wohl aller 6-10 Monate dann. Bisher keine Farbveränderungen (Blauablagerungen von Jeans ...).
Richard

Glückwunsch zur Kuh.
Farbkombi kommt mir sehr bekannt vor ;-)
Kobaltblau und Kardamonbeige....bringt das Bienenwachs wirklich viel? Hab zum 1. mal helles Leder. Noch sind keine Verfärbungen sichtbar, hab aber auch erst 2000km drauf....
Grüße

Deine Antwort