1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bilder öffnen nicht möglich

Bilder öffnen nicht möglich

Bei mir werden Bilder in einem Thread ,die angeklickt wurden,nur kurz angezeigt oder erst garnicht.

Woran kann das liegen ?

58 Antworten

Ich habe den Beitrag in einen eigenen Thread extrahiert, da ich (zufällig?) gerade ein indentisches Problem habe und dazu in unserem internen Moderatorenforum unser CM informiert hatte.
Deinen Beitrag habe ich dort verlinkt, dann kann die Werkstatt hier auch reingucken.
Vielleicht schreibst du noch was zu den verwendeten Geräten und wie du MT benutzt.
Bei mir funktioniert am PC alles normal, bei Iphone 13 über Safari oder Chrom klemmt es.
Vor Dienstag wird sich aber sicher niemand drum kümmern, es pfingstet 😉

Gruß
Zimpalazumpala

@BlackyST170

Nur mit Android-Handy.

Hat die ganze Zeit gefunzt ,nur seit 3 Wochen gibt's dieses Theater.

Was wurde da wieder umgestellt ?

Außerdem werden die hochgeladenen Bilder extremer komprimiert als vorher.

Beim Hochladen haben die PNG-Dateien mehr als ein MB.
In MT nur noch wenige kB.

Auch wird beim Runterladen einzelner Bilder das Bild als .web-Datei abgespeichert mit wenigen KB.

Vorher waren das jpg-Dateien.

Auch wieder ne Verschlechterung zu vorher !

Beim Hochladen einer pdf-Datei fehlt die Angabe der max.zulaessigen Datei-Größe.

Das müsste m.M.n auch nicht sein.

Das endet immer in trial-and-error.

Außerdem frag ich mich,wie andere User das schaffen,ihre Bilder ,die sie im Thread hochladen,nicht mit einem Bild-Namen versehen zu müssen.

Bei deren Bilder wird teilweise ein 20-stelliger und mehr alphanumerischen Code als Bildname angezeigt.

Wir geht das ???

Ich muss immer einen Bild-Namen vergeben und das Eingabefeld ist leer,sonst gibt's ne Fehlermeldung bei mir.

Wieso müssen die das nicht ???

Es wird sich ja keiner hinsetzen ,und den ellenlangen Code/Kürzel mit der Tastatur eingeben.

Das muss bei denen automatisch vergeben werden.

Bei mir nicht !

Wieso wird nicht einfach der Dateiname von meinem Bild verwendet und angezeigt ?

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 5. Juni 2022 um 11:47:19 Uhr:

Ich habe den Beitrag in einen eigenen Thread extrahiert, da ich (zufällig?) gerade ein indentisches Problem habe und dazu in unserem internen Moderatorenforum unser CM informiert hatte.
Deinen Beitrag habe ich dort verlinkt, dann kann die Werkstatt hier auch reingucken.
Vielleicht schreibst du noch was zu den verwendeten Geräten und wie du MT benutzt.
Bei mir funktioniert am PC alles normal, bei Iphone 13 über Safari oder Chrom klemmt es.
Vor Dienstag wird sich aber sicher niemand drum kümmern, es pfingstet 😉

Gruß
Zimpalazumpala

@BlackyST170

Ohne drängeln zu wollen----habe das gleiche Problem mit dem Smartphone und Android . 😮
Am PC mit Firefox funktioniert es einwandfrei

Aber es gibt sicherlich absehbar eine Lösung 🙂

Ich dachte schon bin der einzige mit dem Problem. Dann liegt s zum Glück nicht an mir und dem Handy.
Die Bilder muss man mehrmals laden und irgendwann kann man sie dann auch sehen.
Nervt aber gewaltig.

Samsung s8+ mit dem Samsung Internet Explorer