Bilder neuer C63 AMG
Offensichtlich steht jetzt auch der C63 vor einem kleinen Facelift. Scheint sich ja hauptsächlich was an den Scheinwerfern und am Grill zu tun.
Beste Antwort im Thema
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...em-v8-saugmotor-3261207.htmlZitat:
Original geschrieben von daywalker2311
Also man liest jetzt doch immer öfter vom BiTurbo Motor welcher im C63 verbaut werden soll - also nix 6,3 Liter Sauger, sondern 5,5 Liter Turbo bekannt aus der S Klasse... Wat den nu, weiß jemand mehr???
Hoffe ich konnte dir helfen 🙂
Gruß
228 Antworten
Der bekannte Motor wird sicher ein paar PS mehr bekommen... Aber durch das neue Getriebe wird es ein noch heftigeres Fahren.. Das Getriebe ist echt unglaublich gut...
Übrigens.. der SLS hat einen modifizierten Saugmotor. Der bi Turbo mit 571 PS (hat der SLS Sauger auch), wird im CL und der S Klasse verbaut mit dem Performance Package.
Interessant wird auch das C Coupé von AMG. Ein C 63 Coupé wird sicher noch heftiger als der 4 Türer. Kommt wohl auch nächstes Jahr....
Aber Verbrauchsreduzierungen können wir wohl vergessen...Das wird nichts...
🙂
Lt. AMG wird es das aktuelle Getriebe werden, das auch im SL verbaut ist, Hierzu gibt es ja schon sehr viele Infos.. Schaltvorgänge werden also noch schneller und das Zwischengas noch heftiger.... Das war übrigens DAS Highlight beim SL 63..
Da gratuliere ich schon jetzt allen Besitzern des gemopften C 63.. Kostet Sprit aber der Spaßfaktor ist nicht zu toppen...
Ohja , das sehe ich auch so. Obwohl das wetter grad eher für Glühwein spricht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von PanoramiX1
Dann muss ih mich wohl geschlagen geben!!! 😁
Du hast dir dein Bierchen redlich verdient!!! 😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Daniel_1978
Aber mir wollte ja keiner glauben. 😁Danke dir für die Info Frank !
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Morfing
Mal ein paar Fragen/Anregungen:Dann müsste doch vielleicht der 5,5 Kompressor mit 507 PS für den neuen C63 sein? (Selbstverständlich alle nur Vermutungen, nix gelesen, nix gehört, kein gestütztes Wissen/Erfahrungen aus der Vergangenheit)
Danke & Grüße
Hallo Morfing,
für den C63 nicht !
Bei diesem Motor handelt es sich um den "alten" M113K der im G55 AMG zum Einsatz kommt. Dieser Motor war auch schon in den AMG-Modellen SL55, S/CL55 (BR215/220 MOPF) im Einsatz.
Grüße
Frank
Zitat:
Aber mir wollte ja keiner glauben. 😁
Hallo Daniel,
ich schon ! 😁😁😁
Grüße
Frank
Quelle: www.jesmb.de -> 03.12.2010 Neue AMG Modelle 2011
-------
Beim C-Klasse Facelift wird der C 63 AMG weiterhin mit dem bekannten M156 E 63 ausgeliefert. Jedoch wird er nicht mehr mit der 7G-Tronic mit Wandler (NAG2), sondern mit dem MCT-Getriebe (NAG2VSport) mit nasser Anfahrkupplung (NAK) verbaut. Das neue C-Klasse Coupé (C204) soll wohl auch eine AMG-Variante erhalten. Hier wird wohl der neue V8-Sauger (M152) wie im neuen SLK zum Einsatz kommen (R172). Dieser Motor wird wohl nicht an die Leistung des C 63 AMG herankommen.
-------
Das neue MCT-Getriebe kann man hier http://www.youtube.com/watch?v=9xVTA0bVN_k bei 2:49 in Aktion sehen. Entweder beschleunigt der Fahrer nach dem Gangwechsel nicht richtig weiter oder das neue Getriebe ist nur unmittelbar schneller als das 7G. Das DSG, welches ich im GTI 6 einen Tag lang Testen konnte hat zwar super schnell auf Schaltbefehle reagiert, (vielleicht sogar schneller als das MCT?) aber man spürt die Kraft nicht so richtig da die Beschleunigung nicht abreißt. Beim Manuellen schalten kommt ja normalerweise wieder der Druck da man kurz davor die Beschleunigung unterbricht.
Da der Motor bleibt und das Getriebe älter und damit ausgereifter ist werde ich nicht mehr warten und mit den aktuellen C63 holen. Hätte das warten eh nicht ausgehalten 😁
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Wird es nicht das gleiche Getriebe wie beim E63, welches reihenweise kaputt geht?
Woher stammt denn diese Information? Ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Morfing
Quelle: www.jesmb.de -> 03.12.2010 Neue AMG Modelle 2011
-------
Beim C-Klasse Facelift wird der C 63 AMG weiterhin mit dem bekannten M156 E 63 ausgeliefert. Jedoch wird er nicht mehr mit der 7G-Tronic mit Wandler (NAG2), sondern mit dem MCT-Getriebe (NAG2VSport) mit nasser Anfahrkupplung (NAK) verbaut. Das neue C-Klasse Coupé (C204) soll wohl auch eine AMG-Variante erhalten. Hier wird wohl der neue V8-Sauger (M152) wie im neuen SLK zum Einsatz kommen (R172). Dieser Motor wird wohl nicht an die Leistung des C 63 AMG herankommen.
-------
Hallo Morfing,
auch die Coupe-Variante vom C63 AMG wird den M156 E63 und das MCT-Getriebe bekommen.
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Marc007
Alte C-Klasse ist nur noch bis zum 06.12.10 bestellbar die MOPF ab 10.01.11 !
Nur noch morgen??
Zum Verständnis: Das betrifft auch die AMG Modelle der C-Klasse?
Der C63 gefällt mir extrem gut, hoffentlich ändern die nicht zuviel.
Wer das "neue " Getriebe schon mal gefahren ist, wird sicher nicht einen C 63 mit dem "alten" Getriebe kaufen wollen. Ich hatte 2 SL mit dem neuen Getriebe und keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Das Getriebe in Verbindung mit dem Sound, waren die Gründe den 2. SL zu nehmen. Eine grandiose Kombination. Obwohl ich den C 63 leider noch nie gefahren bin..... zumindest seitens des Getriebes, lieber auf die MOPF warten...