ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bilder neuer C63 AMG

Bilder neuer C63 AMG

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 12:01

Offensichtlich steht jetzt auch der C63 vor einem kleinen Facelift. Scheint sich ja hauptsächlich was an den Scheinwerfern und am Grill zu tun.

Bilder!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Also man liest jetzt doch immer öfter vom BiTurbo Motor welcher im C63 verbaut werden soll - also nix 6,3 Liter Sauger, sondern 5,5 Liter Turbo bekannt aus der S Klasse... Wat den nu, weiß jemand mehr???

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...em-v8-saugmotor-3261207.html

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Gruß

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

09/2010

M157 AMG V8-BiTurbo mit Benzindirekteinspritzung (Basis M278) 544 PS und 571 PS

 

Quelle: jesmb

 

http://www.jes-mercedes.de/amg/amgmodel/c63.htm

 

P.S.: Ich glaub nicht alles, was jesmb schreibt.;)

http://www.jesmb.de/engine/m157.htm

 

und hier noch mehr dazu.

Das ist die von mir erwähnte Variante für die E- und S-Klasse. Für die C-Klasse ist der nicht vorgesehen.

Interessanter Thread. Aber etwas "geheimnisvoll".

Ich bin sehr stark am Überlegen, mir noch dieses Jahr einen C63 mit dem "alten" Motor zu bestellen. Ich glaube nämlich nicht, dass der vermutete neue Motor mit Bi-Turbo im realen Einsatz weniger verbrauchen wird als der 6,2 Liter Sauger. Vielleicht, oder wegen mir auch sicher, im Normzyklus. Aber die Turbos sind in der Regel durstiger bei höherer Last als ein reiner Sauger.

Wenn aber doch ein ganz anderer Motor zum Einsatz kommen würde, könnte ich mir vorstellen, doch noch abzuwarten.

Also wenn es hier Infos bzgl. des neuen Motors gibt, dann bitte her damit :-) Danke.

Ich für meinen Teil kann nur sagen was ich jetzt weiß. Was sich aber morgen oder nächste Woche schon wieder geändert hat, weiß ich noch nicht. Sorry ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_1978

Ich für meinen Teil kann nur sagen was ich jetzt weiß. Was sich aber morgen oder nächste Woche schon wieder geändert hat, weiß ich noch nicht. Sorry ;)

Heißt für alle "Nicht-Geheimnisträger", dass es derzeitiger Stand ist, dass in das vermutlich im Frühjahr kommende C63-Facelift-Modell der neue 5,5-Liter-Biturbo nicht verbaut wird.

Frage: Bleibt es beim 6,2 Liter oder kommt etwas "ganz anderes"? Oder gibt's dazu noch eine Info.

am 22. Oktober 2010 um 15:02

den 5,5L Bi Turbo bekommt auch die C Klasse!!!

Wetten dass????:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

den 5,5L Bi Turbo bekommt auch die C Klasse!!!

Wetten dass????:D:D:D

so seh ich das auch.;)

Klar kommt der 5.5lt rein, wenn mit Turbo dann aber nur mit 0.1 Bar Ladedruck!:D:D:D:D

lg andy0871

am 22. Oktober 2010 um 18:16

Immer diese spitzen Schwietzer Bemerkungen.......:D:D:D

Nichts für ungut Andy, konnte ich nicht lassen.....:cool:

Schönes Wochenende an alle

 

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Klar kommt der 5.5lt rein, wenn mit Turbo dann aber nur mit 0.1 Bar Ladedruck!:D:D:D:D

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_1978

Das ist die von mir erwähnte Variante für die E- und S-Klasse. Für die C-Klasse ist der nicht vorgesehen.

Stimmt fasst !

Für den C63 war der M157 nie vorgesehen.

Der C63 ist und bleibt auch nach MOPF ein Sauger ohne Aufladung !

Grüße

Frank

no.

es wird der 5.5 tt.

Hehehe, danke wünsche ich Dir auch.:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Immer diese spitzen Schwietzer Bemerkungen.......:D:D:D

Nichts für ungut Andy, konnte ich nicht lassen.....:cool:

Schönes Wochenende an alle

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Klar kommt der 5.5lt rein, wenn mit Turbo dann aber nur mit 0.1 Bar Ladedruck!:D:D:D:D

lg andy0871

Ein herumgeposte von "der 5.5 kommt", "nein der 6.3 bleibt", "doch, der 5.5 kommt", "nein, höchstens mit wenig Ladedruck", ... finde ich einfach nur kindisch.

Meiner Info nach kommt allerdings mit dem Facelift tatsächlich ein anderer Motor als der 6.2 Liter. Allerdings erst etwas nach dem Facelift. Es wird sogar tatsächlich von einem "ganz anderen Motor" gesprochen.

Aber eigentlich egal, mir würde es auch reichen, wenn es sicher wäre, das der 6.2 Liter bleibt. Das einzige, was ich nicht will ist, dass ich einen C63 bestelle und innerhalb kürzester Zeit a) ein Vor-Mopf-Auto und dazu noch b) einen alten Motor habe.

Am Besten ich wechsle in E-Klasse Diesellager, dann habe ich einen sehr aktuellen Motor, wenn auch ohne "Affalterbacher Musik". Aber wer will das schon wirklich :-)

Klar kommt ein "ganz anderer Motor", der 5.5lt BiTurbo (M157) wurde ja auch komplett frisch aufgebaut.

ABER ich hoffe dass der 5.5lt in den W204 je reinkommt, und nicht erst in den neuen W205 der dann so ca. 2014 rauskommen sollte.

Lass dich überraschen, und das KIND in Dir nie aussterbern...:D

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von a418t

Ein herumgeposte von "der 5.5 kommt", "nein der 6.3 bleibt", "doch, der 5.5 kommt", "nein, höchstens mit wenig Ladedruck", ... finde ich einfach nur kindisch.

Meiner Info nach kommt allerdings mit dem Facelift tatsächlich ein anderer Motor als der 6.2 Liter. Allerdings erst etwas nach dem Facelift. Es wird sogar tatsächlich von einem "ganz anderen Motor" gesprochen.

Aber eigentlich egal, mir würde es auch reichen, wenn es sicher wäre, das der 6.2 Liter bleibt. Das einzige, was ich nicht will ist, dass ich einen C63 bestelle und innerhalb kürzester Zeit a) ein Vor-Mopf-Auto und dazu noch b) einen alten Motor habe.

Am Besten ich wechsle in E-Klasse Diesellager, dann habe ich einen sehr aktuellen Motor, wenn auch ohne "Affalterbacher Musik". Aber wer will das schon wirklich :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen