Bilder mit Winterreifen, vielleicht eine Entscheidungshilfe
Reifen Goodyear Ultragrip 8 205/50 R17
Felgen Rial DH 7,5x17 polar silber
Gesamtpreis: 932.- Euro
Beste Antwort im Thema
Zügel mal deinen Ton!
Wer hier eher einen an der Klatsche hat brauch man sicher nicht ausdiskutieren.
262 Antworten
Ich hab nun endlich meine neue A Klasse bestellt, A200 AMG Line mit Night Paket in Mountaingrau Metallic, hab die AMG Felgen aber lieber nun mit Sommerreifen ausliefern lassen, sprich ich brauch nach der Abholung jetzt im Winter direkt Winterreifen und möchte eigentlich am liebsten Felgen, die genau so aussehen wie die Original AMG Felgen (5 Speichen Design). Hat da jemand nen Tipp für 18" 5 Speichendesign AMG Style die auch wintertauglich sind? Ich kann mir nicht helfen, selbst bei großen Anbietern wie OZ gefällt mir nicht eine wintertaugliche Felge.... 🙁
Zitat:
@SKYY schrieb am 22. November 2015 um 23:53:31 Uhr:
Ich hab nun endlich meine neue A Klasse bestellt, A200 AMG Line mit Night Paket in Mountaingrau Metallic, hab die AMG Felgen aber lieber nun mit Sommerreifen ausliefern lassen, sprich ich brauch nach der Abholung jetzt im Winter direkt Winterreifen und möchte eigentlich am liebsten Felgen, die genau so aussehen wie die Original AMG Felgen (5 Speichen Design). Hat da jemand nen Tipp für 18" 5 Speichendesign AMG Style die auch wintertauglich sind? Ich kann mir nicht helfen, selbst bei großen Anbietern wie OZ gefällt mir nicht eine wintertaugliche Felge.... 🙁
Zitat:
@SKYY schrieb am 22. November 2015 um 23:53:31 Uhr:
Ich hab nun endlich meine neue A Klasse bestellt, A200 AMG Line mit Night Paket in Mountaingrau Metallic, hab die AMG Felgen aber lieber nun mit Sommerreifen ausliefern lassen, sprich ich brauch nach der Abholung jetzt im Winter direkt Winterreifen und möchte eigentlich am liebsten Felgen, die genau so aussehen wie die Original AMG Felgen (5 Speichen Design). Hat da jemand nen Tipp für 18" 5 Speichendesign AmG Style die auch wintertauglich sind? Ich kann mir nicht helfen, selbst bei großen Anbietern wie OZ gefällt mir nicht eine wintertaugliche Felge.... 🙁
Habe auch nach günstigen Alufelgen Alternativen gesucht, und bin vor 1Woche fündig geworden. Nämlich bei den schwarzen wintertauglichen Keskin KT15 17''Felgen im AMG-Look :-) für 100€ das Stück (eintragungsfrei mit ABE) , dazu Brigstone reifen für je 115€ dazu gibts online 50€ aralgutschein von Brigstone nach Bewertung beim kauf von 4reifen. Such bei google nach: winterprofis brigstone
Hier im Anhang ein Bild von den felgen erkennt kaum einer das das keinen originalen sind. Der stern passt auch das keskin extra auch eine 75mm radnabenabdeckung hat. Bin dort fündig geworden www.reifen-vor-ort.de
Zitat:
@Bautiger01 schrieb am 23. November 2015 um 00:11:12 Uhr:
Zitat:
Habe auch nach günstigen Alufelgen Alternativen gesucht, und bin vor 1Woche fündig geworden. Nämlich bei den schwarzen wintertauglichen Keskin KT15 17''Felgen im AMG-Look :-) für 100€ das Stück (eintragungsfrei mit ABE) , dazu Brigstone reifen für je 115€ dazu gibts online 50€ aralgutschein von Brigstone nach Bewertung beim kauf von 4reifen. Such bei google nach: winterprofis brigstone
Hier im Anhang ein Bild von den felgen erkennt kaum einer das das keinen originalen sind. Der stern passt auch das keskin extra auch eine 75mm radnabenabdeckung hat. Bin dort fündig geworden www.reifen-vor-ort.de
Danke für den Tipp, aber ich meine nicht das Vielspeichendesign von AMG, sondern das 5 Doppel-Speichendesign wie hier auf den Bildern mit der alten und neuen Version.
Was hältst von den Motec Penta Felgen?
Sind relativ ähnlich:
https://www.onlineraeder.de/.../G_7.5_17_45_204483?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@SKYY schrieb am 23. November 2015 um 00:43:51 Uhr:
Zitat:
@Bautiger01 schrieb am 23. November 2015 um 00:11:12 Uhr:
Zitat:
@SKYY schrieb am 23. November 2015 um 00:43:51 Uhr:
Danke für den Tipp, aber ich meine nicht das Vielspeichendesign von AMG, sondern das 5 Doppel-Speichendesign wie hier auf den Bildern mit der alten und neuen Version.Zitat:
Oder die hier:
RH BC Star im alten AMG style
Zu winterfest hab ich nichts gegenteiliges gefunden
Ich hab jetzt mal geschaut, ich glaube beide Felgen sind nicht wintertauglich wie so die meisten Felgen in der Richtung. Das einzige was ich nun gefunden habe sind die AEZ Portofino High gloss bright. Der gute User CH-Elch scheint die zu haben:
http://www.motor-talk.de/.../winterrad-aez-portofino2-i206348753.html
Muss dann nur mal überlegen ob 17 oder 18 Zoll.
Ich hab nun meine Auswahl auf die AEZ Portofino und die ALUTEC Poison polarsilber reduziert in 18 Zoll, preislich sind die AEZs gut 100€/Felge teurer als die anderen, sprich ich muss mich nun entscheiden ob mir die AEZ die 400€ Mehrkosten wert sind, gibt es irgendwelche qualitativen Unterschiede zwischen AEZ und ALUTEC Felgen?
Ok.....wieder schlauer, ich hätte mich doch genauer informieren müssen welche Felgengrößen bei W176 überhaupt ohne Karosseriearbeiten funktionieren. Bei 18" gehen nur 8er Felgenbreite mit ET48 oder 7,5 mit ET52......damit sind sowohl die AEZ Portofinos, als auch die Alutec raus 🙁 Eigentlich sind alle raus die ich ausgesucht hatte.....In 18 Zoll is wirklich schwierig, nur 17" würde etwas einfacher gehen......hat noch jemand nen Tipp für 18" mit 8-ET48 oder 7,5-ET52 mit 5 Doppelspeichendesign?
MSW24 in 8J x 18 und ET48
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 3. Dezember 2015 um 15:45:21 Uhr:
Weil? Habe auf meinem 8,5" ET45 drauf und bisschen breiter würde noch gehen.
Musstest du die beim TÜV eintragen lassen? Kann auch gut sein, dass die beim A45er gehen und bei meinem A200 nicht.....das ist jedenfalls das was mir nun 2 Händler und ein Felgenhersteller gesagt haben.
Zitat:
@SKYY schrieb am 4. Dezember 2015 um 16:25:10 Uhr:
Musstest du die beim TÜV eintragen lassen? Kann auch gut sein, dass die beim A45er gehen und bei meinem A200 nicht.....das ist jedenfalls das was mir nun 2 Händler und ein Felgenhersteller gesagt haben.Zitat:
Ja das stimmt. Es kann nämlich sein das du beim a200 was verändern musst und beim a45 nicht. Soweit ich mich erinnern kann hat der a45 doch diese "schweineörchen" ab werk drann? Deshalb gibs da weniger Probleme. Bei meinen A200 waren 8" mit et45 schon sehr knapp. Hätten die hinten nur paar mm mehr rausgestanden hätte ich die schweineörchen drauf pappen müssen.
Zitat:
@SKYY schrieb am 4. Dezember 2015 um 16:25:10 Uhr:
Musstest du die beim TÜV eintragen lassen? Kann auch gut sein, dass die beim A45er gehen und bei meinem A200 nicht.....das ist jedenfalls das was mir nun 2 Händler und ein Felgenhersteller gesagt haben.Zitat:
Waren jetzt schon neben den A45 auf dem A250 Sport montiert. Saß ganze mit ABE und ohne Probleme. Dazu 225/40 R18 Reifen.