Bilder mit Winterreifen, vielleicht eine Entscheidungshilfe
Reifen Goodyear Ultragrip 8 205/50 R17
Felgen Rial DH 7,5x17 polar silber
Gesamtpreis: 932.- Euro
Beste Antwort im Thema
Zügel mal deinen Ton!
Wer hier eher einen an der Klatsche hat brauch man sicher nicht ausdiskutieren.
262 Antworten
So meine schlappen sind jetzt auch drauf. TÜV hat Sie abgenommen 🙂 bin zufrieden jetzt fehlen noch die Nabendeckel die kommen morgen und dann passt alles 🙂
Felgenmaße 7,5x17 ET38 mit Uniroyal MS Plus 77 225/45r17 91H.
Felgen sind foliert und mit Klarlack überzogen. Sensoren sind verbaut 😁 bin ich froh das der Scheiß vorbei ist.
Wie manche ET35 eingetragen bekommen ist mir ein rätsel. ET38 war schon knapp da ist beim Lot anlegen kein milimeter mehr dazwischen 😁 Flaps hinten wollte der Tüvler auch sehen 😉
Gerade hinten ist doch noch mega viel Platz? Ich habe 8,5 x 19 mit ET45 eingetragen. Die stehen laut Reifenrechner 6mm weiter raus als deine und meine sind noch nicht am Limit...
Da könnte ich es ja fast mal probieren mit meinen Winterfelgen vom GLK 8.5x19 mit ET 35 🙂
Von diesen habe ich noch mal 4 Stück vom C
Keine Ahnung, nachdem wir Sie von der Hebebühne runter gelassen haben waren die Reifen logischerweiße noch auf Spannung und der Wagen noch nicht ganz eingefedert dann waren die Felgen beidseitig ca 3mm übern Lot gestanden. Nachdem ich eine Runde gefahren bin und der Wagen eingefedert und die Spannung von den Reifen weg war hats dann knapp gepasst. Die Achse ist um knapp 1mm zur Fahrerseite versetzt was er für recht wenig hielt. Er hatte schonmal eine C-Klasse zur Felgenabnahme deren Achse um 10,2mm versetzt war obwohl diese Unfallfrei war. Sei aber schon einige Jahre her.
Wie genau die Toleranzen von Felgen und Achsbreite sind kann ich auch nicht sagen. Weiß nur das es sehr knapp war das Sie nicht aus dem Radhaus schauen. Vielleicht gibt es auch mit den Modelljahren unterschiede. Habe jetzt MJ15.
Verschrenkungstechnisch war das kein Problem da kann ich vorne noch 25mm tiefer meinte der Prüfer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Robo45 schrieb am 14. November 2014 um 17:43:09 Uhr:
Hallo zusammenHier mal meine BBS SR Himalaya Grau. 🙂
Sehr hübsch! Sind das 17 oder 18" Felgen?
Zitat:
@Bunch schrieb am 14. November 2014 um 19:08:51 Uhr:
Sehr hübsch! Sind das 17 oder 18" Felgen?Zitat:
@Robo45 schrieb am 14. November 2014 um 17:43:09 Uhr:
Hallo zusammenHier mal meine BBS SR Himalaya Grau. 🙂
Danke,es sind 18'' Felgen. 🙂
Passen 17'' Felgen überhaupt auf einen A45, wegen den Bremsen vorne, ist so schon ziemlich nah an der Felge?!
Zitat:
@erazr schrieb am 14. November 2014 um 20:19:42 Uhr:
schick aber: Wo ist die MB Nabenkappe? :P
Passen da welche drauf, ich weis es nicht. 😛
Finde es so eigentlich auch ganz gut.
Zitat:
@Robo45 schrieb am 14. November 2014 um 20:18:04 Uhr:
Danke,es sind 18'' Felgen. 🙂
Passen 17'' Felgen überhaupt auf einen A45, wegen den Bremsen vorne, ist so schon ziemlich nah an der Felge?!
Beim A45 min. 18" wegen dem Bremssattel 🙂
Zitat:
@Robo45 schrieb am 14. November 2014 um 20:21:41 Uhr:
Passen da welche drauf, ich weis es nicht. 😛Zitat:
@erazr schrieb am 14. November 2014 um 20:19:42 Uhr:
schick aber: Wo ist die MB Nabenkappe? :P
Finde es so eigentlich auch ganz gut.
Es gibt so selbstgebastelte 60mm bei ebay. Aber die sind halt nicht perfekt verarbeitet (musste ich feststellen). Naja für 15 euro geht das schon.
Zitat:
@Matze_A250S schrieb am 4. November 2014 um 18:55:44 Uhr:
Meine Wahl fiel auf die Autec Fanatic, die heute montiert worden:Felge: Autec Fanatic 8.0 x 18 schwarz matt
Reifen: Continental TS830P 225/40 R18
Nabendeckel: Mercedes Stern schwarz/ChromDie Räder sehen so hammer aus. Ist in natura noch genialer als auf den Bildern. Aber seht selbst ;-)
Gruß Matze
Hi Matze,
Ich habe mich auch für die Autec Fanatic 8 x 18 schwarz matt entschieden die sehen echt klasse aus. Hast du ET35 oder ET48 genommen, passt ET35 überhaupt ?
gruß vatoloco81
Zitat:
@A_KlasseFan schrieb am 4. November 2014 um 22:36:05 Uhr:
Hey 😉 genau diese hab ich mir auch bestellt ... Mal ne Frage ... Woher hast du den nabendeckel? Soweit ich weiß sind die original Mercedes 75mm und die autec 60mmZitat:
@Matze_A250S schrieb am 4. November 2014 um 18:55:44 Uhr:
Meine Wahl fiel auf die Autec Fanatic, die heute montiert worden:Felge: Autec Fanatic 8.0 x 18 schwarz matt
Reifen: Continental TS830P 225/40 R18
Nabendeckel: Mercedes Stern schwarz/ChromDie Räder sehen so hammer aus. Ist in natura noch genialer als auf den Bildern. Aber seht selbst ;-)
Gruß Matze
Würde mich über einen Tipp freuen
Lg. A Klasse fan
Hi A Klasse Fan,
Vielleicht kannst du mir auch weiter helfen 🙂.
Hast du ET35 oder ET48 auf deiner A ?
Falls ET35 passen würde bräuchte ich keine Distanzscheiben.
gruß vatoloco81
So hab mir dann auch mal Alus für den Winter zugelegt :-) ALUETT 32z 7,5X18 ET47 225/40 R18 War gar nicht so einfach welche ohne Auflagen zu finden
Ich halte es wie Shadow2209. Keine hässlichen Felgen im Winter 🙂
Deshalb, eben montieren lassen, die selben schwarzen 19" nochmal wie mit den Sommerpneus, mit Brigstone LM32 235/35R19