Bilder Marco Polo und V Klasse
Über die Technik wird ja viel und auch interessantes geschrieben. Weshalb nicht auch eine Rubrik Bilder? Schliesslich mögen wir unseren Stern ja.
Ich mache gleich den Anfang. Zwar kein Meisterwerk aber man sieht doch gut wie viel grösser die neue V Klasse ist 😉
Bild entstand gestern anlässlich eines Shootings mit Michelle Hunziker irgendwo im hintersten und leider verregneten Emmental auf ca. 1000m. Sie musste mit dem Alten vorlieb nehmen😁
Beste Antwort im Thema
Wir waren dieses Jahr wieder 4 Wochen in Norwegen unterwegs.
699 Antworten
Der Dachträger ist Marke Eigenbau 🙂
Hatte das letzte Solarpanel geklebt, das Aufstelldach wurde jedoch neu lackiert und ich wollte einen abnehmbaren Dachträger. Eben wegen Solar, LED Bar vorne, Sandblechen... Extra sind die zwei Kanister hinzu gekommen....
Rechts / Beifahrerseite soll noch ne Halterung für nen SUP drauf.
Sollte so flach und schlicht es geht werden.
Ja, ist mir auch schon passiert, das smileys nicht gehen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@fullframe.at schrieb am 30. Oktober 2022 um 18:07:38 Uhr:
Der Dachträger ist Marke Eigenbau 🙂
Hatte das letzte Solarpanel geklebt, das Aufstelldach wurde jedoch neu lackiert und ich wollte einen abnehmbaren Dachträger. Eben wegen Solar, LED Bar vorne, Sandblechen... Extra sind die zwei Kanister hinzu gekommen....
Rechts / Beifahrerseite soll noch ne Halterung für nen SUP drauf.
Sollte so flach und schlicht es geht werden.
Sieht klasse aus - Chapeau!
Der Sommer ist auf der Peloponnes-Halbinsel immer noch da, warmes Mittelmeer und wolkenloser Himmel.
Und in der Nachsaison hat man die tollsten Stellplätze für sich alleine...
Schöne Grüsse aus Griechenland
Claus
Bild 6 ist ein Sonnenschutz für den Dachbalg.
Idealerweise stellt man den MP mit dem Heck nach Süden, dann hat man die geringste Sonneneinstrahlung auf den Dachbalg und die maximale Sonneneinstrahlung auf den Photovoltaikzellen. Manchmal möchte man jedoch eine andere Stellung haben und dann knallt die Sonne erbarmungslos auf den Dachbalg und es wird im MP ziemlich heiss.
Ich habe ein Thermofolie (bestehend aus Luftpolster-Folie mit alubeschichteter Fädchenfolie, zusammenkaschiert) nach einer Schablone ausgeschnitten, mit Einfassband und 4 Ösen für die Befestigung versehen.
Da die Folie beidseitig verwendbar ist, kann man es je nach Sonneneinstrahlung etweder vorne/links oder vorne/rechts mit Expandergummi befestigen. Damit kann die Temperatur im MP merklich reduziert werden.
Die Thermofolie gibt es z.B. bei Fritz Berger. Vorher eine Schablone anzufertigen ist wichtig, da es keine rechten Winkel gibt!
Gruss
Claus
Zitat:
@streetglide schrieb am 31. Oktober 2022 um 08:37:26 Uhr:
Der Sommer ist auf der Peloponnes-Halbinsel immer noch da, warmes Mittelmeer und wolkenloser Himmel.
Und in der Nachsaison hat man die tollsten Stellplätze für sich alleine...Schöne Grüsse aus Griechenland
Claus
Wirklich sehr schön!
Zitat:
@streetglide schrieb am 31. Oktober 2022 um 08:37:26 Uhr:
Moin, Claus!
Mir gefällt die Idee mit dem Vorhang in Bild 2. Habt ihr da einfach Stoffbahnen an Haken für die Kederleiste gehängt? Hättest du vielleicht mal ein close-up von der Technik für mich?
Danke!