Bilder Marco Polo und V Klasse
Über die Technik wird ja viel und auch interessantes geschrieben. Weshalb nicht auch eine Rubrik Bilder? Schliesslich mögen wir unseren Stern ja.
Ich mache gleich den Anfang. Zwar kein Meisterwerk aber man sieht doch gut wie viel grösser die neue V Klasse ist 😉
Bild entstand gestern anlässlich eines Shootings mit Michelle Hunziker irgendwo im hintersten und leider verregneten Emmental auf ca. 1000m. Sie musste mit dem Alten vorlieb nehmen😁
Beste Antwort im Thema
Wir waren dieses Jahr wieder 4 Wochen in Norwegen unterwegs.
699 Antworten
Danke für den Tipp, das werd ich dann mal tun. Auto ist zur Zeit in der Schweiz zugelassen. Waagen gibt es auch, werde es mal wiegen lassen.
Hab gerade mal nachgesehen, sind tatsächlich 2783 kg, somit sind es doch deutlich weniger Zuladung. Dürfte also mehr im Bereich 400 kg liegen, was dann wiederum bedeutet, dass man besser sehr genau rechnet oder gleich vor der längeren Reise noch einen „Waagetermin“ macht.
Zitat:
@olli132 schrieb am 24. September 2022 um 18:23:23 Uhr:
paar Bilder von der letzten Scotland Reise
Thanks, best memories !!!!
Das Highland Cattle (auf Harris ?) kenn ich, glaube ich.
Und das Gybe auch ;-) - Bild von unserem vom Glen Nevis Campground.
Viele Grüsse
@olli132, derzeit aus Washington / Orgeon - mit genausoviel Sonne wie damals in Schottland, aber mit einem RV
Mit GentleTent Gt Box Vorzelt
Ähnliche Themen
Haben von gestern auf heut mal wieder "auswärts" geschlafen. Im Stilluptal 50km von uns entfernt, kommt einem jedoch wie ein kleiner Urlaub vor. Fein wars mit Freundin und Hund die Sonnenstrahlen und die Natur zu genießen... Am Abend nur ein leises Rauschen vom Wasserfall und der Himmel voller Sterne.
Tolle Fotos, kannst du mir vielleicht per PN den genauen Standort da mitteilen? Ich fahre mit meiner Familie am Samstag mit dem Marco Polo Richtung Österreich/Italien und suche noch schöne Plätze, der würde passen ;-)
Gruß
Befner
Zitat:
@fullframe.at schrieb am 16. Oktober 2022 um 13:26:17 Uhr:
Haben von gestern auf heut mal wieder "auswärts" geschlafen. Im Stilluptal 50km von uns entfernt, kommt einem jedoch wie ein kleiner Urlaub vor. Fein wars mit Freundin und Hund die Sonnenstrahlen und die Natur zu genießen... Am Abend nur ein leises Rauschen vom Wasserfall und der Himmel voller Sterne.
Wild Campen ist in Österreich doch auch verboten, oder?
Gruß
Befner
Zitat:
@fullframe.at schrieb am 16. Oktober 2022 um 13:26:17 Uhr:
Hi @Befner
in Österreich ist Wild Campen um genau zu sein Gemeinde Sache. Da du von Deutschland nach Italien willst, werden dich Vorarlberg und Tirol betreffen.
Im Tirol ist es meines Wissens generell verboten. Wurde dieses Jahr auch viel bestraft. Kostet so viel ich weiß 50€.
In Vorarlberg ist es wirklich Gemeinde Sache. Der Erfahrung nach, wenn dort nicht wirklich ein Schild steht das es verboten ist, hast du normalerweise deine Ruhe.
Grüße
Hallo,
ja stimmt, in Tirol ist es sehr streng geregelt. Jetzt kommt das große ABER: Wenn man sich zu Verhalten weiß und sich nicht auf den Präsentierteller stellt bzw. am besten auch noch den Eigentümer fragt,...dann geht auch das.
Wir stehen eigentlich so gut wie immer frei und haben schon viele viele zehntausende Kilometer so zurück gelegt.
Dieses Jahr erst bis nach Montenegro und auch komplett Italien so umrundet bzw. den Norden Deutschland und Dänemark usw.....
LG Torsten
Zitat:
@fullframe.at schrieb am 17. Oktober 2022 um 21:21:56 Uhr:
Hallo,
Wenn man sich zu Verhalten weiß und sich nicht auf den Präsentierteller stellt
LG Torsten
Bedeuted Notfalls:
Keine Stühle,Tische, Markise,Sonnensegel, keine Rauchzeichen und wenns hell wird Deckel zu! Dann sieht das Teil wie parkendes Auto aus.
Gruss
Thomas
so schaut es aus - genau. wobei der Deckel auch länger offen bleibt 😉 .... ist ja nicht verboten. Muss man einfach immer abschätzen.
Direkt mal was von gestern auf heute. Der Herbst zeigt sich einfach von seiner schönsten Seite. Warm und tolle Farben.
Im Wald direkt hinter der Grenze, aber schon in Deutschland am Sylvenstein Stausee.