Bilder M6 Felgen auf E91

BMW 3er E91

Hallo,
hab schon nach Bildern gesucht aber leider keine gefunden.

Hat jemand von Euch Bilder von den M6 Felgen auf einem e91???

Gruß und Danke!

67 Antworten

Hasst du mit dem auf italienisch gesprochen?? Welche ET musse wir den für unsere E91 oder E90 nehmen? ET 37 oder??
Ich denke mal ich werde morgen mal zu einem italienischen Freund gehen der soll mir das klar machen 160€x4+50€= 690€ für 19Zoll Felgen. besser gehts nicht. Muß das nur mit dem Gutachten klären bzw. fragen ob ein Festigkeitsgutachten dabei ist in Deutsch. Einzelabnahme 120€ oder??

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Hasst du mit dem auf italienisch gesprochen?? Welche ET musse wir den für unsere E91 oder E90 nehmen? ET 37 oder??
Ich denke mal ich werde morgen mal zu einem italienischen Freund gehen der soll mir das klar machen 160€x4+50€= 690€ für 19Zoll Felgen. besser gehts nicht. Muß das nur mit dem Gutachten klären bzw. fragen ob ein Festigkeitsgutachten dabei ist in Deutsch. Einzelabnahme 120€ oder??

Die ET 15 geht garantiert nicht ohne Bördeln drauf! Also bleibt ET 37. Wäre noch eine Felge 9x19 ET39 vorhanden, hätte man gar nix abnehmen lassen müssen, vorausgesetzt, man bekommt Festigkeitsgutachten mit. Denn die 8x19 ET 37 ist schon in den Papieren für die Vorderräder eingetragen!

Ansonsten ist das wirklich ein guter Preis, wenn die Quali stimmt. Sieht aber anscheinend gut aus.

die sehen echt gut aus. gibt es sowas auch in deutsch und ohne ebay? ich kauf nämlich nicht mehr bei denen!

gruß
rd

*gg machen wir ne sammelbestellung und fahren dann runter... vielleicht gibts da ja noch rabatt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

die sehen echt gut aus. gibt es sowas auch in deutsch und ohne ebay? ich kauf nämlich nicht mehr bei denen!

gruß
rd

ich kaufe immer mehr bei denen. Man muß nur aufpassen, aber das muss man überall!

Hallo
Hab nicht gedacht dass der Link so viel Aufregung erregt...
Also dann will ich mal zur Klärung einiger Fragen beitragen.

- Ich hab mit dem Italienisch gesprochen, da ich selber in Italiener (genauer - und wichtiger Südtiroler) bin und mehrere Sprachen spreche.
- TÜV bzw. ABE ist in der Regel nicht vorhanden, da man solches in Italien rechtlich nicht braucht, (bitte keine Diskussion pro/kontra...)
- meine zukünftige Sommerbereifung wir wahrscheinlich die M5 Felge in 18 Zoll mit vorne 8,0 (ET 34) und hinten 8,5 Zoll (ET 37). Die selben Felge gäbe es auch in 19 Zoll mit vorne 8,0 Zoll (ET 37) und hinten 9,0 Zoll (ET 39). Wenn ich nicht irre sind das die gleichen Maße wie die orginalen 18 Zoll Reifen bei BMW.
- Solche Replika Felgen bekommt man auch bei sehr vielen Reifenhändlern in Italien - einfach mal fragen. Für alle die des Italienischen nicht mächtig sind, ihr könnt mich gerne fragen, oder bei Reifenhändlern in Südtirol nachhaken - die überwiegende Zahl ist deutscher Muttersprache wie ich.

Wenn sonnst noch Unklarheiten sind - einfach fragen...

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Hallo
Hab nicht gedacht dass der Link so viel Aufregung erregt...
Also dann will ich mal zur Klärung einiger Fragen beitragen.

- Ich hab mit dem Italienisch gesprochen, da ich selber in Italiener (genauer - und wichtiger Südtiroler) bin und mehrere Sprachen spreche.
- TÜV bzw. ABE ist in der Regel nicht vorhanden, da man solches in Italien rechtlich nicht braucht, (bitte keine Diskussion pro/kontra...)
- meine zukünftige Sommerbereifung wir wahrscheinlich die M5 Felge in 18 Zoll mit vorne 8,0 (ET 34) und hinten 8,5 Zoll (ET 37). Die selben Felge gäbe es auch in 19 Zoll mit vorne 8,0 Zoll (ET 37) und hinten 9,0 Zoll (ET 39). Wenn ich nicht irre sind das die gleichen Maße wie die orginalen 18 Zoll Reifen bei BMW.
- Solche Replika Felgen bekommt man auch bei sehr vielen Reifenhändlern in Italien - einfach mal fragen. Für alle die des Italienischen nicht mächtig sind, ihr könnt mich gerne fragen, oder bei Reifenhändlern in Südtirol nachhaken - die überwiegende Zahl ist deutscher Muttersprache wie ich.

Wenn sonnst noch Unklarheiten sind - einfach fragen...

Ciao

Wärst du so freundlich... ob es TÜV/ ABE oder Festigkeitsgutachten gibt?

http://cgi.ebay.it/...219548645QQihZ001QQcategoryZ149600QQcmdZViewItem

Vielen Dank 🙂

.... natürlich...

also da steht:
"Qualità garantita prodotto in Italia seguendo le direttive dell' ente omologatore TUV." was auf deutsch soviel heist wie:
"Garantierte Qualität, produziert in Italien, gemäß den Richtlinien der Zulassungsstelle (TÜV)"

Es steht also explizit nichts von Festigkeitsgutachten oder dergleichen. Was mich aber nicht verwundert, da in Italien sicher keiner danach fragt.

ich könnte ja mal ein Email hinschreiben wenn Interesse besteht

Ciao

Das wäre natürlich sehr schön!

Denk mal das wäre auch auf die anderen Felgen übertragbar.

Grüße

Dann werd ich denen mal schreiben...

bin wieder im Lande... also, meine haben "nur" 1600 incl. den Winterreifen gekostet.
Und zwar bei dem über e-bay: d.pflanzer@inode.at
e-bay name: shorty241083

Kann Ihn uneingeschränkt empfehlen. Mir wurden die Felgen direkt montiert, er verschickt
sie aber auch... Wohnt in Stockerau/Nähe Wien/Österreich.

Modelljahr 2008, Baujahr 2007 stimmt doch, oder??? Hab ja extra auf SEP gewartet!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Bussili

bin wieder im Lande... also, meine haben "nur" 1600 incl. den Winterreifen gekostet.
Und zwar bei dem über e-bay: d.pflanzer@inode.at
e-bay name: shorty241083

Kann Ihn uneingeschränkt empfehlen. Mir wurden die Felgen direkt montiert, er verschickt
sie aber auch... Wohnt in Stockerau/Nähe Wien/Österreich.

Modelljahr 2008, Baujahr 2007 stimmt doch, oder??? Hab ja extra auf SEP gewartet!

LG

Dann änder es auf der Seite. Da steht Baujahr 2008

so, jetzt hab ich´s geschafft ;-)

Hat jemand Originale M6 Felgen drauf oder Bilder davon?
Bei meinen ist sogar das kleine M Logo drauf.
Mich würde interessieren ob man überhaupt einen
Unterschied erkennen kann. Außer natürlich der Felgenbreite, die bei mir
ja rundum "nur" 8J beträgt...

http://www.bmw-drivers.de/forum-74/t-34653/2008er-bmw-335i-a.html

Also i hab gehört, dass die Felgen vom selben Hersteller stammen, aber ein bestimmtes Kontingent als "No name" und Replika verkauft wird. Das würde bedeuten, dass es KEINE Unterschiede zu den Felgen von BMW geben würde.

Das ist aber nur vom "Hörensagen" ich kann es nicht bestätigen oder beweisen. Der optische Anschein wirkt aber bei den mir bekannten Replika tadelos - um nicht zu sagen orginal.

Bitte steinigt mich jetzt nicht für diese Aussage- wenn jemand mehr weis kann er mich gerne berichtigen.

Ciao

noch was zur Info: meine Felgen sind vom Hersteller alessio und kommen aus Italien.
Es liegt eine ABE für alle E90/92/92/93 mit dabei und mußten somit nicht eingetragen werden. Auch explizit der 335i.

Deine Antwort