ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 13:41

Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! :cool:

Innen 1
Heck
Seite Heck
+4
Beste Antwort im Thema

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

4250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4250 Antworten

Will die Diskussion jetzt eig nicht in die Länge ziehen:

 

Aber wir alle hier, die hier einer Erwerbstätigkeit nachgehen, können/wissen doch auch mehrere Sachen oder?

 

Also ich sehe es jetzt nicht mehr so extrem wie vor ner Stunde noch, aber man sollte ihn jetzt auch nicht in Schutz nehmen.

 

Der wird seine 100k brutto nachhause nehmen und n schönes Leben haben, ist dann nicht zu viel verlangt, vernünftig vor der Öffentlichkeit aufzutreten :D

 

Von uns wird auch verlangt, dass wir n vernünftigen Job machen (außer von Fußballspielern, da wird’s nicht verlangt :D).

Zitat:

@garfield126 schrieb am 10. Mai 2021 um 16:42:37 Uhr:

also die 60k hat er vorsichtig gesagt, von mist kann man da nicht sprechen...gewichtsunterschiede hat er mit "deutlich geringer" argumentiert...mit einigen experten von mt kann er natürlich nicht mitreden...

Ich verlange von einem experten einfach richtige und viele fakten.

oh gott, "der"! und vernünftig tritt er alle mal auf...

Zitat:

@Cymchen schrieb am 10. Mai 2021 um 16:51:50 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 10. Mai 2021 um 16:42:37 Uhr:

also die 60k hat er vorsichtig gesagt, von mist kann man da nicht sprechen...gewichtsunterschiede hat er mit "deutlich geringer" argumentiert...mit einigen experten von mt kann er natürlich nicht mitreden...

Ich verlange von einem experten einfach richtige und viele fakten.

Na dann ab zu VW und stell dich als Experte vor - die werden jemanden wie dich sicher direkt einstellen.

Sobald du mal etwas nicht zu 120 % weißt wäre es aber nur konsequent wenn du direkt kündigst.

Übrigens: Bei einer Produktion vor laufender Kamera ist "Experte" sein nochmal was ganz anderes als vorm heimischen Schreibtisch oder Sofa aus ;)

Wenn ich erfolgreich im Job bin und eine Sache gut mache, kriege ich dadurch selbstbewusstsein. Mit Selbstbewusstsein trete ich sicher auf.

 

Wenn man auf sowas keine Lust hat, dann kann man sich ans Band in Wolfsburg oder Bremen stellen und Kofferraumdeckel pressen. Hab ich nachm abi schon gemacht, da reichte mein Selbstvertrauen nämlich gerade so zum Blech pressen :D

 

Benny Leuchter wirkt Trd mega sympathisch und selbstsicher. Wollte nur mal n paar Leute hier klarmachen, dass sich Allrounder besser machen in solchen Jobs.

Oh mein Gott. Vorsicht bei der Abwertung von Mitmenschen. In der Regel kann jeder etwas anderes gut. Und Bandarbeiter müssen keinesfalls unter anderen oder DIR stehen.

 

Ist OT, aber manchmal reicht es einfach!

stimmt es reicht. Solche Äußerungen möchte man hier nicht lesen.

Bin weder im Management- noch in höheren Positionen tätig.

 

War vllt n bisschen viel schwarzer Humor/Sarkasmus/Ironie für hier :D

 

Kommt nicht wieder vor. Wollte eigentlich sachlich bleiben :D upps

Hallo Leute,

wenn ich in Sport Mode bin, mit 80kmh und S6 und dann stark Vollgas gebe , die Drehzahl geht hoch auf 4000+ , dann 1-2 Sekunde Leerlauf! und haut der 2. Gang rein und beschleunigt draus... Auch wenn in manuell Modus bin mit 6. oder 7. Gang und stark Vollgas mit Kick down gebe , passiert es das gleiche.. Es ist wie das Getriebe nicht synchronisiert ist..

Zitat:

@Kostis1986 schrieb am 10. Mai 2021 um 22:31:22 Uhr:

Hallo Leute,

wenn ich in Sport Mode bin, mit 80kmh und S6 und dann stark Vollgas gebe , die Drehzahl geht hoch auf 4000+ , dann 1-2 Sekunde Leerlauf! und haut der 2. Gang rein und beschleunigt draus... Auch wenn in manuell Modus bin mit 6. oder 7. Gang und stark Vollgas mit Kick down gebe , passiert es das gleiche.. Es ist wie das Getriebe nicht synchronisiert ist..

Kann ich bestätigen. Beim 1. Mal hab ich mich richtig erschrocken und dachte, jetzt ist etwas kaputt gegangen.

Zitat:

@Kostis1986 schrieb am 10. Mai 2021 um 22:31:22 Uhr:

Hallo Leute,

wenn ich in Sport Mode bin, mit 80kmh und S6 und dann stark Vollgas gebe , die Drehzahl geht hoch auf 4000+ , dann 1-2 Sekunde Leerlauf! und haut der 2. Gang rein und beschleunigt draus... Auch wenn in manuell Modus bin mit 6. oder 7. Gang und stark Vollgas mit Kick down gebe , passiert es das gleiche.. Es ist wie das Getriebe nicht synchronisiert ist..

Mir ist das mal beim Launch Control passiert. 1-2 Sekunden kam gar nichts, als ob er abgesoffen wäre und dann kam erst der Schub.

Fährt jemand regelmäßig 102 Oktan oder hat er mal einen Unterschied festgestellt zu Super Plus?

 

Überlege konstant auf Ultimate/V-Power etc. zu fahren.

 

 

Zitat:

@Kostis1986 schrieb am 10. Mai 2021 um 22:31:22 Uhr:

Hallo Leute,

wenn ich in Sport Mode bin, mit 80kmh und S6 und dann stark Vollgas gebe , die Drehzahl geht hoch auf 4000+ , dann 1-2 Sekunde Leerlauf! und haut der 2. Gang rein und beschleunigt draus... Auch wenn in manuell Modus bin mit 6. oder 7. Gang und stark Vollgas mit Kick down gebe , passiert es das gleiche.. Es ist wie das Getriebe nicht synchronisiert ist..

Gleiches Verhalten hat auch schon der GTI im Golf 7 gezeigt. Wohl der Technik, also dem Aufbau des DSG geschuldet.

Liegt am DSG. Ihr müsst euch vorstellen, dass ja direkt 2-4 Gänge auf einmal runter geschaltet werden. Wenn man sich mit dem Aufbau und der Funktionsweise des DSG beschäftigt ist es nur logisch, dass er ein paar Sekunden braucht um nach unten zu kommen ;-)

Zitat:

@OptikBoom schrieb am 11. Mai 2021 um 03:52:04 Uhr:

Fährt jemand regelmäßig 102 Oktan oder hat er mal einen Unterschied festgestellt zu Super Plus?

Überlege konstant auf Ultimate/V-Power etc. zu fahren.

Der Wagen ist auf 98 Oktan ausgelegt. Weniger heißt weniger Leistung und wohl auch etwas höherer Verbrauch, wobei dabei nichts kaputt geht.

An bessere Leistung durch mehr Oktan glaube ich nicht. Und außerdem gehe ich grundsätzlich nicht an teuere Tankstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport