Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport
Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! 😎
Beste Antwort im Thema
Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...
4302 Antworten
Zitat:
@Kostis1986 schrieb am 20. März 2021 um 06:57:25 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 19. März 2021 um 23:34:03 Uhr:
2000 km. Lamdstrasse wenn moeglich. Bis 3000 u/min drehen.Auf der Autobahn? Bis 3000 u/min für 2000 km und dann..Boom? Sollte es progressiv sein, oder?
Hier sind immer einige anderer Meinung als das Werk selbst. Muss jeder selbst entscheiden was er glaubt. Wichtiger als alles andere ist warm- und kaltfahren sowie das Beachten der Temperatur. VW sagt beim CS folgendes:
Zitat:
@R1 OPC Owner schrieb am 20. März 2021 um 07:02:55 Uhr:
Zitat:
@Kostis1986 schrieb am 20. März 2021 um 06:57:25 Uhr:
Auf der Autobahn? Bis 3000 u/min für 2000 km und dann..Boom? Sollte es progressiv sein, oder?
Hier sind immer einige anderer Meinung als das Werk selbst. Muss jeder selbst entscheiden was er glaubt. Wichtiger als alles andere ist warm- und kaltfahren sowie das Beachten der Temperatur. VW sagt beim CS folgendes:
Genau so kenne ich das auch. Also ganz allgemein.
Zitat:
@Dr.Ott schrieb am 20. März 2021 um 02:53:51 Uhr:
Gerade noch mal eine Frage an die Allgemeinheit: Einige hatten bereits geschrieben, dass sie von den VW-Vorgaben abweichenden Reifendruck fahren. Mein CS hat mir heute gesagt "Druckverlust erkannt". Daher wollte ich morgen mal zur Tanke fahren und den Reifendruck prüfen. Wollte dort mal versuchen, wie er sich mit dem hier genannten Druck fährt. Allerdings habe ich die Werte nicht mehr gefunden. Kann mir das nochmal jemand sagen? Danke.
Ich habe es einfach mal ausprobiert - 2,4bar statt 2,8.
Ob das fuer alle Reifentypen passt - keine Ahnung.
Kannst ja schrittweise anpassen, wenn du magst.
Ich fahre all meine Autos immer so ein: bis 1000 km nur bis 3000 u/min wenn moeglich nur Strecken ab >30 km (also keine Kurzstrecken) dann schrittweise alle 150 km die Drehzahl um 500 u/min erhoehen.
Kein Vollgas!! Und kein Herumtuckern unterhalb von 2000 u/min denn da ist die Motorbelastung am Hoechsten (neben Vollgas).
Keine Autobahn wenns geht denn gleichmaessige Drehzahlen sind Gift fuer den neuen Motor.
Nach 2000 km Feuer frei. Ab auf die Autobahn und Gas.
Ähnliche Themen
Was machst Du wenn das Auto im Werk abgeholt wird und Du 700km Autobahn vor Dir hast, fährst Du dann über die Landstraße?
Man kann aus dem Thema auch eine Wissenschaft machen.
Es haelt dich niemand davon ab auf die AB zu gehen nur isses nicht das Wahre fuer den Motor und das Getriebe.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 20. März 2021 um 09:36:05 Uhr:
Was machst Du wenn das Auto im Werk abgeholt wird und Du 700km Autobahn vor Dir hast, fährst Du dann über die Landstraße?
Man kann aus dem Thema auch eine Wissenschaft machen.
Ich musste auch ab Beginn des Autolebens auf die BAB.
Ich bin meist ohne TA gefahren, habe versucht selten die gleiche Drehzahl zu fahren, immer mal geschaltet und Turbo kaum belastet.
Habe in der Einfahrphase das AID genutzt, Leistungsanzeige war bis knapp 1400 km nie ueber 110kw, Ladedruck max 1.3/1,4bar (Anzeige), so dass er nie wirklich ziehen musste.
Also auf der Autobahn, 110-120-130-140 dann wieder Bremsen auf 110 und Wiederholung...? Oder ständig auf 140 und wechseln immer wieder 5. 6. 7. Gang..das geht einfach nicht..😁
Zitat:
@Kostis1986 schrieb am 20. März 2021 um 09:59:22 Uhr:
Also auf der Autobahn, 110-120-130-140 dann wieder Bremsen auf 110 und Wiederholung...? Oder ständig auf 140 und wechseln immer wieder 5. 6. 7. Gang..das geht einfach nicht..😁
Eben das geht nicht deshalb wenns geht nicht zu weit auf der AB. Ihr tut dem Motor einen Gefallen.
Es ist vollbracht, hier mal die ersten Bilder. Erster Eindruck spitzenmässig. Weitere Infos folgen nach der rund 400km Heimfahrt.
@FSH64 Glückwunsch
Jetzt brauchst Dir über API und Lounge keine Gedanken mehr machen 😁
hallo Leute und Glückwunsch allen die ihren CS schon haben.
Was ich noch suche ist das passende Angebot für Meinem CS. Wer hat gute Kauferfahrungen mit seinem Händler gemacht und das verbunden mit einem sehr guten Kaufpreis.
Über Adressen würde ich mich freuen. Gerne über PN.
Zitat:
@Kostis1986 schrieb am 20. März 2021 um 09:59:22 Uhr:
Na natuerlich nicht so abgehackt, Motorbremse reicht.
Aber klar, gibt optimalere Streckenprofile.
Aber jedenfalls war es bei mir auch ein wenig den Umstaenden geschuldet. Musste viel fahren, da war einfach zuwenig Zeit am Tag uebrig - hab mich fuer mehr Schlaf entschieden. 😁
Zitat:
@FSH64 schrieb am 20. März 2021 um 10:49:20 Uhr:
Es ist vollbracht, hier mal die ersten Bilder. Erster Eindruck spitzenmässig. Weitere Infos folgen nach der rund 400km Heimfahrt.
Sehr schoen, gratuliere.
Immer wenn ich einen Weißen sehe, werd ich schwermuetig. Waere eigentlich meine Wahl gewesen.
Man sieht so schoen die Proportionen.
Zitat:
@dauntless schrieb am 20. März 2021 um 09:52:02 Uhr:
Es haelt dich niemand davon ab auf die AB zu gehen nur isses nicht das Wahre fuer den Motor und das Getriebe.
Nicht? Ideales Einfahren geht nicht anders.
Aber man weiß ja, weniger schadet kaum.