Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31

Bilder G30/31

BMW 5er G31
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 16:46

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen :) Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder :) LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

10520 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10520 Antworten

Ja mein Bruder wurde letztens mit seinem BMW angehalten und die maxton Frontspoiler Lippe musste er abbauen trotz der abe !! Weil das Auto durch die tieferlegung eben nicht mehr dem Serien Zustand entsprach , also Vorsicht , ebenfalls können Auspuff Anlagen eine EG Genehmigung haben und trotzdem zu laut sein und somit illegal. Man muss sich da halt selbst darum kümmern.

Zitat:

@Fuedel schrieb am 29. September 2023 um 12:41:49 Uhr:

So kenne ich das auch. Von daher am besten gleich mit eintragen lassen.

ABE’s gelten in der Regel für den Serienstand, bei Teilen die sich gegenseitig beeinflussen - und das ist bei FW/Felgen ja definitiv der Fall - sind die nicht mehr gültig.

Da gibt es sogar eine Bezeichnung dafür "Mehrfachänderung". Aber was mich interessiert, wo gibt es denn ein Gutachten für die Alpina Felgen?

Zitat:

@marre schrieb am 29. September 2023 um 12:04:58 Uhr:

Zitat:

@Bigpoppa78 schrieb am 29. September 2023 um 10:23:56 Uhr:

Habe das Eibach pro kit verbaut. Und auch eingetragen. Bei der letzten HU habe ich extra das Gutachten der Felgen mit ins Auto gelegt. Und gesagt dass wenn die Felgen eingetragen werden müssen sollen sie das bitte mit erledigen. laut tüv (TÜV Süd) ist das mitführen der ABE ausreichend.

Meines Wissens nach gilt eine ABE für Felgen immer nur für das ansonsten serienmäßige Fahrzeug. Wenn Eibach verbaut müssten normalerweise die Felgen auch eingetragen werden, also zusammen beurteilt.

Wenn die Alpina-Felgen+Räder aber einer der serienmäßig vorgesehenen Kombinationen entsprechen, dürfte das doch keine „Mehrfachänderung“ sein.

Oder wie versteht man den angehängten Auszug aus dem EIBACH-Gutachten?

Asset.JPG

In den Abe`s die ich bisher gesehen habe, steht immer das die Fahrwerks, Brems und Lenkungsaggregate der Serie entsprechen müssen. Somit sind nicht alle Auflagen erfüllt, und es muss zusammen geprüft werden. Ich habe das auch erst anders interpretiert, aber der Tüv hat mich eines besseren belehrt.

Weil das der Bilder-thread ist und nicht der ABE-thread:

Ich hab' hier mal eins der allerbesten Bilder vom G31.

War heute in der Post und hat 20€ gekostet :D :D

War mal wieder Zeit, ist das erste dieser Art seit 8 Jahren oder so.....

Screenshot-20230929-202912-gallery

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 29. September 2023 um 20:33:03 Uhr:

Ich hab' hier mal eins der allerbesten Bilder vom G31.

War heute in der Post und hat 20€ gekostet :D :D

War mal wieder Zeit, ist das erste dieser Art seit 8 Jahren oder so.....

Mensch, Kai, das wäre mir auch einen Zwani wert. :cool:

 

Bestens belichtet, inklusive Fahrer :D

Wie gesagt tüv sagt Ja. Wurde auch seit über 20 Jahren nicht mehr angehalten.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 29. September 2023 um 20:33:03 Uhr:

Weil das der Bilder-thread ist und nicht der ABE-thread:

Ich hab' hier mal eins der allerbesten Bilder vom G31.

War heute in der Post und hat 20€ gekostet :D :D

War mal wieder Zeit, ist das erste dieser Art seit 8 Jahren oder so.....

Kai, was fährst Du für Sommerräder auf den M550d?

Danke Kai. Die Felgen vom 6er mit Reifendimension des 5er - sieht gut aus!

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 29. September 2023 um 21:29:22 Uhr:

sieht gut aus!

Danke.

Find ich auch. Im Prinzip der 662-Stil in 19".

Dazu gab' es aber schon andere Meinungen ;) :

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. Juli 2023 um 19:18:31 Uhr:

Rückleuchten sexy, Felgen leider gar nicht :)

Fahrzeug wurde Dienstag wieder schick gemacht, Mittwoch von mir abgeholt und heute auf dem Stellplatz fotografiert. Ein schönes Gefühl, wenn sich im Lack alles spiegelt und der Wagen glänzt.

Asset.JPG

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 29. September 2023 um 21:33:56 Uhr:

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 29. September 2023 um 21:29:22 Uhr:

sieht gut aus!

Danke.

Find ich auch. Im Prinzip der 662-Stil in 19".

Dazu gab' es aber schon andere Meinungen ;) :

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 29. September 2023 um 21:33:56 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. Juli 2023 um 19:18:31 Uhr:

Rückleuchten sexy, Felgen leider gar nicht :)

Aber beim wesentlichen wie dem Antrieb sind wir uns einig. :)

Ordentliche Handwäsche mit Koch Chemie NanoMagicShampoo danach schön durch trocknen lassen, und mit Menzerna Power Lock Ultimate Protection versiegelt… selbstverständlich gab es im Nachgang noch eine ordentliche Innenreinigung inkl. Lederpflege…

 

 

Danach wurden noch alle Scheiben mit Liqui Moly Fix-Klar eingerieben.

 

Riecht und glänzt wieder schön der gute:cool:

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen