Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10593 weitere Antworten
10593 Antworten

Mein Neuer - Normalerweise bin ich kein großer Fan von Kombis, und ursprünglich suchte ich nach einem 3er-Benziner als Limousine. Allerdings stellte ich fest, dass auf dem Gebrauchtwagenmarkt der 3er nicht günstiger ist als der 5er. Außerdem sind Kombis gebraucht preiswerter als Limousinen und Dieselautos sind preiswerter als Benziner, also genau umgekehrt zu den Listenpreis. Daher entschied ich mich für einen 5er Kombi mit Dieselantrieb. Ich muss sagen, dass mir dieser Kombi so gut gefällt, dass er meiner Meinung nach besser aussieht als eine vergleichbare Limousine.

Asset.HEIC.jpg

Viel Freude am Fahren...

Du wirst den Kombi noch bei einigen Szenarien zu schätzen lernen. Früher hatten wir auch immer Limousinen, bis mich mal eine Familie mit Opel Corsa eines besseren belehrte. Naja, long-story short: Gute Wahl!

Meine Meinung...klar ist Kombi besser Vom Platz....Trotzdem gefällt mir nur limousine....stellt euch vor 7er Kombi...;

Ähnliche Themen

Auch von mir mal wieder 2 Bilder vom Pfingst-Trip nach SPO.

Grüße

C42c3d65-b624-4ebc-92a2-14a77c29ce6c
C1b86b39-4b57-4b1c-bcef-a2ba349d96fc

Zitat:

@Denn89 schrieb am 30. Mai 2023 um 22:26:03 Uhr:

Mein Neuer - Normalerweise bin ich kein großer Fan von Kombis, und ursprünglich suchte ich nach einem 3er-Benziner als Limousine. Allerdings stellte ich fest, dass auf dem Gebrauchtwagenmarkt der 3er nicht günstiger ist als der 5er. Außerdem sind Kombis gebraucht preiswerter als Limousinen und Dieselautos sind preiswerter als Benziner, also genau umgekehrt zu den Listenpreis. Daher entschied ich mich für einen 5er Kombi mit Dieselantrieb. Ich muss sagen, dass mir dieser Kombi so gut gefällt, dass er meiner Meinung nach besser aussieht als eine vergleichbare Limousine.

Sieht top aus. Was hast Du dafür gezahlt?

Zitat:

@cycroft schrieb am 31. Mai 2023 um 21:35:16 Uhr:

Zitat:

@Denn89 schrieb am 30. Mai 2023 um 22:26:03 Uhr:

Sieht top aus. Was hast Du dafür gezahlt?

29k€ bei BMW Niederlassung vor 2 Monaten
EZ 12/19, 46tkm, 520d luxury line, ahk, HiFi, adaptive LED, Business packet und 19zoll 663 bicolor Felgen.
Ist der Preis gut?

Finde den Preis top!

Zitat:

@cycroft schrieb am 2. Juni 2023 um 08:47:36 Uhr:

Finde den Preis top!

Danke fürs Feedback.
Mir ist auch aufgefallen dass man dasselbe Geld für einen schlechter ausgestatteten 3er bezahlen kann.
Auch ein Passat oder Superb mit 2.0 TDI Automatik und Ledersitzen Kosten nicht deutlich weniger

Zitat:

@Denn89 schrieb am 2. Juni 2023 um 09:24:06 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 2. Juni 2023 um 08:47:36 Uhr:

Finde den Preis top!

Danke fürs Feedback.
Mir ist auch aufgefallen dass man dasselbe Geld für einen schlechter ausgestatteten 3er bezahlen kann.
Auch ein Passat oder Superb mit 2.0 TDI Automatik und Ledersitzen Kosten nicht deutlich weniger

Ja die VW Passat sind sowohl als Neuwagen als auch als Gebrauchtwagen mittlerweile annähernd so teuer wie BMW. Hatte mir vor der Entscheidung einen VW Passat 2.0 TDI und ein BMW 320d Touring konfiguriert. Beide lagen bei ca. 68 TEUR Liste.

Ich habe auch mal wieder paar Pics geschossen... Bin noch am Überlegen, ob es die LCI Rückleuchten werden sollen oder nicht. Da man aber immer mal wieder von Problem beim Touring liest, bin ich noch skeptisch!

20230605
20230605
20230605
+12

@Tom, es ist ein Alpina und für viele ein Traum. Ein Alpina nicht mehr Orginal ist auch im Wiederverkauf ein „Trauma“.

Ich finde die LCI Rückleuchten werten das Heck massiv auf. Man kann die "original" Rückleuchten doch einfach aufheben für den Wiederverkauf.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 5. Juni 2023 um 13:12:00 Uhr:

@Tom, es ist ein Alpina und für viele ein Traum. Ein Alpina nicht mehr Orginal ist auch im Wiederverkauf ein „Trauma“.

Ich hatte schon einige, und wenn man die OEM-Parts aufhebt ist das alles kein Ding 😉

Ich hatte echt Bedenken, dass saphirschwarz mit erweiterter Shadowline zu langweilig oder zu heftig wird - bin in natura sehr happy. Ich habe nur vergessen, dass dunkle Lacke und viel Blütenstaub viel putzen bedeutet 😉

Img
Img
Img
+1
Deine Antwort