Bilder G30/31
Hallo Liebes Forum,
habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG
Beste Antwort im Thema
Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.
Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.
Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.
10596 Antworten
Dakota: Das Dakota-Leder von BMW ist ein pigmentiertes Glattleder mit einer stärkeren Narbe. Bei dem Narbenbild handelt es sich um eine Prägung.
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 26. Februar 2018 um 15:10:38 Uhr:
Zitat:
@nufu86 schrieb am 26. Februar 2018 um 14:52:26 Uhr:
Dakota ist keine Plastik, aber viel Text um es einem weis zumachen...Habe ich auch behaupten wollen das es KEIN Leder ist. Aber es wirkt sehr billig, plastik-artig, im Vergleich zu Nappa. Wem's gefällt, gut. Unter einem wertigen Leder Ambiente in einem Premium-Fahrzeug verstehe ich was anderes.
Gerade zu unerträglich dieses billige Dakota-Zeug, würde mich auf so etwas nie daraufsetzen.
Champagner gibt auf diesem Plastik auch immer ganz fiese Flecken.
Schade dass es dieses nette Leder aus dem Rolls meiner Bekannten immer noch keine Serie im 5 er ist.
Mein Fleet Management ist doch tatsächlich der Ansicht dieses Plastik sei einer Führungskraft wie mir zuzumuten. Danke Merkel !
Zitat:
@rtjs2018 schrieb am 26. Februar 2018 um 16:32:01 Uhr:
Dakota: Das Dakota-Leder von BMW ist ein pigmentiertes Glattleder mit einer stärkeren Narbe. Bei dem Narbenbild handelt es sich um eine Prägung.
Coole Seite, danke für den Link.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 26. Februar 2018 um 15:10:38 Uhr:
Zitat:
@nufu86 schrieb am 26. Februar 2018 um 14:52:26 Uhr:
Dakota ist keine Plastik, aber viel Text um es einem weis zumachen...Habe ich auch behaupten wollen das es KEIN Leder ist. Aber es wirkt sehr billig, plastik-artig, im Vergleich zu Nappa. Wem's gefällt, gut. Unter einem wertigen Leder Ambiente in einem Premium-Fahrzeug verstehe ich was anderes.
Ich muss mal schnell Buddy zur Seite springen, denn er hat absolut recht!
Ich kenne das Dakota seit vielen Jahren - und es wird immer, naja sagen wir es diplomatisch, weniger hochwertig...
Zuletzt hatte ich einen F33, wo ich keine andere Wahl hatte, als Dakota zu nehmen. Enttäuschend. Ja, ich muss mildernd hinzufügen: wenn man einen gewissen Anspruch hat...
Was man sagen kann, ist dass der Preis für das Dakot aber schon in Ordnung geht...
Jetzt habe ich das Nappa im G30 - finde ich schön und es fühlt sich auch gut an
(Ok ist schwarz, aber nach mehreren hellen Autos ist es mal wieder schön, dass es schwarz ist)
Da ist auch noch mal jemand hier in der Lage vernünftig etwas zu beschreiben
So formuliert würde ich dem sogar zustimmen 😉
Frag mich nur warum ( unabhängig vom Leder ) bmw diese Absteppungen eingeführt hat, ohne würden mir die sitze deutlich besser gefallen
Einfach keine Komfortsitze nehmen, dann ist auch die Steppung weg 😁
....allerdings gefällt sie mir auch ausgesprochen gut!
Hier mal die Komfortsitze in Nappaleder in elfenbeinweiß!
... auch mir gefällt die Steppung ausgesprochen gut, aber ist halt wie vieles im Leben Geschmackssache!
So ist das eben Geschmackssache. Mir gefällt die glatte Struktur vom Nappa nicht, daher habe ich zum dritten Mal Dakota (übrigens auch Elfenbein mit Komfortsitzen) bestellt.
@astra14plus du legst Wert auf hochwertiges Nappa und klatschst dir dann eine Gummimatte vorne rein? 😕
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 27. Februar 2018 um 09:14:01 Uhr:
So ist das eben Geschmackssache. Mir gefällt die glatte Struktur vom Nappa nicht, daher habe ich zum dritten Mal Dakota (übrigens auch Elfenbein mit Komfortsitzen) bestellt.@astra14plus du legst Wert auf hochwertiges Nappa und klatschst dir dann eine Gummimatte vorne rein? 😕
@Kobil55, klar, die Gummimatten im Winter bei Schnee müssen sein, will mir ja nicht die Veloursmatten versauen! Habe übrigens Gummimatten vorne und hinten! 😁
Zitat:
@Jazz84 schrieb am 27. Februar 2018 um 06:50:32 Uhr:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker... denn mir gefällt die Absteppung richtig gut! ??
Daumen hoch für das Mögen der Absteppung. 🙂
A.
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 27. Februar 2018 um 09:14:01 Uhr:
So ist das eben Geschmackssache. Mir gefällt die glatte Struktur vom Nappa nicht, daher habe ich zum dritten Mal Dakota (übrigens auch Elfenbein mit Komfortsitzen) bestellt.@astra14plus du legst Wert auf hochwertiges Nappa und klatschst dir dann eine Gummimatte vorne rein? 😕
Für diesen Fall hatten sie damals das Merino. Hatte die Struktur vom Dakota aber nicht diese pergamentartige Haptik. Sehr soft und ausgesprochen guter Geruch im Innenraum. Weiss gar nicht ob sie das überhaupt noch anbieten, war bei mir damals in blau im 635d Cabrio...
Und was haben Gummimatten im Winter mit der Lederbeschaffenheit zu tun? Gibt's eigentlich schon Ledermatten? Dakota wäre doch eigentlich das optimale Material dafür 😁
Gruss Buddy
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 27. Februar 2018 um 11:41:01 Uhr:
[
.... Gibt's eigentlich schon Ledermatten? Dakota wäre doch eigentlich das optimale Material dafür 😁
Gruss Buddy
Ja! (Leider?)
Hier.
Und nein, das wäre, wie Gummimatten auch, nicht mein Geschmack. 😁