Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10593 weitere Antworten
10593 Antworten

Die Kiemen gehen ganz leicht ab sind nur angeklippst.
Das Stück kostet bei BMW ca. 35€ + Steuer, wenn Du sie in Chrome willst ist das kein Problem.

Hm, da komme ich glatt ins Grübeln ??

Heute habe ich einen silbernen 540i entdeckt - zwei Autos neben meinem. Ist der Fahrer zufällig MTler? Sah sehr sehr chic aus in der Farbe.

Asset.JPG

Rhodonitsilber ist einfach sehr schön.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GoTiLa schrieb am 11. Juli 2019 um 17:15:13 Uhr:

Heute habe ich einen silbernen 540i entdeckt - zwei Autos neben meinem. Ist der Fahrer zufällig MTler? Sah sehr sehr chic aus in der Farbe.

Sorry aber ich find die Farbe nicht toll. Sieht nach Opa-Karre aus.
Generell könnte es beim 5er paar mehr Farben geben. weiß, schwarz, Silber da bekommt man Depressionen, meiner ist aus verzweifelung weiß.

Hä? Kapier ich nicht. Über Individual kannst Du Dir doch jede Farbe bestellen, die Du willst. Fast grenzenlos. Wieso muss man da weiss nehmen und ne Depression kriegen?

Zitat:

@38special schrieb am 11. Juli 2019 um 18:18:58 Uhr:

Hä? Kapier ich nicht. Über Individual kannst Du Dir doch jede Farbe bestellen, die Du willst. Fast grenzenlos. Wieso muss man da weiss nehmen und ne Depression kriegen?

Für 5000€+ sicherlich ...
wenn ich mal nen geldkackenden Esel habe mache ich das.

Das Problem ist also nicht etwa, dass es keine Farben gäbe sondern, dass du arm bist? 😉 😁
Kenne ich... 😁

Zitat:

@sakura_kira schrieb am 11. Juli 2019 um 18:24:53 Uhr:

Zitat:

@38special schrieb am 11. Juli 2019 um 18:18:58 Uhr:

Für 5000€+ sicherlich ...
wenn ich mal nen geldkackenden Esel habe mache ich das.

Ich hätte meinen gerne in geldkackendem Esel Gold 😁

(SA BMW Individual Extra Plus M Performance Color Advanced)

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 11. Juli 2019 um 18:28:49 Uhr:

Das Problem ist also nicht etwa, dass es keine Farben gäbe sondern, dass du arm bist? 😉 😁
Kenne ich... 😁

Kotzt mich auch an ... jammerthread incoming:
„Hilfe ich bin so arm, dass ich nur einen 90k€ 540xd habe.“
Am besten erstelle ich den im Dacia Forum ... da ist mir das meiste Mitgefühl sicher 😛

Scherz beiseite. 5k€ ist einfach zu teuer in Relation zum Fahrzeug.

Mal ne andere Frage: Wieso hat der silberne auf dem Bild Endrohre in Chrom?

Du musst es ja nicht in Relation zum Fahrzeug setzen sondern in Relation zum Ausmaß deiner Schwarz/grau/weiß-Depression...

Bei mir war die Relation genau ausreichend für mediterranblau.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 11. Juli 2019 um 18:48:09 Uhr:

Du musst es ja nicht in Relation zum Fahrzeug setzen sondern in Relation zum Ausmaß deiner Schwarz/grau/weiß-Depression...

Bei mir war die Relation genau ausreichend für mediterranblau.

Ich bin knapp an Depressionen vorbei geschrammt.
Blau hab ich überlegt. Aber ich hätte dann Chrom ringsum gewollt und das ging wieder nicht mit M-Paket.
Eigentlich gefiel mir das Melbourne-Rot an meinem F31 damals. Wär auch beim 5er top. Wobei dann passt wieder das Blau der M-Bremse nicht.

Luxusprobleme.

Soviel ich weiss kosten die Normalolacke ca 1000, die Indiv.lacke 2000 und die Sonderlacke 3000 Euro. Nur diese abgespacten Frostlacke und so Käse sind noch teurer. Nach dem klassischen 20% Rabatt liegt also der Aufpreis für Sonderlacke grad mal bei 1600 Euro bzw ca 1,5-2% des Fahrzeugpreises. Für allen möglichen Blödsinn wird doch mehr ausgegeben. Soll BMW jetzt noch nen extra Bonus für exotische Farben geben? Die Umrüstung der Lackieranlagen alleine dürfte schon bei der Hälfte des Aufpreises liegen. Ich find das völlig ok mit den Preisen.

Normalolacke: angesprochen weiß grau usw.
Sonderlacke: weiß grau etc
Individuell aus dem konfigurator: weiß grau schwarz
Individual direkt: hier war einer mit bostongrün metallic. 5k€ — wird sich bei den anderen metalliclacken wenig tun
Frozenlacke kosten beim 5er noch mehr.

Deine Antwort