Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10601 weitere Antworten
10601 Antworten

Zitat:

Hast Du auch eine Seitenansicht? Mich würde das Azurit in Verbindung mit Shadow Line interessieren

Jep. Aber da war nicht so viel Sonne dabei

Kann man am besten in real genau begutachten

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Moin nach Norden, @J.OL!

Dein Fuffzga sieht sehr chic und elegant aus - die Farbe passt. Die Felgen auch, obwohl sie mir zu pflegeintensiv erscheinen. Oder hast du andere Erfahrungen gemacht?. Auf den ersten Blick ist der Wagen kaum als solche Power-Kutsche auszumachen; erst an den fehlenden Neblern und Cerium-Teilen genauer erkennbar. Wolltest du diese so belassen?

Moin,

also bis jetzt sind sie mir nicht zu pflegeintensiv vorgekommen.
Aber er hat auch erst 2.500km gelaufen.

Die Cerium-Teile habe ich absichtlich alle soweit entfernt und auf „normales“ M-Paket umgerüstet. Bei dem letzten Bild sind sich zwar noch dran, aber mittlerweile entfernt (siehe auch nochmal aktuell)

Einzig die schwarzen Endrohrblenden gefallen mir so gut, dass ich sie dran gelassen habe.

Ich persönlich stehe zwar auf 20“ und insbesondere so wie z.B. @SLKJoerg es hat, aber ich fahre viel dienstlich und viel Langstrecke und da wollte ich mehr Understatement. Manche Kunden reagieren eh bereits leicht „verschnupft“ bei so einem Auto.

Dafür dann mal die V-Max Begrenzung aufheben lassen... 😛

Gruß

Asset.HEIC.jpg

Ah, ok - richtig gut mE! Tiger im Wolfspelz😉

Verstehe genau, was du meinst mit dem "verschnupft" reagieren! Schade eigentlich, aber ist wohl so. Wollte das Cerium-Gedöns zunächst auch ersetzen, belasse es jetzt aber so, vielleicht aus Trotz. Im Alltag können viele dennoch nicht genau erkennen, was das für eine Motorisierung ist. Frage mich, ob deine Felgen in 20‘‘ einen großen Unterschied ausgemacht hätten!?

Mit den Felgen hab ich mir schon gedacht, dass du den Wagen noch nicht lange hast und die ersten festen Ablagerungen erst noch kommen. Mir wäre das zu umständlich nebst Familie, Freunden, Haus und Garten, Job und Hobbys samstags noch mit dem Schwamm in der Waschbox bzw auf der Auffahrt zu stehen. Der Bremsstaub muss mit dem Hochdruckreiniger weitestgehend und spätestens nach der Waschstraße hauptsächlich entfernt sein. Deswegen kommen solche - zwar optisch schicken - Felgen für mich leider nicht in Betracht.

V-Max-Aufhebung macht in unseren Gefilden vielleicht sogar noch Sinn! Ich würde es nicht machen, nachdem ich bei knapp 240 Sachen einen plötzlichen Ausscherer/Spurwechsler (obwohl niemanden vor sich) vor mir hatte ...und warum auch blinken?! Ne, bei spätestens 230/240 ist bei mir Feierabend - dafür kann man nicht so krumm denken wie die anderen fahren. Und einmal aus so einem Wrack klettern reicht wohl.

Dir allzeit Gute Fahrt!

Gruß aus Port William

Ähnliche Themen

Zitat:

@J.OL schrieb am 23. Juni 2019 um 11:50:58 Uhr:

Moin,

also bis jetzt sind sie mir nicht zu pflegeintensiv vorgekommen.
Aber er hat auch erst 2.500km gelaufen.

Die Cerium-Teile habe ich absichtlich alle soweit entfernt und auf „normales“ M-Paket umgerüstet. Bei dem letzten Bild sind sich zwar noch dran, aber mittlerweile entfernt (siehe auch nochmal aktuell)

Einzig die schwarzen Endrohrblenden gefallen mir so gut, dass ich sie dran gelassen habe.

Ich persönlich stehe zwar auf 20“ und insbesondere so wie z.B. @SLKJoerg es hat, aber ich fahre viel dienstlich und viel Langstrecke und da wollte ich mehr Understatement. Manche Kunden reagieren eh bereits leicht „verschnupft“ bei so einem Auto.

Dafür dann mal die V-Max Begrenzung aufheben lassen... 😛

Gruß

Guten Morgen J. OL

So sieht es klasse aus!
Wärst du bereit die Cerium teile zu verkaufen ? Ja wenn ja melde dich doch mal per Nachricht .

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

Du bist nach einem Crash mit über 200Km/h noch selbst ausgestiegen?

Zitat:

@MB530i schrieb am 23. Juni 2019 um 13:46:41 Uhr:

Du bist nach einem Crash mit über 200Km/h noch selbst ausgestiegen?

Ja. Feiere den Tag als zweiten Geburtstag. Habe leider keine Bilder mehr vom Wagen (E30, 318is, Brillantrot) nach dem Crash, die sind aber neben einem mulmigen Gefühl ab etwa 200 Sachen in Kopf. Habe mich zum Glück nur pirouettenartig gedreht und etwa 50m Leitplanke in der Folge erneuern lassen. Da ich (dummer Weise) nicht angeschnallt war, lag ich nach der ersten Drehung bereits in der Hutablage und dachte, man ist der Innenraum groß von hier aus gesehen ...und natürlich, dass nun endgültig Feierabend - Masse und Geschwindigkeit machen gerade ihr Ding. Zusammen mit einem Ersthelfer konnten wir die vom Kotflügel eingeklemmte Fahrertür dann öffnen. Also, ein heckgetriebener Wagen ist bei hohem Tempo definitiv nichts für ruckartige Ausweichbewegungen mit direktem Gegenlenken. Aber was willst machen? "Drauffahren" ist immer so leicht gesagt, wenn es soweit ist, geschieht alles intuitiv und reflexartig.

Oh Gott. Definitiv 2. Geburtstag. Also nicht anschnallen ist heute wie aufgeben finde ich. Hab mal einen sterben sehen als ein Fuchs das Vorderrad abgefetzt hatte und der daraufhin in den Gegenverkehr kam. Landstraße Kurve Mecklenburg Höchstens 100 km/h...

Auch Thema bewusstes Ausscheren ohne Blinken, um dich von 260 runterzuholen: Die Leute gibt es und die kann man gut erkennen, die können nachdem sie dich ausgemacht haben nicht die Spur halten. Bei jedem links Blick lenken die auch leicht links ca. 3mal dann haben sie sich entschieden (stell dir was ganz Verkrampftes vor). Oft wollen die nur ein neues Auto und fühlen sich sehr sicher durch ihre Automasse und unsere Bremsen. Bei 260 gebe ich gerne Sicherheits-Lichthupe bei Jedem der nicht klar rechts fährt. Soll sich keiner erschrecken: bei 90 mit 170 Differenz wuppt das ganz schön.

Da schaust nicht schlecht, wenn Dir vom Vordermann auf der linken Spur ein völlig auf Metall runter radierter Bremsbelag eines LKW Auflieger in die Niere schießt.

So letzte Woche passiert.

Laut Gutachter, stammt der Belag höchstwahrscheinlich von einem „topgepflegten und gut gewarteten“ Gespann auf der Durchreise.

Leider konnte kein „Verlierer“ ausfindig gemacht werden, sodass nun wir alle die Verlierer sind und meine Vollkaskoversicherung den Schaden aus dem Gemeinschaftstopf reguliert.

VG Chris

Dashcam sieht alles.jpg
Direkt nach dem Einschlag.jpg
Voll auf die Strebe... zum Glueck.jpg

Hätte ja auch schlimmer ausgehen können, wenn es paar cm weiter oben geflogen
wäre... mit was hast du das aufgenommen?

Alter Schwede...

Das hätte ja auch noch viel schlimmer ausgehen können.
Hauptsache erst einmal nix passiert.

Welche Dash-Cam macht so gute Bilder?

Ich bin immer noch verliebt 😁

Img-5566

Ja, glücklicherweise nur Sachschaden! Der Schutzengel ist definitiv mitgefahren.

Ich habe die VANTRUE N2 Pro Dashcam FullHD mit Front und Rear Cam eingebaut und kann sie wirklich empfehlen. Die Aufzeichnungen sind wirklich gestochen scharf. Gibt’s bei Amazon zu kaufen für 160EUR.

Das im vorigen Beitrag gezeigte Bild ist mitm Handy vom Laptop abfotografiert, daher qualitativ nicht so gut.

VG Chris

@marcpitu
@j.ol

VANTRUE N2 Pro Dual Dashcam FullHD.jpg

Zitat:

@Chriswillwassagen schrieb am 23. Juni 2019 um 21:32:35 Uhr:

Da schaust nicht schlecht, wenn Dir vom Vordermann auf der linken Spur ein völlig auf Metall runter radierter Bremsbelag eines LKW Auflieger in die Niere schießt.

Laut Gutachter, stammt der Belag höchstwahrscheinlich von einem „topgepflegten und gut gewarteten“ Gespann auf der Durchreise.

Leider konnte kein „Verlierer“ ausfindig gemacht werden, sodass nun wir alle die Verlierer sind und meine Vollkaskoversicherung den Schaden aus dem Gemeinschaftstopf reguliert.

VG Chris

HOLLA DIE WALD-FU**ING-FEE!!!
Sei froh, dass das die Niere abbekommen hat und durchgebrochen ist.... paar cm weiter oben und es hätte AUF die Motorhaube fliegen können und abprallen und durch die Windschutzscheibe und... man will gar nicht weiter denken! Wirklich Glück gehabt!! Ich drück die Daumen, dass Dir das Glück weiterhin so hold ist!

Zitat:

@Chriswillwassagen schrieb am 23. Juni 2019 um 21:32:35 Uhr:

VG Chris

[/quote
Mein Lieber Schieber ! GlÜck gehabt! Darf ich fragen warum du die Kameras installiert hast? Wegen Der Versicherungsprämie? Wunsch vom Arbeitgeber?

Ich wünsch dir weiterhin soviel dussel im Straßenverkehr 🙂

Deine Antwort