Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31

Bilder G30/31

BMW 5er G31
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 16:46

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen :) Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder :) LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

10522 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10522 Antworten

Zitat:

@DareDevil2k3 schrieb am 20. Juni 2019 um 21:21:51 Uhr:

Azuritschwarz im Sonnenschein

top, gefällt gut.

am 21. Juni 2019 um 5:31

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 20. Juni 2019 um 22:39:53 Uhr:

Etwas dunkler.

Carbonschwarz ist minimal "blauer" als azuritschwarz.

Den Unterschied erkennen nur Experten, oder? Mir wäre der Aufpreis zu hoch, aber wenn Geld keine Rolle spielt...

Zitat:

@DareDevil2k3 schrieb am 20. Juni 2019 um 21:21:51 Uhr:

Azuritschwarz im Sonnenschein

Schönes Autochen, etwas Reifenglanz würde ihm gut tun. ;)

Ich finde Carbonschwarz schon deutlich heller, eher wie "Blau mit Schwarzstich". Bei Azurit ist es mehr "Schwarz mit Blaustich", wenn ihr wisst, was ich meine.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 20. Juni 2019 um 22:39:53 Uhr:

Etwas dunkler.

Carbonschwarz ist minimal "blauer" als azuritschwarz.

Ich würde sagen sowohl als auch. Im Grundtenor ist Azurit definitiv dunkler als Carbon, welches IMO stets als nicht schwarz erkennbar ist. Azurit wirkt auf den ersten Blick eindeutig schwarz

Bei direkter Sonneneinstrahlung kommen jedoch die helleren Blau- und Grünpartikel vom Azuritschwarz zum Vorschein und der Wagen wirkt „blauer“ bzw. intensiver blau als Carbon. Das Farbspektrum ist für mein Empfinden größer.

Also von hell zu dunkel Mediterran>Imperial>Carbon>Azurit

Da wir bei Farben angelangt sind, hat zufällig jemand den farbcode von der cerrium grey Niere? Kann nichts finden....

Zitat:

@DareDevil2k3 schrieb am 20. Juni 2019 um 21:21:51 Uhr:

Azuritschwarz im Sonnenschein

Ja, die Farbe ist echt top. Sehr dunkel aber mit den starken Reflexionen in Blau wenn die Sonne scheint. Ein Traum :). Wäre für den nächsten eigentlich der Favorit gewesen, habe aber gesehen, dass die Farbe nicht mehr im Katalog steht und damit preislich total raus ist... Mal schauen, wie es im nächsten Jahr aussieht!

am 21. Juni 2019 um 20:46

Zitat:

@JK1986 schrieb am 21. Juni 2019 um 09:57:11 Uhr:

Da wir bei Farben angelangt sind, hat zufällig jemand den farbcode von der cerrium grey Niere? Kann nichts finden....

Ich suche seit ewigkeiten, keine Chance. Selbst Bmw bei der Hotline weiß von Nichts, hier im Forum

Gibt es jedoch jemanden der sagt sein Lackierer hätte das problemlos hinbekommen.

Wenn du etwas mehr weißt würde ich mich über eine kurze Info freuen .

So heute abgeholt, schickes Teil und der 40xd fährt wirklich sehr geschmeidig.

311478ba-02ce-4be6-b6f7-939c14e06983
611cb774-0d53-459a-b30e-f6a30cbf1436
C9b48945-f007-4570-8159-f2d4da80f114

Cognac oder Caramel im Innenraum? Mach mal bitte Bilder davon!

Cognac, stell ich morgen rein. ;)

am 21. Juni 2019 um 21:55

Darf ich euch meinen neuen Fünfer vorstellen?

Bin seit 4 Wochen freudiger Besitzer eines G 31 530d. Nachdem ich viele Jahre überaus begeistert 3er gefahren bin, zuletzt E 91 330d, hat meine Fahrfreude nochmals (altersbedingt?) einen Schub nach vorn erfahren.

Zunächst mal die wichtigsten Ausstattungsdetails:

Sport Line, Jatoba metallic, Stoff-Lederkombination (Sportsitze), Fineline Cove, 19" LMR V-Speiche 635 MB und NLE, adapt. Fahrwerk, IAL, Driving Assistant Plus, HUD, Parking Assistant Plus, adapt. Scheinwerfer, AHK u.a.m.

Ich bin noch am Einfahren, aber schon jetzt kann ich sagen: Insbesondere die IAL und das HUD sind grandiose Ausstattungsdetails, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte. Das Auto fährt sich super einfach und dabei höchst komfortabel. Durch die 19"-Räder erleidet der Komfort keinerlei Einbußen, trotz NLE!

Natürlich kann ich zur Leistung noch nicht viel sagen, da ich noch recht zurückhaltend einfahre. Aber dass immer genügend Schub vorhanden ist, das spürt man und das fördert das entspannte Fahren.

Der Verbrauch beträgt laut Bordcomputer über die letzten 2300 km 5,9L; nach Berechung aufgrund der Tankbelege 6,3L. Aber auch das ist ein sehr guter Wert. Das Navi Business reicht mir (bislang) völlig.

Ein Wort noch zu den Sportsitzen. Das Probesitzen beim Händler hatte mich fast vom Kauf abgehalten; so eng empfand ich die Sitze. Lediglich die Aussicht, die Sitze bei einem guten Autosattler entsprechend anzupassen, ließen mich das Wagnis eingehen. Und jetzt. Vom ersten Moment an empfinde ich sie super bequem. Auch nach 5 Stunden Fahrt merke ich von den Sitzen nur, dass sie einen tollen Halt geben und einem ansonsten das Gefühl vermitteln, in bequemen Sesseln zu sitzen. Ich muss davon ausgehen, dass BMW hier auf Grund der zahlreichen kritischen Kommentare zu den Sportsitzen nachgebessert hat.

Zwei kleine Haare in der Suppe habe ich dann doch gefunden.

Das eine liegt an mir. Ich häte den Aufpreis zur Harman-Kardon-Anlage noch berappen sollen. Obwohl ich nur normaler Musik-Hörer bin, muss ich doch feststellen, dass die normale HIFI-Anlage etwas "dünn" ist. Aber da ich eh nur selten im Auto Musik höre und das Wesentliche an diesem Auto das Fahren ist, macht es mir nicht wirklich was aus.

Das zweite: Ab ca. 110 km/h höre ich Windgeräusche (vom Spiegel?). Das trübt etwas den ansonsten sehr hochwertigen Eindruck. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Bei anderen Autos würde man diese Windgeräusche nicht hören, weil die Autos ansonsten nicht so leise sind.

Fazit: Dieser Fünfer ist ein tolles Auto, technisch wie optisch, und ich freu' mich auf die nächsten Fahrten.

am 22. Juni 2019 um 4:39

Gratuliere !

Wünsche gute Fahrt und viel Spaß. Schöne Farbe ! :)

Gruß, Butl

Ich war gestern auch endlich fällig :) wie konnte ich so lange ohne 5er leben? Ich bin zwar erst 600 km gefahren, aber die haben mich davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Am meisten haben mich die IAL und der 20d-Motor überrascht. Letzterer fühlt sich für so ein Auto erstaunlich ausreichend an, gerade auf der Autobahn. Sehr entspannt!

An Ausstattung hat er SportLine, IAL, Navi Prof, HK, DAP, DAB, PAP, HUD, MID, Adaptive LED :D

Die Farbe ist in der Sonne übrigens ein Traum.

36879a9c-523a-4d04-904f-b902c48d0dda
Deine Antwort
Ähnliche Themen