Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 15:24

Liebe Gemeinde,

da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines ;) und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau

Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 15:24

Liebe Gemeinde,

da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines ;) und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau

Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

+2
6565 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6565 Antworten

Hz,

 

im BMW individual visualizer ist nun auch der LCI hinterlegt. Ich meine bis letzte Woche war es noch der PreLCI.

 

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

Noch ein M5

weis, Standard LEDs, Standard-Tacho, kleines Navi nun vollkommen ok

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 7. September 2020 um 13:39:43 Uhr:

weis, Standard LEDs, Standard-Tacho, kleines Navi nun vollkommen ok

Finde ich auch !

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 7. September 2020 um 13:39:43 Uhr:

weis, Standard LEDs, Standard-Tacho, kleines Navi nun vollkommen ok

Also beim LCI würde ich es mir echt 3x überlegen, ob ich wirklich das Live Cockpit Plus(?) und das große Navi bestelle..

Finde die Kombination auf den Bildern dort vollkommen in Ordnung.

Um ehrlich zu sein, gefällt mir der Tacho sogar besser als dieses viel zu dunkle volldigitale Teil mit gegenläufigen Zeigern..

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 7. September 2020 um 13:39:43 Uhr:

weis, Standard LEDs, Standard-Tacho, kleines Navi nun vollkommen ok

Schaut echt gut aus

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 7. September 2020 um 13:39:43 Uhr:

weis, Standard LEDs, Standard-Tacho, kleines Navi nun vollkommen ok

Die serienmäßigen Armaturen sind schlicht und ergreifend eine absolute Frechheit. So etwas habe ich das letzte Mal als Junge in den 80ern im Ford Sierra meines Onkels gesehen. Das hat mit dem (angeblichen) Premiumanspruch von BMW nix zu tun, aber auch gar nichts. Das grenzt an Kundenverarsche.

Na dann lasse ich mich doch gern verarschen und zahle keinen Aufpreis für das in der Herstellung teurere Kombiinstrument, anstatt anders herum..

Über den Sierra-Vergleich sage ich mal nix. Ausser der runden Form von Tacho und Drehzahlmesser sehe ich da keine Ähnlichkeiten.

Da könnte man auch sagen, dass der aktuelle Digitaltacho (VFL) dem des alten Sierra ähnelt. :rolleyes:

Aber das Schöne ist ja, dass jeder diese Entscheidung für sich selbst treffen kann, darf und muss.

Sierra
5er LCI

Zitat:

@flosen23 schrieb am 7. September 2020 um 15:45:21 Uhr:

Na dann lasse ich mich doch gern verarschen und zahle keinen Aufpreis für das in der Herstellung teurere Kombiinstrument, anstatt anders herum..

Über den Sierra-Vergleich sage ich mal nix. Ausser der runden Form von Tacho und Drehzahlmesser sehe ich da keine Ähnlichkeiten.

Da könnte man auch sagen, dass der aktuelle Digitaltacho (VFL) dem des alten Sierra ähnelt. :rolleyes:

Aber das Schöne ist ja, dass jeder diese Entscheidung für sich selbst treffen kann, darf und muss.

Also eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da... ;-)

die haben ja sogar das runde Lenkrad vom Sierra übernommen... :o

Die Zeiger sind bei Beiden rot!!!

Aussen Skoda, innen Ford und die Preise wie bei Mercedes. Quasi das Beste aus allen Welten :D

...nö, mach' nur Spass, der LCI ist für mich, abgesehen von den dunklen Rückleuchten und der etwas mickrigen Farb- und Räderauswahl, ein beneidenswertes Auto :)

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 7. September 2020 um 16:25:31 Uhr:

die haben ja sogar das runde Lenkrad vom Sierra übernommen... :o

Zitat:

@Unknown2 schrieb am 7. September 2020 um 18:00:33 Uhr:

Die Zeiger sind bei Beiden rot!!!

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 7. September 2020 um 18:22:16 Uhr:

Aussen Skoda, innen Ford und die Preise wie bei Mercedes. Quasi das Beste aus allen Welten :D

LOL

OK, Jungs. Ich verstehe euren Standpunkt. Und grundsätzlich bin ich ein leidenschaftlicher Befürworter analoger Instrumente. Mein Problem mit den LCI - Armaturen besteht darin, dass ich nicht verstehe, warum im Vorgänger schöne und brauchbare Rundinstrumente verbaut wurden und die aktuellen aussehen müssen, als wären sie einem Kaugummiautomaten der 80er entsprungen. Mir fehlt da einfach der Erklärungsansatz.

Wobei, so ganz eigentlich doch nicht. Ein findiger Produktmanager dürfte sich und BMW ein schönes Zubrot ins Nest gelegt haben. Anstatt das Live Cockpit Professioal serienmäßig zu verbauen, nötigt man die Kunden auf diese Art und Weise zu einer, von BMW dringend erwünschten, Sonderausstattung zu greifen - was in meinem Fall auch wunderbar funktioniert hat. Denn, obwohl mich auch die gegenläufigen Armaturen nicht wirklich überzeugen, habe ich mich für das stilistisch geringere Übel entschieden.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 7. September 2020 um 15:45:21 Uhr:

Na dann lasse ich mich doch gern verarschen...

Nein, lässt du dich eben nicht. Dieser Punkt geht an mich und all jene, die sich das LCP ins Auto holen. ;-)

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 7. September 2020 um 18:22:16 Uhr:

Aussen Skoda, innen Ford und die Preise wie bei Mercedes. Quasi das Beste aus allen Welten :D

Geile Formulierung. Danke!

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 7. September 2020 um 13:39:43 Uhr:

weis, Standard LEDs, Standard-Tacho, kleines Navi nun vollkommen ok

Schick. Ich finde ehrlich gesagt, dass man nur mit den Standard Scheinwerfern den BMW erkennt. Mit den adaptiven und Laser sieht das nicht mehr aus wie BMW. Ich habe nix gegen Skoda und VW, aber ich werde wohl die Standard Scheinwerfer nehmen und aus optischen Gründen auf das Plus an Funktion verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020