Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 14. Juni 2022 um 15:32:28 Uhr:

Mir ist es auch vollkommen Latte das hier manche Leute Bernina als Grundierung bezeichnen 😰🙄

Können wir hier bitte nochmals über diese "Farbe" Berninagrau sprechen. Mich plagt das wirklich!

Können wir hier bitte nochmals über diese "Farbe" Berninagrau sprechen. Mich plagt das wirklich!

Können.wir!
Mega Farbe... 😎

530d Xdrive.jpg

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 14. Juni 2022 um 15:29:47 Uhr:

@brindamour
Egal wie Du Dich hier echauffierst, der Kombi war schon immer ein deutsches „Problem“ - im Ausland wurde er immer als Exot angesehen, nicht aber die Limousine.

Mercedes hat übrigens angekündigt von der nächsten E-Klasse keinen Kombi mehr anzubieten da er aus der Zeit gefallen ist und der Transportbedarf der wenigen potentiellen Kunden auch durch Vans abgedeckt werden kann.

Nur weil man selbst ein Fahrzeugkonzept bevorzugt muss man nicht alle anderen damit „evangelisieren“ und ausfallend werden.

nun ja - manche mögen eben Familien-Planwagen - im Rest der modernen Welt gibt es sowas aus ( sehr ) guten Gründen nicht. 😁

Ich käme jedoch nie auf die Idee meinen persönlichen Geschmack als allgemeingültig zu definieren.

Die Nutzfahrzeugausfürhung viel bei mir wegen mangelhafter Motorenauswahl weg - sonst gerne - ist mir ( fast ) egal wie das von aussen aussieht solange ein V8 drunter steckt 😁

AHK dran und schon klappt's mit den eBikes - optisch kein Unterschied solange sie eingefahren ist.

Die Modellpflege des LCI hat mMn wenig sichtbare Veränderung gebracht - um nicht zu sagen keine Veränderung am Blechkleid. Somit bleibt der G30/G31 das was er immer war - ein Fahrzeug ohne starke Polarisierung und Innovationen im Design - die Zielgruppe für den G30/G31 sind konservative Fahrzeugführende, die Wert auf Understatement legen und äusserst wenig experimentierfreudig sind.

Sonst gäbe es andere Marken und hier nenne ich mal ein Negativbeispiel beim Design aus Ingolstadt. Recht viel aggressiver geht es kaum im Design.

Hier liegen wirklich Unterschiede vor, die erwähnenswert sind. Die LCIs sind in einer ganz andren Designphilosophie unterwegs. Mir gefällt es, dass Fahrzeuge über Generationen hinweg auf den ersten Blick völlig identisch aussehen. Die hier teils herausgearbeiteten vermeintlichen Unterschiede erkennt der normale Betrachtende nie und nimmer.

Ich glaube nicht mal, dass die Reifendimension irgendeinen Betrachtenden wirklich juckt.

Ich hab mir meinen gekauft weil er so langweilig aussieht und damit weit unterhalb jedes Proll-Radars läuft. Nicht auffallen und trotzdem volle Hütte.

Gerne auch erkennbar ohne Kinderrucksack - war aber nicht Pflicht sondern war aus rein faktischen Gründen nicht möglich.

Der B5 käme nach vielen YT Videos mit irreparablen Motorschäden definitiv nicht in Frage für mich - offensichtlich liegen hier wesentliche Designschwächen im Tuning vor. Alpina verwendet die identischen Motorblöcke und lädt den N63B44 Motor einfach mehr auf. Ebenso wie beim Tuner um die Ecke bringt das i.d.R. Lagerschaden und/oder Kolbenkipper nach relativ kurzer Laufzeit. Muss man sich nicht antun.

Deshalb ein klares PLUS für den G30 - ob nun als vor-LCI oder LCI - beides sehr neutrale Fahrzeuge im Erscheinungsbild mit potenziell inneren Werten.

Alles natürlich meine Meinung - und darum geht es doch hier im Thread - ausschließlich?

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 15. Juni 2022 um 00:14:15 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 14. Juni 2022 um 15:32:28 Uhr:

Mir ist es auch vollkommen Latte das hier manche Leute Bernina als Grundierung bezeichnen 😰🙄

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte…

P.S.: aufgrund der inzwischen vorherrschenden Farbenknappheit bei BMW und der daraus resultierenden Streichung von Bernina, bekommt die Farbe auch noch den Status „selten“ verliehen. Vielleicht geht damit irgendwann ja eine Wertsteigerung einher, da nicht so inflationär wie z.B. Sophistograu welches man inzwischen ja u.a. an jedem minimal ausgestatteten X3 findet 😛😉

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 15. Juni 2022 um 08:53:07 Uhr:

aufgrund der inzwischen vorherrschenden Farbenknappheit bei BMW ...

ist das so? 😁

Sorry - sind ein paar Worte zu lesen - es besteht nicht mal ansatzweise ein Mangel an Farben und mMn gibt es sowieso nur eine einzige Farbe - nur die hab ich diesmal verpasst - ist mir egal - völlig wurst wie das steuerlich geltend gemachte Nutzfahrzeug von aussen aussieht wenn ich einem betörend säuselnden Triebwerk zuhören kann, das jegliches Vorstellungsvermögen sprengt.

Ich halte es da wie Henry Ford: Sie können das Auto in jeder Farbe haben solange es schwarz ist. 😎

Viel viel wichtiger finde ich die Innenausstattung und das Infotainment System oder bspw. den Display Key - der derzeit nicht bestellbar ist - denn auf die blicke ich fortwährend.

Je unauffälliger das brachiale Treibwerk von aussen verpackt ist, desto besser 😁

P.S. Hätte nie gedacht, dass belüftete Massagesitze mein Ding sind - werde wohl älter 😰

Warum werden dann Bernina und Bluestone gar nicht mehr angeboten? Meine Bestellung mit Frozen Dark Silver musste wegen nicht Verfügbarkeit ebenfalls geändert werden…

Schätze mal die Pigmente/Chemikalien kommen aus Übersee und hängen irgendwo in China oder sonstwo fest

Zitat:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 15. Juni 2022 um 00:14:15 Uhr:

Vielleicht geht damit irgendwann ja eine Wertsteigerung einher, da nicht so inflationär wie z.B. Sophistograu welches man inzwischen ja u.a. an jedem minimal ausgestatteten X3 findet 😛😉

Gemein! Einfach nur gemein!!

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 15. Juni 2022 um 13:07:49 Uhr:

Zitat:

Vielleicht geht damit irgendwann ja eine Wertsteigerung einher, da nicht so inflationär wie z.B. Sophistograu welches man inzwischen ja u.a. an jedem minimal ausgestatteten X3 findet 😛😉

Also ich sehe meistens nur phytonicblaue X3. Mein neuer wird tansanitblau! 😎

Zitat:

@jo-1 schrieb am 15. Juni 2022 um 09:16:03 Uhr:

Zitat:

aufgrund der inzwischen vorherrschenden Farbenknappheit bei BMW ...

ist das so? 😁

Sorry - sind ein paar Worte zu lesen - es besteht nicht mal ansatzweise ein Mangel an Farben und mMn gibt es sowieso nur eine einzige Farbe - nur die hab ich diesmal verpasst - ist mir egal - völlig wurst wie das steuerlich geltend gemachte Nutzfahrzeug von aussen aussieht wenn ich einem betörend säuselnden Triebwerk zuhören kann, das jegliches Vorstellungsvermögen sprengt.

Ich halte es da wie Henry Ford: Sie können das Auto in jeder Farbe haben solange es schwarz ist. 😎

Viel viel wichtiger finde ich die Innenausstattung und das Infotainment System oder bspw. den Display Key - der derzeit nicht bestellbar ist - denn auf die blicke ich fortwährend.

Je unauffälliger das brachiale Treibwerk von aussen verpackt ist, desto besser 😁

P.S. Hätte nie gedacht, dass belüftete Massagesitze mein Ding sind - werde wohl älter 😰

Welches Triebwerk hast du denn? 520i? 😛

Zitat:

@LW0109 schrieb am 15. Juni 2022 um 13:45:11 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 15. Juni 2022 um 13:07:49 Uhr:

Phytonic Blau setzt das M Paket voraus. Das wäre ja schon weit weg von wenig Ausstattung. Mein Post war aber mindestens genauso ironisch gemeint wie der von @G30-Sophisto 😉

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 15. Juni 2022 um 14:07:48 Uhr:

Zitat:

@LW0109 schrieb am 15. Juni 2022 um 13:45:11 Uhr:

Phytonic Blau setzt das M Paket voraus. Das wäre ja schon weit weg von wenig Ausstattung. Mein Post war aber mindestens genauso ironisch gemeint wie der von @G30-Sophisto 😉

So sieht meiner aus. 😮

Bild 2 ist der Wagen in Nahaufnahme! 😎

Screenshot_20220615-141319_Samsung Internet.jpg
20220312_113650.jpg

Phytonic geht auch ohne M-Paket. Ausschließlich Carbonschwarz setzte M-Paket voraus. Die Farbe gibt es aber mittlerweile nicht mehr im Konfigurator

Zitat:

@LW0109 schrieb am 15. Juni 2022 um 14:23:23 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 15. Juni 2022 um 14:07:48 Uhr:

So sieht meiner aus. 😮

Bild 2 ist der Wagen in Nahaufnahme! 😎

Tansanit ist eine wirklich tolle Farbe. Sauber extrem edel. Lediglich die rote Bestuhlung wäre nicht so meins 😉

Zitat:

@LW0109 schrieb am 15. Juni 2022 um 13:47:41 Uhr:

Zitat:

@jo-1 schrieb am 15. Juni 2022 um 09:16:03 Uhr:

ist das so? 😁

Welches Triebwerk hast du denn? 520i? 😛

ist doch egal für die Andren - muss man außen nicht sehen - auf die Inneren Werte kommt es an.

( Leicht zu finden im Profil )

Das mit Abstand“ beste Triebwerk, das ich jemals gefahren bin und mein andres Fahrzeug, das ich seit einem Jahrzehnt inniglich liebe war schon der Hammer.

BMW baute mal vergleichsweise leichte, agile und vor allem dezente Sleeper.

Weniger Auffallen nach der Kurvenhatz bei einer Kontrolle - unbezahlbar - kurz die Klappe zu und gut is.

Kann gar nicht genug davon bekommen und flippe jedes Mal vor überbordender Begeisterung aus. 🙂😁

Deine Antwort