Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
6589 Antworten
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:02:04 Uhr:
Was ist das für eine Farbe ?
Müsste Alvitgrau sein
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:04:00 Uhr:
Zitat:
@Auman26 schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:47:27 Uhr:
Nun ist meiner angekommen. Zur Abwechslung ein paar Bilder ;-)Einfach nur genial. Allzeit gute Fahrt
Danke
Zitat:
@Auman26 schrieb am 16. Oktober 2020 um 05:41:25 Uhr:
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:04:00 Uhr:
Einfach nur genial. Allzeit gute Fahrt
Danke
Moin, so sehe ich das auch, genial!!
Viel Spaß mit dem Neuen!
mkbg aus Essen
Hans
Danke
Ähnliche Themen
Richtig schöne Autos und sehr schöne Farben. Genießt es! Das sind tolle Sachen in unserem Leben und deswegen weniger Kritik würde uns gut tun. Gute Fahrt an alle.
Toll! Glückwunsch, viel Spaß und gute Fahrt!
Zitat:
Nun ist meiner angekommen. Zur Abwechslung ein paar Bilder ;-)
Zitat:
Nun ist meiner angekommen. Zur Abwechslung ein paar Bilder ;-)
Hammer!!
Moinsen,
Nach einer Woche und knapp 700km erweitertes Fazit zum 540d: der Eimer ist wirklich gut, das Facelift hat ihm in allen Belangen gut getan. Der deutlich spürbare Zugewinn an Ruhe fasziniert mich am meisten, die Geräuschdämmung muss komplett überarbeitet sein (oder mein pre-LCI war nicht gedämmt). Das Zusammenspiel von Elektromotor und dem Diesel funktioniert hervorragend, es kommt nie Nervosität auf, die Übergänge von Normalantrieb, Elektrounterstützung bis zum Segeln und Start-Stop sind absolut weich, toll. Verbrauch scheint tiefer, auf meinen Standardstrecken ca. 0.5l weniger bei gleicher Fahrweise. Getriebe schaltet gefühlt nochmal sanfter und schneller (mag Einbildung sein). Gewöhnungsbedürftig ist die deutlich stärkere „Rollbremse“ wenn man vom Gas geht da er nicht immer sofort in den Segelmodus schaltet sondern gern auch einfach nur die Batterie lädt was eine spürbare Bremswirkung hat. Hab das anhand der Energieflussanzeige nachvollziehen können, nettes Feature. Segeln geht jetzt endlich auch im Comfortmodus, man braucht nicht Eco fahren. Auf gleichen Strecken segelt er jetzt deutlich öfter und auch länger als der pre-LCI (bin allerdings fast nie Eco vorher gefahren, jetzt durch das Segeln im Comfort auffällig).
Durchzug aus dem Drehzahlkeller sehr geschmeidig, es liegt eigentlich immer Kraft im Überfluss an, der ganze Karren kommt mir souveräner als der pre-LCI 540d vor.
Im Innenraum muss ich das Tarturfo loben, sehr angenehm zum sitzen das Leder, es fühlt sich nochmals besser als Nappa an. Die Komfortsitze wie immer top, mit dem Gestühl kann man ewig reisen. Das neue iDrive gefällt auf Anhieb, sehr flüssig, einige nette neue Features, der grössere Bildschirm ist toll. Das Head-Up Display ist auch gewachsen, alles sehr gut erkennbar und sinnvoll strukturiert.
Heute habe ich noch die bisherigen 19er Winterfelgen (M Doppelspeiche 664) montieren lassen. Auf den kleineren 19ern steht er immer noch okay, die 20er stehen ihm aber deutlich besser. Bild anbei.
An Bernina habe ich von Tag zu Tag mehr Freude, die Farbe wirkt in den meisten Lichtern sehr sportlich, in Verbindung mit der Shadowline wirklich ein Hingucker. Gab auch schon viel Lob über die Woche. Lediglich das wehrmachtsgrau im Garagenlicht ist gewöhnungsbedürftig, werde eventuell die Lichtfarbe anpassen damit ich dem Augenkrebs vorbeuge 😛
Beim Freundlichen stand noch ein tansanitblauer 530d, hab mal Bild für die Masse gemacht, tolle Farbe, auf den kleinen Felgen allerdings in meinen Augen versaut, das geht optisch besser.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es richtig war beim 540d zu bleiben. Der Eimer ist für mich der perfekte Daily und Familienwagen mit einem schönen Mix aus sehr hohem Komfort und Sportlichkeit. Es wird natürlich nie ein Sportwagen, aber dafür steht ja was aus Zuffenhausen neben ihm in der Garage. Eine sehr gelungene Facelift Weiterentwicklung hat BMW da geschafft, Chapeau.
Wann ist dieses Segeln eigentlich sinnvoll? Ich habe das immer ausgestellt, da ich das Gefühl habe dann mehr bremsen zu müssen.
Zitat:
@sesezrh schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:29:32 Uhr:
Moinsen,Nach einer Woche und knapp 700km erweitertes Fazit zum 540d: der Eimer ist wirklich gut, das Facelift hat ihm in allen Belangen gut getan. Der deutlich spürbare Zugewinn an Ruhe fasziniert mich am meisten, die Geräuschdämmung muss komplett überarbeitet sein (oder mein pre-LCI war nicht gedämmt). Das Zusammenspiel von Elektromotor und dem Diesel funktioniert hervorragend, es kommt nie Nervosität auf, die Übergänge von Normalantrieb, Elektrounterstützung bis zum Segeln und Start-Stop sind absolut weich, toll. Verbrauch scheint tiefer, auf meinen Standardstrecken ca. 0.5l weniger bei gleicher Fahrweise. Getriebe schaltet gefühlt nochmal sanfter und schneller (mag Einbildung sein). Gewöhnungsbedürftig ist die deutlich stärkere „Rollbremse“ wenn man vom Gas geht da er nicht immer sofort in den Segelmodus schaltet sondern gern auch einfach nur die Batterie lädt was eine spürbare Bremswirkung hat. Hab das anhand der Energieflussanzeige nachvollziehen können, nettes Feature. Segeln geht jetzt endlich auch im Comfortmodus, man braucht nicht Eco fahren. Auf gleichen Strecken segelt er jetzt deutlich öfter und auch länger als der pre-LCI (bin allerdings fast nie Eco vorher gefahren, jetzt durch das Segeln im Comfort auffällig).
Durchzug aus dem Drehzahlkeller sehr geschmeidig, es liegt eigentlich immer Kraft im Überfluss an, der ganze Karren kommt mir souveräner als der pre-LCI 540d vor.Im Innenraum muss ich das Tarturfo loben, sehr angenehm zum sitzen das Leder, es fühlt sich nochmals besser als Nappa an. Die Komfortsitze wie immer top, mit dem Gestühl kann man ewig reisen. Das neue iDrive gefällt auf Anhieb, sehr flüssig, einige nette neue Features, der grössere Bildschirm ist toll. Das Head-Up Display ist auch gewachsen, alles sehr gut erkennbar und sinnvoll strukturiert.
Heute habe ich noch die bisherigen 19er Winterfelgen (M Doppelspeiche 664) montieren lassen. Auf den kleineren 19ern steht er immer noch okay, die 20er stehen ihm aber deutlich besser. Bild anbei.
An Bernina habe ich von Tag zu Tag mehr Freude, die Farbe wirkt in den meisten Lichtern sehr sportlich, in Verbindung mit der Shadowline wirklich ein Hingucker. Gab auch schon viel Lob über die Woche. Lediglich das wehrmachtsgrau im Garagenlicht ist gewöhnungsbedürftig, werde eventuell die Lichtfarbe anpassen damit ich dem Augenkrebs vorbeuge 😛
Beim Freundlichen stand noch ein tansanitblauer 530d, hab mal Bild für die Masse gemacht, tolle Farbe, auf den kleinen Felgen allerdings in meinen Augen versaut, das geht optisch besser.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es richtig war beim 540d zu bleiben. Der Eimer ist für mich der perfekte Daily und Familienwagen mit einem schönen Mix aus sehr hohem Komfort und Sportlichkeit. Es wird natürlich nie ein Sportwagen, aber dafür steht ja was aus Zuffenhausen neben ihm in der Garage. Eine sehr gelungene Facelift Weiterentwicklung hat BMW da geschafft, Chapeau.
Das hört sich schon mal super an.
Bekomme meinen 540d im Dezember ausgeliefert.
Farbe bei mir wird Tansanitblau mit den 20 Zoll M846.
Innenraum wird etwas anders. Er bekommt die M Multifunktionssitze
@sesezrh toller Bericht, schönes Auto. Mein Neid hast du dir erarbeitet. Über mehr Bilder freuen wir uns alle. Vielen Dank für dein Bericht.
Tolle Farbe, tolle Ausstattung, toller Motor. Da kann man schnell neidisch werden... Aber du wirst es Dir verdient haben 😉
Toller Bericht, danke. Der G30 scheint doch erheblich überarbeitet zu sein auch an Stellen die man nicht direkt vermutet.
Zitat:
@Auman26 schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:45:10 Uhr:
Toller Bericht, danke. Der G30 scheint doch erheblich überarbeitet zu sein auch an Stellen die man nicht direkt vermutet.
Bliebe nur das Gebet in Richtung der Klimaanlage...