Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 29. September 2020 um 13:44:42 Uhr:

Zitat:

@s.eder schrieb am 29. September 2020 um 13:30:17 Uhr:

18er Felge 684 orbitgrey
Blaue Sättel, siehe Bild

Perfekt, danke.
Ich glaube das könnten auch meine Winterräder werden.
G31, M Paket, berninagrau
Ich hoffe das orbitgrey der 684 Felge passt auch zum berninagrauen Lack so gut wie bei Deinem blauen...

bei bernina könnte ich mir auch felgen in hochglanz schwarz vorstellen, dann hast du nicht 2 verschiedene Grautöne...
z.b. bmw 636 liquid black (aber ich glaube die gibts nur in 20)

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. September 2020 um 13:55:09 Uhr:

Ich würde an Deiner Stelle eine schwarze Felge nehmen, da Du sonst einen weiteren Grauton ans Auto bringst...

Habe die Felge derzeit als Winterfelge. Finde der Grauton trifft ziemlich genau die Farbe des Diffusors vom M-Paket.

Für den Sommer habe ich jetzt die 19" Jetblack Uni genommen. Und um zuviele Grautöne zu vermeiden, den Diffusor direkt folieren lassen. 😁

Auf manchen Bildern sieht die Mitte des Diffuser aus als wäre er in Berninagrau (Wagenfarbe) lackiert. Kannst du das bestätigen oder ist er einfarbig? Hast du ein Foto nach der Folierung? Danke

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 29. September 2020 um 14:08:21 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. September 2020 um 13:55:09 Uhr:

Ich würde an Deiner Stelle eine schwarze Felge nehmen, da Du sonst einen weiteren Grauton ans Auto bringst...

Habe die Felge derzeit als Winterfelge. Finde der Grauton trifft ziemlich genau die Farbe des Diffusors vom M-Paket.

Für den Sommer habe ich jetzt die 19" Jetblack Uni genommen. Und um zuviele Grautöne zu vermeiden, den Diffusor direkt folieren lassen. 😁

Du hast die 684 als Winterfelge auf deinem berninagrauen G30/G31?
Hättest Du vielleicht ein Foto von der Kombi?
Das würde mich sehr interessieren!

Mir sind nämlich die schwarzen Felgen, die gerade en vogue sind, etwas zu krass im Kontrast auch zum berninagrau.
Und wenn die 684 in orbitgrey einen ähnlichen Farbton hat wie der Diffursor, dann sieht es vielleicht gar nicht schlecht aus...

Ähnliche Themen

Hier sieht die 684 aus, als ob sie komplett in ferricgrey lackiert wäre, ohne die glanzgedrehten Flächen. Gibt es eine derartige Felgenausführung?

K1600-img

Zitat:

@wittiwood007 schrieb am 29. September 2020 um 15:07:56 Uhr:

Hier sieht die 684 aus, als ob sie komplett in ferricgrey lackiert wäre, ohne die glanzgedrehten Flächen. Gibt es eine derartige Felgenausführung?

Ja, es gibt eine derartige Ausführung. Nennt sich dann aber Orbitgrey.

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 29. September 2020 um 15:12:09 Uhr:

Zitat:

das war das Bild das ich gepostet hatte. orbitgrey.
Wobei ich die Felge nicht gewählt habe, war Leasing Zufall (und die Bitte NICHT silber :-) )

Zitat:

@Auman26 schrieb am 29. September 2020 um 13:57:52 Uhr:

Bekomme meinen auch demnächst in Berninagrau und habe mir diese Felgen gekauft.

ja, die sind klasse zu Bernina!

Zitat:

Es gibt keine glanzgedrehte von der 684. Nur Oribitgrey oder Ferricgrey.

Zitat:

Zitat:

Das ist mir bekannt, aber meine Frage ging in Richtung des Farbtons. Orbitgrau ist doch deutlich dunkler als das Bild in meinem Post oder etwa nicht?

habs mal zusammengestellt

2020-09-29-15-25-58-dokument1-word

Zitat:

@wittiwood007 schrieb am 29. September 2020 um 15:22:17 Uhr:

Zitat:

Das ist mir bekannt, aber meine Frage ging in Richtung des Farbtons. Orbitgrau ist doch deutlich dunkler als das Bild in meinem Post oder etwa nicht?

Ich würde sagen dein post ist orbitgrey.
Aber da ist natürlich immer Licheinfachh/Ausschnitt/reflexe etc die verwirren können.
Deshalb am besten Bilder der Felge auf dem Wagen angucken, so wie bei dem kollegen s.eder
Und genau deshalb würde mich auch ein Foto mit der Kombi 684 orbitgrey mit berninagrau brennend interessieren...

Die Orbitgrey sollte man sich vorher unbedingt mal live angesehen haben. Ich hatte sie mir irgendwie anders vorgestellt. Nicht in diesem komischen grauton und weniger glänzend. Eher so wie das Mattgrau diverser Audi-Felgen.

@Vollgummipilot

Nein, ich habe die Orbitgrey aktuell auf einem Carbonschwarzen G31. Bei Berninagrau kann ich sie mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

@Auman26

Der Diffusor ist definitiv nicht in Wagenfarbe, sondern in "Dark Shadow metallic", was nicht mit dem normalen Shadowline gleichzusetzen ist.

Der Diffusor liegt hier foliert (hatte über eBay Kleinanzeigen einen zweiten geholt), der Wagen steht noch in München. Daher also erstmal keine Fotos, sondern in ca. 1 Monat. 🙁

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 29. September 2020 um 15:29:13 Uhr:

Ich würde sagen dein post ist orbitgrey.
Aber da ist natürlich immer Licheinfachh/Ausschnitt/reflexe etc die verwirren können.
Deshalb am besten Bilder der Felge auf dem Wagen angucken, so wie bei dem kollegen s.eder

Das Foto von s.eder trifft den Farbton sehr gut. Ist ein recht helles Grau.

hab nur was von Diffusor und Dark Shadow gelesen, bei mir wurde es schwarz lackiert, hat der Freundliche bei meinem Gesamtpaket übernommen :-) Hab ihn also direkt im Dez. 2017 so neu gekauft

20171215
Deine Antwort