Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen 😎

In voller Vorfreude auf meinen neuen CLA SB sehe ich immer wieder tolle Bilder der neuen CLA 118er Baureihe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread mit Leben füllt und die Bilder eures Wagens postet!

In freudiger Erwartung 😉

Beste Antwort im Thema

Seit gestern mein neuer 😁

CLA35 AMG
CLA35 AMG
CLA35 AMG
+5
762 weitere Antworten
762 Antworten

Der mopf ist leider nichts für mich. Da wurde so viel gestrichen und nochmal gespart. Ich werde ihn auch solange behalten bis irgendein modell in Frage kommen sollte, da meiner Vollausttatung hat und manche Sachen es beim Mopf ja gar nicht mehr gibt…Einzig der E63s wäre was. Aber preislich leider nicht meine liga was anschaffung und unterhalt angeht… 😁

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 3. Dezember 2022 um 10:25:08 Uhr:

Der mopf ist leider nichts für mich. Da wurde so viel gestrichen und nochmal gespart. Ich werde ihn auch solange behalten bis irgendein modell in Frage kommen sollte, da meiner Vollausttatung hat und manche Sachen es beim Mopf ja gar nicht mehr gibt…Einzig der E63s wäre was. Aber preislich leider nicht meine liga was anschaffung und unterhalt angeht… 😁

Was gibts denn beim Mopf nicht mehr?

Das schöne touchpad entfällt, das heißt man kann nur noch über lenkrad oder display steuern und ist jetzt nur noch ein hässliches ablagefach dort. Noch dazu kommen die neuen lenkräder, welche einfach so der maßen unschön sind und auch nur noch alles touch ist. Habe zum glück noch das schöne performance lenkrad drin. Der mopf ist einfach ein rießen Rückschritt in punkto optik und haptik. Noch dazu einige tausend euro teurer. Das waren jetzt nur 2 punkte von vielen. Dazu wissen andere aber mehr.

Das stimmt, was die Funktionen angeht ist die Mopf ein Rückschritt. Hast du deinen bereits gekauft? Oder musst du ihn noch rauslaufen? Meiner ist noch so gut wie neu. Hat erst 16.500km auf der Uhr 😉.

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

Wow. 16.500km is nicht gerade viel. Meiner wird im Februar 3 jahre alt und habe jetzt 29.000km drauf. Ich muss ihn noch rauskaufen. Angesichts der aktuellen preise werde ich das auch definitiv tun anstatt dem Händler die Gewinne zu überlassen, welche nicht wenig sind in der aktuellen Lage 😁

29.000 km in 3 Jahren sind aber auch nicht viel, da kannst du den Wagen schon noch eine ganze Weile fahren.

Ich habe zwar keinen AMG aber bin mit meinem CLA bisher auch zufrieden. Das ist das erste Auto, bei dem ich kein Verlangen habe, etwas Neues anzuschaffen oder über einen Nachfolger nachdenke, weil er für mich genau richtig ist. Hoffentlich hält er noch lange. 🙂

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 3. Dezember 2022 um 10:39:26 Uhr:

Das schöne touchpad entfällt, das heißt man kann nur noch über lenkrad oder display steuern und ist jetzt nur noch ein hässliches ablagefach dort. Noch dazu kommen die neuen lenkräder, welche einfach so der maßen unschön sind und auch nur noch alles touch ist. Habe zum glück noch das schöne performance lenkrad drin. Der mopf ist einfach ein rießen Rückschritt in punkto optik und haptik. Noch dazu einige tausend euro teurer. Das waren jetzt nur 2 punkte von vielen. Dazu wissen andere aber mehr.

Zudem kommt, dass die neuen Modelle durch die Sch**ß Mild-Hybrid Technik wesentlich schwerer geworden sind! Sieht man bei der A-Klasse... der neue 35er wiegt fast 100kg mehr als der Vorgänger... ähnlichens Phänomen wie bei der C-Klasse die Kisten werden immer schwerer und haben gegen die Konkurrenz langsam keine Chance mehr... Gott sei Dank hat der 45s kein Mild-Hybrid System bekommen und ist "nur" 45kg schwerer geworden...

Ja das hat mit leichtgewicht oder 'Kompakten' mittlerweile nicht viel mehr zu tun. Die autos sind generell 150-200kg zu schwer. Daher braucht man ja mittlerweile auch mindestens 100ps mehr im Gegensatz zu früher.

Werde meinen auch vermissen.

Weiß aber auch noch nicht was der Nachfolger wird. Zur zeit gibt es nichts was mir richtig gut gefällt.

20221203_153649-01.jpg
20221203_153646.jpg

Sehr schön! Ist Mountaingrau?

Er hat eine Folie drauf, die dem Audi nardo grau entspricht 😉

Hier mal meine Neuerungen. Edition 1 Zierleiste, schwarze türgriffe, sowie viele rote akzente. Einfach ein tolles auto der cla 🙂

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Auch wenn hier ein gutes halbes Jahr nichts neues geschrieben wurde, möchte ich gerne meinen "Ferris macht blau" vorstellen. Es ist ein CLA35 AMG QP:

Cla1
Cla2
Cla3
+3

Schöner Wagen. Man sieht wieder deine individuellen Verfeinerungen 😉. Mir wäre nur der Spiele zu viel. Wünsche dir viel Spaß damit. Geht er schlechter als dein W177, da er doch schwerer ist?
Wie bekommt man in Frankfurt so kurze Kennzeichen 😉?

mfg Wiesel

@Livesit
du kamst mir letztens auf der A93 in einer Baustelle entgegen. Dein Auto sieht auch im fahrenden Zustand richtig toll aus.

mfg Wiesel

Deine Antwort