ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB

Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 13:37

Hallo zusammen :cool:

 

In voller Vorfreude auf meinen neuen CLA SB sehe ich immer wieder tolle Bilder der neuen CLA 118er Baureihe.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread mit Leben füllt und die Bilder eures Wagens postet!

 

In freudiger Erwartung ;)

 

Beste Antwort im Thema

Seit gestern mein neuer :D

+5
762 weitere Antworten
Ähnliche Themen
762 Antworten

Ich knüpfe nochmal an. Darf ich fragen was Du verbaut und wie viel du bezahlt hast?

Ist der jetzt auf AMG-Line Niveau oder tiefer?

Ich habe mir den Hybrid unter anderem wegen fehlender Tieferlegung nicht geholt, es gefällt mir einfach nicht. Da es ein Firmenauto ist, stand es nicht zur Debatte, da was dran zu schrauben.

Jetzt wurde es eben der 220D mit AMG-Line.. Aber meine Freude hält sich aktuell noch in Grenzen, als ich gesehen hab, was alles beim Facelift wegfällt...

Zitat:

@OlisS schrieb am 9. November 2022 um 15:57:16 Uhr:

Ist der jetzt auf AMG-Line Niveau oder tiefer?

Ich habe mir den Hybrid unter anderem wegen fehlender Tieferlegung nicht geholt, es gefällt mir einfach nicht. Da es ein Firmenauto ist, stand es nicht zur Debatte, da was dran zu schrauben.

Jetzt wurde es eben der 220D mit AMG-Line.. Aber meine Freude hält sich aktuell noch in Grenzen, als ich gesehen hab, was alles beim Facelift wegfällt...

Was genau fällt weg, was dich stört ?

Zitat:

@Kaylab2k schrieb am 7. November 2022 um 14:40:27 Uhr:

So Tieferlegung ist auch endlich durch! War bitter nötig beim 250e!

20mm Distanzscheiben hinten auch.. Vorne meinte der Tuner wäre nicht nötig.. Finde ich aber irgendwie schon und werde wohl entsprechend die 20er von hinten nach vorne setzen (wenn das überhaupt geht?!) und hinten 30 oder sogar 40er draufmachen, damit das Reifenprofil schön mit der Radkastenkante abschließt..

Sieht viel besser aus so ;)

 

Aber hinten finde ich schon ganz gut so.

30er oder 40er ist fraglich ob dus eingetragen bekommst ohne spritzschutz.

Also rein nach dem Bild zu urteilen wird nicht mehr viel gehen.

 

Ich hab auch Federn und Distanzscheiben drin.

Trotz Firmenwagen.

Muss jeder selber wissen ob es einem das Geld wert ist, wenn es nach 3-4 Jahren wieder raus muss. Mir war es das. :-)

 

IMG-20210601-WA0012-01.jpeg
IMG-20210601-WA0013-01.jpeg

Zitat:

@premutos666 schrieb am 7. November 2022 um 15:58:52 Uhr:

Puh, mein 250e ist ja noch gar nicht da, ich denke da aber auch schon die ganze Zeit drüber nach^^...

Zurück: Was hast Du verbaut und wie viel tiefer ist er? 40mm rundrum? Ich muss ein bisschen aufpassen, da Firmenwagen, aber ich würd´s wohl trotzdem machen und am Ende halt zurückrüsten^^

Wenn du die Möglichkeiten hast (Arbeitgeber, ggf. Leasingauflagen beachten), würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen wollen, gerade wenn du jetzt schon drüber nachdenkst...:):p

Als Richtwert:

Eibach Federnsatz für F2CLA: E10-25-046-06-22

Tieferlegung: Vorderachse: ca. 30-35 mm | Hinterachse: ca. 25 mm

oder H&R 28629-2

Tieferlegung: Vorderachse: ca. 40 mm | Hinterachse: ca. 30 mm

Optional: Distanzscheiben H&R Track+ 20-24mm Pro Rad Hinterachse und Vorderachse 12-15mm pro Rad empfehlenswert.

Denke darüber wird es recht stark auf den TÜV-Ing. ankommen, der das ganze abnimmt. (Auflagen, Spritzschutz und Radlauf bördeln)

Kosten für alles ca +/- 1000€ bei mir.. (Material, Arbeitszeit und TÜV) Finde am besten eine Werkstatt, welche dir das mitgebrachte einbaut und im besten Fall auch gleich via TÜV abnimmt, Achsvermessung und Licht einstellt etc.

Wie @Livesit schon sagt, muss jeder selbst entscheiden, ob einem es das Wert ist. Das Ganze bleibt meiner Meinung nach dabei dann auch voll alltagstauglich und lohnt sich auch fahrtechnisch.

Anbei noch Bilder mit Eibach und 20/12 pro Rad im Vergleich zur Serie.

Serie
Eibach
Serie1
+3

Danke für die ausführlichen Infos :). Mir ist es das für 4 Jahre Leasingdauer ebenfalls wert, ich muss mal schauen was da so möglich ist ;).

Zitat:

@premutos666 schrieb am 10. November 2022 um 08:17:24 Uhr:

Danke für die ausführlichen Infos :). Mir ist es das für 4 Jahre Leasingdauer ebenfalls wert, ich muss mal schauen was da so möglich ist ;).

Für 4 Jahre wär es mir das auf jeden fall auch wert. Ich hab nur 3 Jahre und zudem noch folieren lassen. Muss ja auch wieder runter.

Wenn man die winterfelgen noch draufrechnet 6-7k ausgegeben. Aber als firmenwagen kann man zum Glück ja das meiste steuerlich absetzen.

 

Da es aktuell ohnehin kaum schönere Neuwagen gibt werd ich meine leasing ws auch nochmal verlängern

Zitat:

@kroko schrieb am 9. November 2022 um 16:52:52 Uhr:

Zitat:

@OlisS schrieb am 9. November 2022 um 15:57:16 Uhr:

Ist der jetzt auf AMG-Line Niveau oder tiefer?

Ich habe mir den Hybrid unter anderem wegen fehlender Tieferlegung nicht geholt, es gefällt mir einfach nicht. Da es ein Firmenauto ist, stand es nicht zur Debatte, da was dran zu schrauben.

Jetzt wurde es eben der 220D mit AMG-Line.. Aber meine Freude hält sich aktuell noch in Grenzen, als ich gesehen hab, was alles beim Facelift wegfällt...

Was genau fällt weg, was dich stört ?

Es gibt wohl kein Alcantara-Sportlenkrad mehr und die Schwarz-Grauen AMG-Line Polsterungen fallen weg. Es gibt jetzt nur noch so ein seltsames Grün.

Wintermodus :).

mfg Wiesel

X118

Sehr schön! Ist es AMG?

Jupp ist ein 35er in einer seltenen Farbe, somit ein Wolf im Schafspelz.

mfg Wiesel

:cool:

Asset.JPG

Die 35er schaut man doch mit dem Aeropaket immer wieder gerne an ;).

mfg Wiesel

Nächsten samstag habe ich einen termin bei meinem folierer. Der edition 1 streifen wird gemacht, sowie türgriffe, embleme in schwarz und viele rote Akzente an den ganzen aeroteilen usw. Ich weiß einfach nicht welches Auto ich danach haben möchte. Finde den cla immernoch am schönsten:) was denkt ihr?

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Dann hol dir doch die kommende Mopf ;). Finde ihn auch noch mega schön und werde ihn am Ende behalten.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB