Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB
Hallo zusammen 😎
In voller Vorfreude auf meinen neuen CLA SB sehe ich immer wieder tolle Bilder der neuen CLA 118er Baureihe.
Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread mit Leben füllt und die Bilder eures Wagens postet!
In freudiger Erwartung 😉
Beste Antwort im Thema
Seit gestern mein neuer 😁
762 Antworten
Zitat:
@Jasseji schrieb am 27. Oktober 2022 um 16:21:11 Uhr:
Zitat:
@Livesit schrieb am 27. Oktober 2022 um 16:14:47 Uhr:
Angegeben ist er mit 1830mm.
Mit Spiegel 1990mm.Normalerweise sollte das Maß mit eingeklappten Spiegeln auch ca 1830mm entsprechen
Ja, also ich hab mir grade kurz einen CLA angesehen der bei uns auf der Straße steht, da sieht es aus als ob die Spiegel etwas herausragen, kenn den Fahrer leider nicht und wüsste auch nicht wo er wohnt sonst hätte ich gefragt, aber wie gesagt, sieht aus als ob die etwas rausragen.
Geht mir jetzt explizit ob er in meine Garage passt, bei dem jetzigen hab ich 2141mm mit Spiegel muss ich die einklappen (eingeklappt hat meiner jetzt 1952mm)
Wenn der CLA mit ausgeklappten spiegel 1990mm hat und 1952 aktuell passen. Dann passt der CLA mit eingeklappten Spiegeln ja sicher auch. Die Spiegel klappen ja mehr als 2,5cm ein.
Zitat:
@karstinator schrieb am 28. Oktober 2022 um 09:20:23 Uhr:
Wie kommst du eigentlich aus dem Auto, wenn der Wagen gerade so in der Breite passt?
die Garage ist etwas breiter innen als das Tor selber, zwar trotzdem eng aber es geht 😉 Plus sorgfältige Positionierung drinnen 🙂
Naja, die Spiegel klappen sich ja nicht allzu viel ein… die drehen sich nur etwas. So viel Platz entsteht da jetzt nicht.
Meine Garage ist inkl Tor 3m breit. Hier kann man aber sehen wie wenig die Spiegel einklappen 😉
Die Position fürs Foto war aber auch nicht ganz gerade.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jasseji schrieb am 28. Oktober 2022 um 09:33:50 Uhr:
Zitat:
@karstinator schrieb am 28. Oktober 2022 um 09:20:23 Uhr:
Wie kommst du eigentlich aus dem Auto, wenn der Wagen gerade so in der Breite passt?die Garage ist etwas breiter innen als das Tor selber, zwar trotzdem eng aber es geht 😉 Plus sorgfältige Positionierung drinnen 🙂
Klingt sportlich. 🙂 Die modernen Fahrzeuge sind allgemein viel breiter und größer geworden, das merkt man in jedem Parkhaus.
Zitat:
@karstinator schrieb am 29. Oktober 2022 um 06:39:07 Uhr:
Zitat:
@Jasseji schrieb am 28. Oktober 2022 um 09:33:50 Uhr:
die Garage ist etwas breiter innen als das Tor selber, zwar trotzdem eng aber es geht 😉 Plus sorgfältige Positionierung drinnen 🙂
Klingt sportlich. 🙂 Die modernen Fahrzeuge sind allgemein viel breiter und größer geworden, das merkt man in jedem Parkhaus.
Ja ist es, aber zum Laden der Batterie nötig
Aber zum Laden der Batterie muss man auch noch die Klappe öffnen können, die recht groß ist und Platz braucht.
Zitat:
@Jasseji schrieb am 27. Oktober 2022 um 13:49:31 Uhr:
Hallo, es tut mi leid, ich bin leider mit der Such nicht fündig geworden, hat denn Jemand vielleicht Abmessungen des aktuellen CLA'a mit eingeklappten Spiegeln ? (Breite zusammen mit Spiegelgehäuse)
Ich konnte jetzt nicht Messen, aber ein Foto konnte ich machen. Vielleicht hilfst.
Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich hab es eben mal ausgemessen. Der Versuchsaufbau ist etwas seltsam, aber Senktlot und Massband hatte ich nicht.
Hab die Scheiben runter gemacht und ein Pappedeckel reingeklemmt. Von der beiden Seiten mit einem Laser mehrmals gemessen und die größeren Werte addiert. Da komme ich auf 1929 mm.
Aber ohne Gewähr 😉
Zitat:
@walkera schrieb am 30. Oktober 2022 um 18:17:27 Uhr:
Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich hab es eben mal ausgemessen. Der Versuchsaufbau ist etwas seltsam, aber Senktlot und Massband hatte ich nicht.
Hab die Scheiben runter gemacht und ein Pappedeckel reingeklemmt. Von der beiden Seiten mit einem Laser mehrmals gemessen und die größeren Werte addiert. Da komme ich auf 1929 mm.
Aber ohne Gewähr 😉
Danke, also wen mein 1952mm locker reinpasst dann wird der c?a auch gehen
Hintergrund der Frage ist, dass wegen der a klasse modellpflege meine Bestellung wahrscheinlich storniert wird, und wenn der Preis wie andere es schon sehen um 3000€ nach oben geht, dann kann ich schon lieber einen CLA bestellen, wird dann preislich circa dasselbe sein 🙂
Zitat:
@Jasseji schrieb am 30. Oktober 2022 um 20:05:19 Uhr:
Zitat:
@walkera schrieb am 30. Oktober 2022 um 18:17:27 Uhr:
Aber ohne Gewähr 😉Danke, also wen mein 1952mm locker reinpasst dann wird der c?a auch gehen
Hintergrund der Frage ist, dass wegen der a klasse modellpflege meine Bestellung wahrscheinlich storniert wird, und wenn der Preis wie andere es schon sehen um 3000€ nach oben geht, dann kann ich schon lieber einen CLA bestellen, wird dann preislich circa dasselbe sein 🙂
Ähm, beim CLA steht die gleiche Modellpflege mit Preiserhöhung und Zwangskopplung von Ausstattungen an.
Wenn du jetzt gleich bestellst bekommst du vielleicht noch einen Vormopf, aber einen Hybrid z.B. sicher nicht mehr.
Ich habe extra Ende September noch bestellt und einen Produktionsslot im April bekommen, gerade noch vor der Umstellung im Mai.
Toi toi toi, dass das so hinhaut, da ich sonst auch raus bin bei fast 10k Aufpreis (progressive mit HUD).
Zitat:
@akswiff schrieb am 30. Oktober 2022 um 22:53:16 Uhr:
Zitat:
Ähm, beim CLA steht die gleiche Modellpflege mit Preiserhöhung und Zwangskopplung von Ausstattungen an.
Wenn du jetzt gleich bestellst bekommst du vielleicht noch einen Vormopf, aber einen Hybrid z.B. sicher nicht mehr.
Ich habe extra Ende September noch bestellt und einen Produktionsslot im April bekommen, gerade noch vor der Umstellung im Mai.
Toi toi toi, dass das so hinhaut, da ich sonst auch raus bin bei fast 10k Aufpreis (progressive mit HUD).
Die sind nicht mehr alle... Na ja, dann wahrscheinlich bei solchen Spielchen doch keinen Mercedes... Hybrid ist für mich doch wichtig
Zitat:
Zitat:
Wie hast du das bitte geschafft? Ich habe im August bestellt und Liefertermin Juli23...
Aber ok, ich wollte ja eh die Modellpflege.
Zitat:
@OlisS schrieb am 2. November 2022 um 10:02:22 Uhr:
Zitat:
Wie hast du das bitte geschafft? Ich habe im August bestellt und Liefertermin Juli23...
Vielleicht Firmen-Großkunde vs. privat?
Ansonsten hängt's natürlich auch an Motor, Line und einzelnen Ausstattungen (ist ein einfacher 200d SB Progressive).