Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen 😎

In voller Vorfreude auf meinen neuen CLA SB sehe ich immer wieder tolle Bilder der neuen CLA 118er Baureihe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread mit Leben füllt und die Bilder eures Wagens postet!

In freudiger Erwartung 😉

Beste Antwort im Thema

Seit gestern mein neuer 😁

CLA35 AMG
CLA35 AMG
CLA35 AMG
+5
762 weitere Antworten
762 Antworten

Gute Entscheidung mit dem Dach @Andimp3

Bezüglich der Mattlackierung, kann ich nachvollziehen, wäre mir aber bestimmt schwer gefallen, wenn man sich erstmal für den Lack begeistert hat 😁

Ich hab ja beide schon real auf dem Auto (ok auf dem SB nicht auf dem Coupé) gesehen. Haben beide ihren Reiz wobei das Matt bei mir schon einen ordentlichen wow-Effekt erzielte.

Aber ich würde mich bei der ersten Macke im Lack sowas von Ärgern... das braucht kein Mensch... dann lieber die Optik mit dem Pano aufwerten.

Ich finde den Mattlack auch unglaublich schön bzw. auch am schönsten, aber gerade wenn man mit dem Auto etwas mehr unterwegs ist und nicht nur seine 10.000 km im Jahr in der Garage parkt, würde ich davon absolut abraten. Die Gründe wurden hier ja schon zu genüge genannt.

Ich bin bei meinem jetzt bei 20.000 km und habe schon etliche Steinschläge und ein komplett zugeschissenes Auto bei 50 grad in der Sonne hinter mir. Der Taubenkot hat mir großflächig das Auto verätzt, habe es viel zu spät gemerkt weil ich den ganzen Tag beim Kunden war. Wäre mir das mit der Mattlackierung passiert, wäre ich glaube ich schon ziemlich im Arsch gewesen...

Aber als kleiner Trost, MG Metall sieht ja auch hübsch aus.

Ja, auch sehr sexy am CLA, hab’s jetzt auch am W. Einfach in jedem Licht schön 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@New_CLA schrieb am 9. Dezember 2020 um 22:15:04 Uhr:

Aber als kleiner Trost, MG Metall sieht ja auch hübsch aus.

Weiss ich... das war ja auch ursprünglich meine erste Wahl da das Designo Mountaingrau im Konfigurator ganz anders aussieht. Dann holte ich den Vorführer für ne 2-tägige Probefahrt ab. Der kam im Designo Mountaingrau und ich war schockverliebt.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 9. Dezember 2020 um 22:24:00 Uhr:

Ja, auch sehr sexy am CLA, hab’s jetzt auch am W. Einfach in jedem Licht schön 🙂

Besonders bei Sonnenschein und blauem Himmel, da gefällt mir der Lack am besten.. Ein Träumchen 🙂

Ich fahre auch immer an einer A-Klasse mit Edition 1 und dem mattgrau vorbei. Sieht unbestritten gut aus. Allerdings ist mir das mit dem Ausbessern schon immer bekannt und ich hatte an all meinen Alltagsautos, die auch mal in Tiefgaragen müssen, Parkschäden mit Fahrerflucht.

Mitte des Jahres saß ich mal im Kaffee in Bonn, da fuhr ein Mercedes in so einem seidenmatt weiß vorbei. Bevor ich noch sagen konnte, wow, sieht cool aus, sah ich, im Vorbeifahren! das der schon die Türen nachlackiert hat... wieder ein Punkt mehr für die Liste: ich lass es anderen...

Und genau sowas (sichtbare Nachbesserung) würde mich (mal unabhängig von der Leasingrückgabe) tagtäglich ankotzen wenn ich es sehe.

Ich bleibe bei MountainGrey Magno - nichts hält mich davon ab. 🙂 Die Farbe ist einfach nur Urgeil.

LG,
der jon.

Dito!!!

Ich mach mal be Gegenstimme auf: find grau sehr öde. 😁

Liebe den CLA in Gelb und Schwarz

Gibt es hier eigentlich nur mehr das Farbthema? Wird langsam langweilig.

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 11. Dezember 2020 um 18:43:50 Uhr:

Ich mach mal be Gegenstimme auf: find grau sehr öde. 😁

Liebe den CLA in Gelb und Schwarz

Seit wann ist der persönliche Geschmack eine hilfreiche Information in einem Forum?
Nichts für ungut aber wen interessiert das ob du lieber Gelb statt Grau magst ohne uns den (plausiblen) Grund dafür offenzulegen?!

Wen interessiert es, dass so manchen hier grau gefällt? Wir sind hier in einem Forum und haben unsere Geschmäcker zu den Lacken ausgetauscht.

Was ist denn bitte dein Problem so unfreundlich daher zu kommen und dann auch nur zu mir und nicht den anderen. Wenn es dich nicht interessiert, könntest du diese Posts auch einfach ignorieren oder nicht?

Mensch, du musst ja Gelb echt hassen 😁

Freunde der Sonne.. entspannt euch 😁 alle Farben sind schön, basta. Jeder wie er mag und jetz soll es wieder Bilder hier geben. Amen.

Deine Antwort