Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen 😎

In voller Vorfreude auf meinen neuen CLA SB sehe ich immer wieder tolle Bilder der neuen CLA 118er Baureihe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread mit Leben füllt und die Bilder eures Wagens postet!

In freudiger Erwartung 😉

Beste Antwort im Thema

Seit gestern mein neuer 😁

CLA35 AMG
CLA35 AMG
CLA35 AMG
+5
762 weitere Antworten
762 Antworten

Och ich bin froh, wenn endlich mal die 130km/h durch sind. Die ganzen Touri-Holländer, die Tagesausflüge auf die Autobahn machen und dort wie Geisteskranke runterbrechen sind maximal nervig.

Soooo und jetz lenken wir alle wieder unsere Aufmerksamkeit auf die schönen CLAs 🙂 positive vibes Leute.. das Leben is schon nervig genug 😁

Zitat:

@Blonde. schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:29:38 Uhr:

@Marcsie im Leasing? Ich hab zu viel Respekt vor der Rückgabe... die Kosten können da ganz schnell hochgehen zwecks dem Lack 😰
@Dietzi66 oh Gott hör auf.. ich will auch!!! 🙁

Gell @Blonde die Farbe ist toll, weil sie elegant aber auch sportlich das Modell in Szene setzt. Durch die Farbe werden die gelungenen Konturen des CLA sehr gut, insbesondere im Sonnenlicht, betont.
Die Pflege (Handwäsche, Wachsen, etc.) ist mein wöchentliches Yoga und hilft mir obendrein perfekt den Alltagsstess zu besiegen 🙂
Und an den Tag X der Leasingrückgabe verbiete ich mir jetzt, wo ich gerade bis über beide Ohren autoverliebt bin, zu denken und zu spekulieren 😉
Bitte um Verständnis ....
lG aus der Alpenrepublik

@Dietzi66 die Farbe kann ich ja noch zig mal ändern 😁 aber im Winter muss er in die Anlage. Da kann ich nicht zuhause waschen.
Sagtest du Alpen? Woher genau? Ich bin nicht weit weg! 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe mich heute Abend mit einer Bekannten unterhalten welche selbst eine top Lackiererin ist gesprochen.

Sie hat mir gesagt dass man den Mattlack einfach nicht zufriedenstellend angeglichen bekommt und man somit eine Reparaturlackierung praktisch komplett vergessen kann. Um diese optisch wirklich unsichtbar hinzubekommen muss nicht nur das betroffene Teil sondern die ganze Fahrzeugseite komplett lackiert werden.

Jetzt bekomme ich doch arge Bedenken und überlege ob ich zum Mountaingrey Metallic wechsle 🙁

@Andimp3 ja, das weiß ich schon. Deshalb habe ich so Respekt davor im Leasing.. Nachzahlung olé. Aber richtig!! Wie gesagt, da sind ganz schnell mal 3000€ beinander. Und in einem thread war ein misslungener Fall drin. Abschreckung hoch 10.

https://www.motor-talk.de/.../mattlack-t6351269.html?...

Bisher habe ich das Problem nicht so massiv eingeschätzt... aber wenn eine Meisterin des Fachs welche Leiterin eines BMW-eigenen Lackierzentrums war und mittlerweile für Glasurit / BASF Coatings arbeitet das sagt dann wird mir doch etwas Bange.

Ich denke ich rufe morgen mal meinen Verkäufer an und lasse den die Änderung vorbereiten.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:27:25 Uhr:

@Dietzi66 die Farbe kann ich ja noch zig mal ändern 😁 aber im Winter muss er in die Anlage. Da kann ich nicht zuhause waschen.
Sagtest du Alpen? Woher genau? Ich bin nicht weit weg! 🙂

Ja bin Alpenrepublikaner. Ich komme aus Kärnten, direkt am Wörthersee und lebe momentan in Graz in der Steiermark, im Herzen Ösilands sozusagen.
:-)

Ich wollte ursprünglich auch Matt, aber der Verkäufer selbst hat mir beim Leasing absolut davon abgeraten ( genau aus den oben beschriebenen Problemen). Hatte mir anfangs gar keine Gedanken drüber gemacht, aber im Nachhinein bin ich ihm sehr dankbar.

Mir hatte der Verkäufer gesagt dass es "ein Stück weit empfindlicher" sei... da ich sehr pfleglich mit meinen Fahrzeugen umgehe dachte ich mir nichts weiter dabei.

Das der Mattlack jedoch so viel problematischer als selbst der sündhaft teure Lack vom Bentley welchen wir im Fuhrpark haben hätte ich nicht gedacht.

Zitat:

@Massimotor schrieb am 9. Dezember 2020 um 09:45:45 Uhr:

Ich wollte ursprünglich auch Matt, aber der Verkäufer selbst hat mir beim Leasing absolut davon abgeraten ( genau aus den oben beschriebenen Problemen). Hatte mir anfangs gar keine Gedanken drüber gemacht, aber im Nachhinein bin ich ihm sehr dankbar.

Der Lack ist an sich gar nicht so empfindlich wie viele meinen. Er hat ja auch wie alle anderen Lacke eine Klarlackschicht drüber. Und die ist sehr protectiv.
Es geht halt im fall der Fälle nur kein Spotrepair bei diesem Matt-Lack und es muss immer der ganze Bauteil lackiert werden (Beilackierung). Notfalls auch die anliegenden Bauteile.

Aber wo ist das Problem dabei?

Bei einem Unfall zahlt der Gegner oder die Kasko/Haftpflicht/Versicherung die gesamte Reparatur und auch eine etwaige Wertminderung!

Wenn die Reparatur bei einer Fachwerkstätte mit MB Freigabe ausgeführt wird, hast du bei der Rückgabe an die Leasing gar nichts zu befürchten. Nur wenn du den Lack nicht pfleglich behandelst und oft Waschstraßen benützt und dadurch der Lack sein ursprüngliches Erscheinungsbild (matt) langsam . verliert oder der Lack Kratzer hat .... das sind aber Aspekte die gar nicht auftreten müssen, wenn du dein Auto pfleglich (Handwäsche, Wachs, etc.) behandelst.

Steinschläge treten auch bei Autos mit Uni/Metallic/Lackierung auf und können dann zwar günstiger (weil geringer im Umfang) repariert werden, aber sie müssen trotzdem repariert werden.

Meine Kasko deckt auch Vandalismusschäden (Kratzer) also lehne ich mich mal gemütlich zurück und geniesse die schönste MB AMG Farbe in matt 😎

Und wie oft fährt dir einer ran und hinterlässt seine Daten? Richtig, fast nie! Hatte schon drei solcher Fälle. Und jedes Mal die Vollkasko zu nehmen dafür, SB zahlen und hochgestuft zu werden.. puh, nein. Aber jeder hat da ja ein anderes Kostenempfinden.

Das und auch Steinschläge sind genau der Punkt warum ich das mit dem Designo Mountaingrey lassen werde. Ich habe keinen Bock wegen sowas in der SF-Klasse hochgestuft zu werden oder wahrlweise mal locker 2-3k€ aus der eigenen Tasche zahlen zu müssen. So ein Betrag ist da ganz schnell beisammen.

Ich sehe es ähnlich wie Blonde. und Andimp3, aber am Ende kann ja jeder seine eigenen Erfahrungen machen und später entscheiden, ob man es nochmals tun würde oder eben nicht.

Soderle... hab gerade mit meinem Verkäufer gesprochen... er macht die Änderung fertig:

- Wechsel von Designo Mountaingrau Magno auf Mountaingrau Metallic
- Hinzufügen von Panoramadach

Zu einer Verschiebung des Liefertermins (steht aktuell auf dem ersten Drittel vom Mai in der Planung) nach hinten kommt es dadurch keinesfalls sagte er mir.

Deine Antwort