ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. BILDER CLK mit 18 zoll oder 19 zoll!!

BILDER CLK mit 18 zoll oder 19 zoll!!

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 1:10

Ich fahre nen clk und bin am überlegen ob 18 oder 19 zoll. anscheinend gibt es hier ja viele leute die das auch haben. darum bittte ich um einige bilder damit ich mal vergleichen kann ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK230K

Hallo, würde dir zu 19 " Felgen Raten und den Wagen nur so wenig wie nötig mit einem Gewindefahrwerk tieferlegen.

Bis denn

Du hast sicher `nen Mercedes mit Gewindefahrwerk...

Schon mal unters Auto geschaut???

Wenn durch die Feder der Stoßdämpfer geht (Federbein), dann hast du ein Gewindefahrwerk (oder kannst dir eins einbauen/lassen).

Oder du weißt mehr als ich... ich lerne gerne dazu...

mfG

Ralf

Leider ist die Frage etwas unpräsise gestellt (hab zumindest nix genaueres gefunden :rolleyes: ). Geht es hier um einen W208 oder um einen W209?

Für den W209 gibt es schon Gewindefahrwerke, auf den Bildern waren allerdings immer W208 zu sehen.

Dem Cabrio würde ich jedoch keine 19" Räder antun, dafür isses einfach zu "weich". Selbst 18" ist da schon hart an der Grenze des zumutbaren.

 

Gude, Olli.

Zitat:

Original geschrieben von 2erpack

Danke fuer die bilder und antworten :)). hätt da noch ne frage und zwar habe ich das elegance modell ist das serienmässig schon tiefer?

Einfach mal bei DC vorbeifahren und die Fahrgestellnummer durchgeben, die sagen dir ganz genau was in deinem CLK vom Werk aus verbaut worden ist.

Gruß Hackel

am 31. März 2004 um 10:55

clk040 welche felgen grösse und reifen hast du in 18 zoll?

musstest du bördeln?

am 31. März 2004 um 12:16

@ mibclk320

VA Reifengröße 225/40 18 Felgengröße 8.5x18

ET 25

HA Reifengröße 255/35 18 Felgengröße 10x18

ET 25

Es wurde vorne und hinten gebördelt!

Habe aber auch schon von anderen Leuten gehört, dass es nicht nötig war/ist! Einfach Felgen montieren und überprüfen.

am 31. März 2004 um 18:22

Ich denke Du (CLK040) hast einen Schreibfehler gemacht. Die ET bei dieser Größe ist sicher nicht unter 35. Ich fahre selbst noch eine Kombi aus 9,0X18 und 11,0X18 beide mit ET35. Weniger geht ohne massive Arbeiten an der Karosserie nicht drunter. Wobei meiner sehr tief ist. Vorn 80mm und hinten 60mm tiefer als Serie. Schraubfahrwerke gibt es keine für den W208, leider. Ich werde in Kürze auf 19" umsteigen. Habe mir eine BMW Felge ausgesucht. Bevor jetzt jemand schreibt: BMW hat aber 120 er Lochkreis!!!! Weiß ich, bekomme die Felge aber mit 112er Lochkreis. Beziehungen schaden nur, wenn man keine hat.

Bilder werden folgen....(Wenn ich es dann mal hinbekomme welche reinzusetzen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. BILDER CLK mit 18 zoll oder 19 zoll!!