Bilder aller A6 4F
Hallo Leute,
ich fände es gut wenn jeder der schon einen A6 4F fährt,
mal 1 Bild und ein kurzes Fazit postet.
So hätten wir einen Überblick über Farben, Modell, Stärken
Schwächen.
Ich fang mal an.
Avant 3.0TDI Quattro, DPF, Schaltgetr., EZ: 01.06.2005
www.arcor.de/palb/alben/24/3934724/800_6166356266333861.jpg
Fazit: Nach 3500 KM
Plus: Design, Verarbeitung
Minus: Motor geht zäh auf VMAx, ab 220Tacho sehr träge.
Mängel: noch keine
Grüße
Beste Antwort im Thema
das sind ja auch immer so leicht bearbeitete bilder.
gefällt mir nicht so. original wäre schöner.
7209 Antworten
Wenn wir schon bei "vorher / nacher" sind, hier ein paar Bildern, wie ich den Dicken gekauft habe und
der jetzt aussieht 😉 😁
Ähnliche Themen
Ja, die RS6 Felgen sind für den Winter gedacht 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von tom-tom-84
Grrr... hübsches Zeugs dabei. 😉JR sind das deine Winterfelgen? Wenn ja... mannomann. 😁
Hallo leute,
Meine A6 aus Holland... 2,4 Quattro mit s-line interieur und er ist 30mm runter...
Die reifen sowahl sommer als winter sind 245/40/18 und die felgen 8x18
Wintervelgen et45 sommerfelgen et38
Grusse Lee-Roy
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Nachher......
Da wärst leichter bei 17" Winter geblieben, und dafür 20" Sommer...
Ich hatte jetzt 2 Winter 18" 245er Winterräder, und habe jetzt auf 17" 225er gewechselt, denn auf Schneematsch ist es mit 245er wirklich zum kotzen, da kann dich jeder Corsa überholen... viel spass mit den 255er... Optik ist nicht alles...
Zum Glück gibt es nicht mehr so viele Corsa 😉 😁
20" wollte ich nicht, da die Reifenauswahl nicht mehr die beste ist und die Reifen auch
sau teuer sind. 19" Zoll reicht für mich völlig aus 🙂
Hatte vorher im Winter 235/45/17 gefahren, wie sich die 255 bewähren werde ich noch feststellen können.
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Da wärst leichter bei 17" Winter geblieben, und dafür 20" Sommer...Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Nachher......
Ich hatte jetzt 2 Winter 18" 245er Winterräder, und habe jetzt auf 17" 225er gewechselt, denn auf Schneematsch ist es mit 245er wirklich zum kotzen, da kann dich jeder Corsa überholen... viel spass mit den 255er... Optik ist nicht alles...
Ich habe heute auf 17" 225/50-17 gewechselt, und erhoffe mir dadurch im Winter ein besseres fahren, denn die Optik ist schon grenzwertig... mach morgen mal ein Foto!
Allerdings wohne ich auch am Alpenrand...
Das ist absolut richtig, breite Reifen sind im Winter und besonders auf Schnee einfach Mist, deswegen fährt unser A6 im Winter 205/60/16. Selbst dieser Reifen kostet schon wieder mehr als die Standard-Größe 205/55/16, die gängiger ist. Aber ein 255-er Winterreifen muss ja ein Vermögen kosten - ein guter zumindest ...
Ich muss ganz ehrlich sagen, auf einem ganz normalen A6 sieht ein 17" Rad schon garnicht schlecht aus, 16" sind zu wenig, keine Frage, aber beim 4F geht das noch alles, guckt euch mal den 4G an, unter 18" geht da garnichts...
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Das ist absolut richtig, breite Reifen sind im Winter und besonders auf Schnee einfach Mist, deswegen fährt unser A6 im Winter 205/60/16. Selbst dieser Reifen kostet schon wieder mehr als die Standard-Größe 205/55/16, die gängiger ist. Aber ein 255-er Winterreifen muss ja ein Vermögen kosten - ein guter zumindest ...
Ich muss ganz ehrlich sagen, auf einem ganz normalen A6 sieht ein 17" Rad schon garnicht schlecht aus, 16" sind zu wenig, keine Frage, aber beim 4F geht das noch alles, guckt euch mal den 4G an, unter 18" geht da garnichts...
Auf Schnee waren die 245er echt eine Wucht, Grip ohne ende... aber wehe es wurde dann Salz gestreut, und das ganze matschig, dann wars vorbei... und das mit 7mm!
Optik ist mir schon auch sehr wichtig, aber wenns so auf kosten von Fahrbarkeit geht, dann lieber bissl weniger... Nach dem Winter weis ich mehr, ob sie die beschissene 17" Optik mit Ballonreifen rentiert hat...
Gestern mal ne Runde gefahren mit den 17", das ist schon ganz schön schwammig, wenn man von
255/30-20 wechselt....