Bilder aller A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich fände es gut wenn jeder der schon einen A6 4F fährt,
mal 1 Bild und ein kurzes Fazit postet.

So hätten wir einen Überblick über Farben, Modell, Stärken
Schwächen.

Ich fang mal an.

Avant 3.0TDI Quattro, DPF, Schaltgetr., EZ: 01.06.2005

www.arcor.de/palb/alben/24/3934724/800_6166356266333861.jpg

Fazit: Nach 3500 KM
Plus: Design, Verarbeitung
Minus: Motor geht zäh auf VMAx, ab 220Tacho sehr träge.
Mängel: noch keine

Grüße

Beste Antwort im Thema

das sind ja auch immer so leicht bearbeitete bilder.
gefällt mir nicht so. original wäre schöner.

7209 weitere Antworten
7209 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kali0761

So nach einem halben Jahr hat sich ein paar Dinge getan an meinem Dicken. 🙂

-Led-Kennzeichenbeleuchtung
-Meine "Initialen/Logo" hat er erhalten 😁
-ABS Ladekantenschutz(wegen den Led's waren Kratzer schon arg zu sehen und deshalb musste was drauf auch zum Schutze)
-18" Felgen
-Neue Sitze

Was soll noch?
-Leistungsoptimierung/Chiptuning (Morgen)
-S-line VFL Stoßstange(wer eine in Nachtblauperlmetalic hat kann sich ja melden 😁 )

Mir gefällt er sehr gut 🙂 ...Gut, das Firmenlogo 😁 ... aber egal, was solls, wenn es der Werbung dient, dann geht´s in Ordnung 😁 ...

Du hast den Motor den ich immer haben wollte und die Felgen die ich damals auch hatte (nur als 17-er) 🙂 ...

Grüße
Leon

@Aeggie: Klasse V8 sound 🙂 😎

@leon93 danke, aber ich wusste gar nicht, dass diese auch in 17'' gibt. Aber gerade beim TÜV stand ein A4 neben mir und hatte die gleichen drauf aber die sahen kleiner aus.... da musste ich gleich an deine denken 😁 😉

ach und mein Logo tut das was es soll, es fällt auf und bleibt im Kopf. Ich sag euch wer mich damit auf der Autobahn sieht erinnert sich dran🙂

Zitat:

@leon93 danke, aber ich wusste gar nicht, dass diese auch in 17'' gibt. Aber gerade beim TÜV stand ein A4 neben mir und hatte die gleichen drauf aber die sahen kleiner aus.... da musste ich gleich an deine denken 😁 😉

ach und mein Logo tut das was es soll, es fällt auf und bleibt im Kopf. Ich sag euch wer mich damit auf der Autobahn sieht erinnert sich dran🙂

Jo, die sind auch vom A4 B7 😁 ... das waren damals sogar S-line Felgen 🙂 ... standen im Wochenblättchen super günstig, mit sehr guten Reifen und in einem absoluten top Zustand 😉 ... Da reichten dann auch mal 17"er 😁 ... Beim 4B hatten wir auch 18" S-line Felgen 🙂 ...

Grüße
Leon

Ja dann haste alles richtig gemacht! 😉 Meine sind aber auch vom A4 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja dann haste alles richtig gemacht! 😉 Meine sind aber auch vom A4 😁

Ja aber vom 8K oder? 😁 ... Meine sind ja noch vom Modell bis 2008 😉 ... Naja, sieht eigentlich trotzdem ganz gut aus 🙂

Reicht denn die Traglast von A4 Felgen auf einem A6?

Auf meinem A6 waren beim Kauf auch A4 Felgen, was ich erst später festgestellt habe, hatten diese aber zu geringe Traglast. Aufgefallen ist es mir an den Reifen, die einen zu niedrigen Traglastwert hatten, da es aber ganz komische 205er Reifen waren, sahen die eh nicht gut aus und mussten weg.

Grüße,
quattrofever

P.S.: das PH ist jetzt auch nicht so mein Ding, sieht irgendwie etwas provisorisch aus aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Warum hast du das Logo nicht groß auf die Heckklappe gemacht oder der Form des Fahrzeugs etwas besser angepasst?

Keine Ahnung, der Verkäufer der Felgen arbeitete bei Audi und sagte, es würde alles so passen, er hat extra nachgesehen. Es sind aber auch 235/45/17 😉 ... Sieht etwas schöner aus als die originale A6 Größe, weil der Reifen nicht so dick wirkt 🙂 ...

Grüße
Leon

Ich habe diese Grösse als Winterreifen für den Dicken. Das ist Standartgrösse für 17" Felgen.
Gewichtsindex sollte beim 3.0 TDI bei 97 liegen, beim 2.0 TDI sogar geringer 😉

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Keine Ahnung, der Verkäufer der Felgen arbeitete bei Audi und sagte, es würde alles so passen, er hat extra nachgesehen. Es sind aber auch 235/45/17 😉 ... Sieht etwas schöner aus als die originale A6 Größe, weil der Reifen nicht so dick wirkt 🙂 ...

Grüße
Leon

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich habe diese Grösse als Winterreifen für den Dicken. Das ist Standartgrösse für 17" Felgen.

96 reicht. Meine Winterreifen haben die Dimension 225/50/17 96V.

mfg

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Grüße
Leon

Mal ne Frage, laut Zulassung, etc. ist die Standardgröße für den A6 4f im 17 Zoll Bereich 225/

50

/17 habt ihr die 45er Querschnitt Größe eintragen lassen? Was kostet das ca.?

Ich habe unter Vorlage des BBS Gutachtens in Verbindung mit der Reifengrösse 235/45/17 - 97 W
BBS Felge CH 003 8,5x17 ET 35 insgesamt 49,85€ ende 2010 bezahlt.

hm, dann wäre das je evtl. mal ne Überlegung wert wenn ich neue winterreifen brauche, mal schauen wie der Preisunterschied ist... Danke!

45er Querschnitt aber nur mit 235er Reifen, mit 225er wird einem keiner den 45er Querschnitt eintragen, da benötigt man dann einen 50er.

Grüße,
quattrofever

Ich will meinen auch mal zeigen.

Bj 11/20005 2.7TDI phantomschwarz-perleffekt
!!!Handschaltung!!! Janz wichtig...

Janz schön! Bin ich der Einzige, der keine Anti-Rost Aktion hinter sich hat? Ich glaube ich schraube die Seitenleisten auch mal ab? 😁

Grüße, wumbo

Deine Antwort