Bilder abnehmbare AHK ab Werk
Hallo zusammen,
wäre jemand einmal so nett und würde den Job übernehmen, den eigentlich Ford zu erledigen hätte, und Bilder einer abnehmbaren AHK die ab Werk montiert ist einzustellen?
Ich stehe kurz vor dem Kauf und weder auf der Homepage sind Bilder zu finden, noch kann mir beim Händler jemand sagen/zeigen wie das Teil aussieht und wie der Einsteck-Mechanismus funktioniert.
Danke für die Mühe vorab
Gruß
Jogi2014
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich habe mir die AHK vom FFH anbauen lassen, ist aber die orginal Ford-Anhängekupplung.
Bin gerade mal runter und habe Dir ein paar Fotos geschossen:
Foto 1: Der Wagen ohne die Kupplung und mit hochgeklappter Steckdose. Diese wird einfach um 90° nach unten geschwenkt.
Foto 2: Die AHK mit dem kleinen Schlüssel zum sperren / entsperren
Foto 3: Die weiße Schutzkappe abklappen, Schlüssel rein, 90° drehen zum entsperren. Dann den Knauf in Richtung des weißen Pfeils drehen, nach außen ziehen und schon kannst Du die AHK in die Buchse unterm Auto stecken (Vorher den Schutzstecker abziehen ;-) ).
Den Knauf dann wieder loslassen und den kleinen Schlüssel wieder um 90° zurückdrehen. AHK gesperrt und gegen Rausrutschen und Diebstahl gesichert.
Foto 4: Eingesteckte AHK und abgeklappte Steckdose.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß sw357
15 Antworten
Hi,
also ich muss meinen Beitrag von vorgestern revidieren, nachdem ich mir heute mal die Sache genauer angeschaut hab. Bei mir ist auch ein Ausschnitt in der Abdeckung vorhanden, es sieht genauso aus wie bei "tutuma". Es ist mir offensichtlich nur nicht aufgefallen, weil es so unscheinbar aussieht und auch sehr Sauber gearbeitet ist (hatte die AHK erst 1x in Gebrauch bisher). Ich hatte mir die Sache aufgrund einiger Berichte und Bildern wohl sehr viel schlimmer vorgestellt als es tatsächlich aussieht. Also meine Meinung ist, dass der Ausschnitt, so wie es bei mir ausschaut und verarbeitet ist, keineswegs die Rückansicht verschandelt. Und die Steckdose ist auch komplett hinter der Abdeckung verschwunden wenn sie nicht gebraucht wird.
Hier trotzdem mal ein paar Bilder von meiner AHK (Oris) und der Rückansicht.
Schöne Grüße...