Bild von Wasserflansch gesucht...

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute...
Um die Digifant auf dem 16V zu fahren braucht man ja nen Wasserflansch mit den Aufnahmen der beiden Themperaturgebern.
Nun hab ich soviel herausgefunden das man den Wasserflansch seitlich am Kopf vom 2.0 16V ABF mit Klima nehmen kann.
Hat zufällig einer ein Bild von dem Flansch oder weiß einer ob die Angabe zu 100% stimmt?
Leider hab ich nur ne Teilenummer aber kein passendes Bild was mir zeigt wie der Flansch aussieht und ob es der richtige ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg

19 Antworten

Ich hab ja nur den Kopf vom 16V und da ist kein Fühler drin...

Müßte mir beide neu kaufen. Daher würde ich ja gerne den Flansch an der Seite mit der Aufnahme für nen großen 20mm Fühler zum stecken haben und da denn den 4poligen Fühler rein machen der fürs Steuergerät UND KI Anzeige ist.

So ist dann alles schön in einem und sieht aufgeräumt auf.

Und ob nun zwei 2-polige Fühler holen oder nur einen 4 poligen. das kommt sicher aufs gleiche raus beim Preis...

mfg

Asoo na dann ist das ja was ganz anderes dann würde ich auch den 4poligen nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Macht es denn einen großen Unterschied ob der Geber vorne am Kopf sitzt oder seitlich am Kopf!?

Kommt auf die Flussrichtung vom Wasser an.

Naja aber wenn im RP z.B beides verbaut wurde?! Großer Fühler vorne im Flansch und bei früheren Baujahren an der Seite zum einschrauben...

Da sitzt der ja denn auch mal da und mal da... Und die Fließrichtung vom Wasser wird ja die selbe geblieben sein...

Beim 16V sitzen sie ja auch an der Seite. Von daher würde ich einfach mal sagen das das nicht eine sooo große Rolle spielt. Ob der Fühler nun vorne oder an der Seite sitzt...

Oder spircht jetzt was gravierendes dagegen!? 😕

mfg