Bild vom DSG Schalthebel
Hi!
Mir fällt gerade ein, dass ich garnicht weiss, wie beim DSG der Schalthebel und die Wippen aussehen. Kann mir da vielleicht mal jemand ein Bild bzw. ein Foto schicken?
Danke!
BerndWalter
19 Antworten
Hi, schau mal am Besten bei der Fahrerdatenbank bei Audi4ever.de vorbei, da gibt´s ne Menge Bilder von DSG A3´s !!! Das hier zum Beispiel !!
Hi,
hier siehst Du die S-Line Ausführung
http://download.audi4ever.at/.../...2d5a1ed7b3d2c3d21b98d65b9fcc42.jpg
@all
Hat jemand die Teilenummer und einen Preis der DSG Schaltwippen hinterm Lenkrad ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
DAnke für die Antworten! Hab den S-Line. Sieht richtig gut aus. Wozu ist eigentlich der Knopf am Schaltkanuf, braucht man dem und den Hebel zu "entriegeln" ? Bei Mercedes z.B. gibts den Knopf gar nicht mehr.
Hab den 3.2 DSG mit s-line, hab aber den normalen DSG Schalthebel(bild ganz oben)
Kann mir das jemand erklären??
Ähnliche Themen
das hab ich gerade auch auf nem Bild gesehen. Welchen gibts denn nun? Ich hab das S-Line Sportpacket Plus
PS: zwar OT, aber gibts irgendwo die Anleitung für den Sportback und das Navi RNSE zum download? Bie Audi find ich nichts 🙂
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von harry19
Hab den 3.2 DSG mit s-line, hab aber den normalen DSG Schalthebel(bild ganz oben)
Kann mir das jemand erklären??
fehler bei der produktion. im sline+ paket gehört das 3speichen lenkrad gelocht und der schalthebel gelocht (egal ob DSG oder nicht) dazu.
du bekommst beim händler den richtigen "nachgerüstet". bei klaschi ist es übrigens das selbe.
gruß, olz
😁
Jaja! Der Wahlhebel.
😁
@ harry19
Wie Olz schon richtig schrieb habe ich auch bei mir nur den glatten Wahlhebel verbaut. Und das mittlerweile seit 30.000 km.
*grrr*
Audi schafft es einfach nicht diesen tauschen zu lassen. Erst hieß es "Das muss so sein", dann "Das entscheidet das AH" usw.
Wenn der Wagen zur Reperatur/Inspektion geht, steht der Wahlhebel auch auf der "Abarbeitungsliste" 😁 . Mal schaun ob das neue AH das auf die Reihe bekommt.
Das muss nicht zwangsläufig ein Fehler in der Produktion sein 😉
Alu gebürstet (SLine) war beim 8P bis vor kurzem in Verbindung mit DSG nicht möglich wie hier alle wissen.
Der Sportback hat die neue DSG-Kulisse mit der Ledermanschette bekommen, und der A3 Dreitürer vom zweiten Bild ist brandneu mit SLine - könnte also auch mittlerweile in die Produktion des Dreitürers eingeflossen sein.
LG
TFFY
vor 4 Wochen gab es noch die alte Schalteinheit
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Das muss nicht zwangsläufig ein Fehler in der Produktion sein 😉
Alu gebürstet (SLine) war beim 8P bis vor kurzem in Verbindung mit DSG nicht möglich wie hier alle wissen.
Der Sportback hat die neue DSG-Kulisse mit der Ledermanschette bekommen, und der A3 Dreitürer vom zweiten Bild ist brandneu mit SLine - könnte also auch mittlerweile in die Produktion des Dreitürers eingeflossen sein.LG
TFFY
aber was hat das mit dem Lederbezug des Schalthebels zu tun? Der DSG Hebel war in Verbindung mit SLine+ von Anfang an normalerweise gelocht (wie Fotos in der großen audi4ever FahrerDB belegen). Insofern handelt es sich in der Tat um einen Fehler in der Produktion.
gruß, olz
Hab jetzt in meiner Bestellung nachgesehen.
Glaub bei uns in Österreich ist das mit dem S-line anders (bei uns gibts kein sline +)
"WQS: S-line paket.... mit gelochtem Lederlenkrad und schaltknauf..."
Bestellt hab ich ihn im Feb 04 und bekommen im April 04.
Hab immerhin 53.000 € für das ding bezahl und mag jetzt auch diesen Schaltknüppel haben!
1. gehts mir ums prinzip und 2. hat mir der den ich jetzt hab noch nie gefallen!
Ääh, olzbnjjn[09, Dir ist aber schon aufgefallen, dass das Bild von g-j die neue Variante (vom Sportback aber im A3) zeigt ???
Der hat zwar auch gelochtes Leder da SLine, aber mit dem ersten Bild von Dolzman ansonsten nicht wirklich was zu tun. Und die Frage die ich beantwortete bezog sich auf das andere Design 😉
Dass Klaschi DIESEN hier möchte und haben sollte ist schon klar 😉
LG
TFFY
Und welcher ist jetzt verbaut? Der mit der Ledermanschette oder der offene? Buchs gerade nicht mehr wirklich
Zitat:
Original geschrieben von BerndWalter
Und welcher ist jetzt verbaut? Der mit der Ledermanschette oder der offene? Buchs gerade nicht mehr wirklich
Guten Morgen,
ich gehe davon aus das Du den mit der Ledermanschette bekommst. "Kleinere Design-Änderungen" wird es auch im laufenden Modelljahr geben. Soll jetzt heißen :
SB und 3-Türer haben aufgrund geringerer Kosten jetzt die selbe DSG Schalteinheit = Teilegleichheit
Außnahmen in der Übergangszeit werden die Regel bestätigen. In dieser Zeit wird garantiert wieder alles verbaut was so rumliegt😉
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
g-j🙂