Bild der Doppelverglasung nach einem misslungenem Einbruchversuch

VW Phaeton 3D

😰

Die Anwohner haben nur drei dumpfe Schläge gehört. 🙁

Momo

Phaeton-einbruchversuch
Beste Antwort im Thema

Auch von mir noch mein herzliches Beileid! Aber der Dicke hat sich gewehrt wie es sich für ein braves, treues Auto gehört.
Wenn ich sowas sehe kommt mir gleich wieder mein Einsatz für die amerikanische Gesetzgebung für diesen Fall hoch (Fahrzeug unter Strom setzen) genauso wie die Südafrikanische Lösung (Flammenwerfer unter dem Auto) oder, die hierzulande legale Variante CS-Gas.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Nur als Ergänzung zu Frage 3:

• Könntest Du dir vorstellen, dass Volkswagen ein Modell ohne KBA Zulassung auf den Markt bringt?
  •  
  • Die Retter machen Dir an definierten Punkten entweder mit der Kettensäge die Scheibe raus oder ratz fatz ein Cabrio aus unserem Dicken.

Da gab es hier im Forum schon schöne Fotos einer Übung.

Grüsse von
UG

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

4. Die Scheibe wirft für mich 2 Fragen auf:
- Ist da etwa auch eine Folie zwischen wie bei der Frontscheibe? Wenn ja ist das denn zulässig?
- Wie komm ich dann aus dem Phaeton im Notfall oder die Retter rein?

Gruss capdoc

- Ja, ist zulässig! Auch zb. das Tönen der Seiten- und Fronscheibe ist ansich zulässig (was viele nicht wissen). Aber nur dann wenn es durch den Hersteller geprüft und freigegeben wurde (was beim Tönen sehr selten der Fall ist).

- Genauso wie du aus der Windschutzscheibe rauskommen würdest: Eintreten. Aber da würd ich mir keine Gedanken drum machen. (Bei einem normalen Auto, einem Passat, war es bei mir der Fall: Da denkst du nicht drüber nach, du machst es) Bei einem "abnormalen" Auto wie dem Phaeton kann es dir eigentlich auch egal sein, weil wenn du einen Unfall hast, bei dem das notwendig wäre, bist du entweder tot im Auto oder tot in 100 Einzelteilen neben dem Auto.

Momo, vielen Dank für deinen Beitrag und das Foto!

Ich habe mich schon gefragt, wie man einbruchhemmende Verglasung nachrüsten kann, aber das Thema hat sich mit diesem Foto erledigt.

P.S.: bei meinem Nachbar wurde kürzlich eingebrochen und das nur, um den Schlüssel für den Touareg zu stehlen. Ich dachte, ein Volkswagen ist kein exponiertes, diebstahlgefärdetes Objekt...

Deine Antwort