Bilanz nach erster Probfahrt
Hallo,
erst einmal meine kleine Geschichte.
Mein Kumpel hat sich vor 5 Jahren einen vermeindlich gut erhaltenen 325I E30 gekauft.
Schnell wurde allerdings klar das das Auto nicht so gut ist wie es auf den ersten Blick war. Er hatte im Unterboden vile Rost und wurde sehr unprofessionell lackiert.
Ach ja er hat ihnnatürlich als unfallfrei gekauft, was er aber nicht war.
Soweit so gut. Das Auto also zum Spengler, natürlich werden dabei gleich Umbauten gemacht.
Und nun ging es los: Der Spengler benötigte ca 1 Jahr zur Fertigstellung, dann das Auto zum Lackierer, der lies sich noch ein bisschen mehr Zeit: ca 2 Jahre
In der Zwischenzeit hatten wir dann schon keine Lust mehr das Auto wieder zusammen zu bauen.
Dann kam ein kurzes Zwischenhoch in dem wir dann einen M5 Motor verbauen wollten und das Auto wieder fertigstellen.
Die Geschichte geht noch ein bisschen weiter nur das wird dann zu lang.
Wir haben das Auto jetzt wieder zusammen gebaut( mit dem original Motor).
Nun haben wir diese Woche ein Kurzzeit Kennzeichen geholt und das Teil dann mal ein paar Km bewegt.
So nun das Fazit nach ca 400KM Probefahrt:
-Satz Reifen fertig
-Kopfdichtung defekt
-Getriebe undicht
-Antriebswellen defekt
-und ca 110€ Sprit verblasen
Aber ich sag euch, wir hatten selten so einen Spaß😁😁😁😁
Nun werden wir ihn wieder einmotten und einen Umbau auf 3,5l durchführen.
Wir haben nämlich festgestellt das der 2,5l Motor einfach zu lahm ist für das was wir wollen.
40 Antworten
Moment, dem Motor fehlt ja nix, lediglich die Kopfdichtung ist durch und das ist passiert weil der Motor 5 Jahre trocken in der Garage stand. Wäre Öl und Wasser im Motor gewesen wäre sie nicht ausgetrocknet und auch nicht kaputt gegangen.
Der Motor hat auch erst 113.000 km runter.
Ich hab nur keine Lust jetzt wieder Geld in den Motor zu stecken wenn ich eh was grösseres brauche. Der Motor wird dann verkauft, und auf Wunsch auch noch überholt.
Zitat:
Original geschrieben von Richman997
Moment, dem Motor fehlt ja nix, lediglich die Kopfdichtung ist durch und das ist passiert weil der Motor 5 Jahre trocken in der Garage stand. Wäre Öl und Wasser im Motor gewesen wäre sie nicht ausgetrocknet und auch nicht kaputt gegangen.
Der Motor hat auch erst 113.000 km runter.
Ich hab nur keine Lust jetzt wieder Geld in den Motor zu stecken wenn ich eh was grösseres brauche. Der Motor wird dann verkauft, und auf Wunsch auch noch überholt.
wer den motor kauft hatn hauptgewinn
Zitat:
Original geschrieben von Richman997
Der Spengler benötigte ca 1 Jahr zur Fertigstellung, dann das Auto zum Lackierer, der lies sich noch ein bisschen mehr Zeit: ca 2 Jahre
Hat der Spengler eine neue Karosse aus Blech gedengelt oder was ging da so lange? Und was macht das Auto 2 Jahre beim Lackierer?
Zitat:
Original geschrieben von andre135
wer den motor kauft hatn hauptgewinn
Den Hauptgewinn streichen wohl eher die Anwälte beim anschließenden Rechtstreit ein...😁