Bikertreffen!!
Hi Leute,
mal ne ganz andere Sache, jeder von euch war doch bestimmt schon auf dem einen oder anderm Bikertreffen in seiner Region oder auch bei einem, was weiter weg war.
Habt ihr ein bestimmtes Treffen was euer absoluter Favorit ist? Wenn ja welches und warum? Oder reizt euch immerwieder verschiedene Treffens in verschiedenen Städten?
Fahrt ihr eher in ner kleinen Gruppe und findet dan dort anschluss oder muss alles mit was 2 räder hat oder macht ihr euch sogar alleine auf dem weg?
Mich würden mal euere Aussagen interessieren!
Viel Spaß beim texten
MfG
Beste Antwort im Thema
Mich persönlich interessieren sog. "Bikertreffen" ehrlich gesagt nicht die Bohne. Der jährliche Gottesdienst ist ok, alles weitere wohl eher etwas für die jüngere Generation bzw. Berufsjugendliche.
Oder anders ausgedrückt - wieso ich mir jenseits der 40 noch Saufgelage, StripperInnen, laute Musik und qualmende Reifen antun soll, entzieht sich gänzlich meiner Vorstellungskraft.
Gruß
Frank
159 Antworten
... ich weiß nicht, der nomdma hat seit einigen Tagen einen Hormonschub ... er ist doch sonst nicht so ... jedenfalls hab ich bisher nichts negatives an ihm feststellen können. Aber vielleicht ist es ja das schon besprochene Alter, das dafür verantwortlich ist ... bei den Frauen sind es die Wechseljahre, bei den Männern ist es die Midlifecrisis ... da muss man sich noch mal jung fühlen, legt die Sekretärin über den Schreibtisch und kauft sich ein geiles Motorrad ... zieht die Lederjacke an und hält sich für einen Rocker ... kauft sich einen Porsche Carrera ppffffff 😁 ... oder einfach nur die gleichnamige Rennbahn. ... viele Sachen werden einfach auch nur zu ernst genommen ... und sei es nur ein Forum.
Gruß k2
@titus - ich glaube, wir können die Diskussion mit Nomdma beenden. Er zeigt sich wenig gesprächsbereit und schenint von einem geradzu missionarischen Eifer beseelt, die bösen Seelen zu läutern.
Ehrlich Frank, kannst Du nicht die Bikertreff-Besucher einfach sooo akzeptieren, wie sie sind?
Du hast jetzt kundgetan, dass Du damit nix am Hut hast, o.k., ist zu akzeptieren. Ob Bikertreffs zum Rasen animieren-ich halte es für Gülle. Willst Du jetzt die Rennstrecken schließen oder MotoGP-Übetragungen verbieten, weil sie zu Geschwindigkeitsübetretungen animieren?
O.k., drosseln wir alle Fahrzeuge auf 130km/h, dann werden die Raser eingebremst.
Ich saufe gern mal, ich fahre definitiv oft und viel zu schnell, ich gucke gerne hübsche und gutgebaute Mädels in knappen Outfits an, höre HeavyMetall - Und besuche KEINE Bikertreffs (außer der zwei MT-Treffs - und da wurde nicht übermäßig getrunken und meine Freundin war mit dabei).
Also werd endlich locker, so langsam langweilen Deine Tiraden. Nicht böse gemeint, nimm es als Denkanstoß😉
Ne K2, kann so nicht passen - meinen ersten 11er hatte ich mit 25, eine 132 Universal mit 5 (hab ich immer noch) und nackerte knackige Mädels fand ich schon immer habenswert... *grübel* ... neeee, ich glaub Du liegst falsch. 🙂
(Is dei Tipse so greislich oder so unwillig? 😉 )
Twindance, Twindance... DAS klingt nach Midlifekrise 😁
Entscheid dich mal für was, so ist das doch nix... halbe Sache quasi 😁 😉
Und lasst NOMDMA doch seine gutbürgerliche Weltsicht - wir predigen doch allweil die große Biker-Toleranz 😉
Der verschossene Pfeil und das gesprochene Wort - beides kann man nicht zurückholen, nicht vergessen 🙂
@ tec-doc
Das jeder von uns andere Vorstellungen vom Hobby Motorradfahren hat, steht wohl ausser Frage. Ich mache ja auch kein Geheimnis daraus, dass ich inzwischen eher zu den vernunftsorientierten Normalos gehöre und die gemütliche Tour dem Tiefflug vorziehe.
Das mit dem "prvozieren lassen" hast Du wohl etwas falsch verstanden - zu zweit nie, alleine ganz selten und dann auch nur für zwei oder drei Kürvle. Mehr ist zu gefährlich...sei es für mich oder den anderen.
Woher ich "die Situation" kenne? Nun, ich bin ja nicht als braver und angepasster Grauhaardackel auf die Welt gekommen. Sprich früher war mein Fahrstil schon etwas flotter (wofür ich dann auch schmerzhaft Lehrgeld gezahlt habe). Und um Dir noch ein Geheimnis zu verraten - in jungen Jahren war ich sogar (aus beruflichen Gründen) ziemlich dicke in die lokale Motorradszene integriert und habe natürlich auch jede Veranstaltung mitgenommen. Nur...das war früher und jetzt ist heute.
@ kandidatnr2
Wenn ich mal einem hübschen Teenie hinterherschaue, fragt mich meine Frau auch immer, ob ich jetzt langsam in die "midlife crisis" komme. 😉
@ twindance
Ich missioniere nicht, sondern habe lediglich meine Meinung gepostet. Das es einige Leute gibt, die dies nicht akzeptieren können und mit mir dann eine Diskussion anfangen, kann man wohl kaum mir anlasten, oder?
Und nein, ich habe mich auch nie für Verbote ausgesprochen, sondern darauf hingewiesen, dass ich aus diesem oder jenen Grund eben solche "Treffpunkte" meide. Wo ist also das Problem?
Gruß
Frank (der auch Hardrock hört, Bier trinkt und heute sogar zum SM-Rennen fährt)
Ähnliche Themen
@ tec-doc ... ich geb zu, beim 11er ist es der reine Neid ...
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
......
Gruß
Frank (der auch Hardrock hört, Bier trinkt und heute sogar zum SM-Rennen fährt)
... SM steht hoffentlich für sado/maso ...
@ kandidatnr2
Hmm...Du meinst Jungs im Lederleibchen, die von Frauen mit der Neunschwänzigen über die Rennstrecke gejagt werden? 😉
Ich meinte eigentlich eher das.
Gruß
Frank
Zitat:
NOMDMA NOMDMA
EM-MA 68
@ titus95
Weisst Du, was recht beruhigend ist? Im realen Leben werden wir uns nie begegenen. 😉
Gruß
Frank
Damit kann ich gut leben, notieren wir das und lassen es gut sein.😉
Zitat:
tec-doc
enfant terrible
By the way... wenn man nie dort ist... woher kennt man denn dann eigentlich die reale Situation? 🙂
Das ist genau der wunde Punkt, ich fahre gelegentlich zu solchen Bikertreff`s weil meine Kollegen und ich das als zentralen Anlaufpunkt für gemeinsame Ausritte nutzen.
Was ich jedenfalls dort feststellen kann ist, dass die Biker sich dort i.d.R. vorbildlich benehmen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil des öfteren auch mal die Rennleitung anwesend ist.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der auf einem solchen Treffen vom "Afghanistan-Syndrom" befallen worden wäre.
Anders sieht es tatsächlich aus, wenn man sich abseits dieser Sammelpunkte auf den LS befindet, aber das ist ein anderes Thema.
Hm... die Idee mit den SM Rennen hab ich mal notiert... wär mal frischer Wind in der "Szene", Geschäft lebt ja auch von Inovationen 😁 😁
Hach NOMDMA, jetzt muss ich ein Spässle machen... bei der Vorlage... 😁
Jetzt wissen wirs, DU warst früher mal evtl. sogar der schlimmste Draufgänger unter den Rossis, der An- und Umtreiber schlechthin, von Grund auf unter Strom und überall wo die Fetzen fliegen dabei. Und dann... kam was... schlimm, tragisch, unfassbar... ein Trauma die Folge? NOMDMA, eine Legende unter den "schlimmen echten Bikern", nicht im Schrebergarten gezeugt, Jack in der Nuckelflasche, mit Stacheldraht als Kind gespielt und lange Zeit als Presi mit seinen Jungs die Gegend abgezockt - wer hätte das gedacht... und dann SO ein Pech, so ein Einschnitt in die Lebensqualität 😛 😉
Spässle... 🙂
Zitat:
Ich missioniere nicht, sondern habe lediglich meine Meinung gepostet. Das es einige Leute gibt, die dies nicht akzeptieren können und mit mir dann eine Diskussion anfangen, kann man wohl kaum mir anlasten, oder?Und nein, ich habe mich auch nie für Verbote ausgesprochen, sondern darauf hingewiesen, dass ich aus diesem oder jenen Grund eben solche "Treffpunkte" meide. Wo ist also das Problem?
Naja - es gehören immer mindestens ZWEI dazu. 😉
Evtl. formulierst Du deine Meinung ja irgendwie oft recht bestimmt bis fordernd, absolut quasi, sprich wie einen geworfenen Handschuh (Trauma.. 😉 ). Ja.. und den nehmen dann eben manche an... weil sie ihn unerwartet im Gesicht spüren. Jedes Alter und jeder Jeck hat seine eigenen Wahrheiten, schon klar, aber mancher Jeck transportiert diese schon fast wie eine göttliche Offenbarung - kein Platz für andere Götter 😉
Naja, machen wir sicher alle mal... fällt einem evtl. selbst gar nicht so auf... 🙂
Das Problem? Wie zum Teufel soll man mit dir mal ein Bier trinken können, wenn Du wie Lucky Luke auf deinen Jolly Jumpers, für Recht und Ordnung sorgend, alleine durch die Pampa ziehst??? 😕 🙂
Och K2, jetzt sei doch ned so... mal im Ernst, ein 11er ist eine erstaunlich vernünftige Möglichkeit, einen Sportler zu haben. Kein Witz. Fast schon wieder spießig.
Ein 964 oder 993 ist für rel. wenig Geld zu bekommen, verliert sicher kein Geld mehr, günstig in der Versicherung, Verbrauch hält sich vglw. in Grenzen und die Wartung ist so tragisch auch nicht. Nutzbar ist der Wagen fast universell, hat 2+2 Sitze usw. usf. - sprich, ein echter Sportler, aber ohne große Allüren. Imho eines der genialsten Fahrzeuge ever.
Das kostet unter dem Strich deutlich weniger, als irgendeine dämliche Allerweltskarre a la S3, GTI und Co oder die große Pimperei - und man hat "was Gescheids" in der Garage, was wirklich geht. Bisserl Wertanlage ist es auch... die Karren haben irgendwann einen Tiefpunkt und dann gehts bergauf 😉
Der 11er ist fast schon ein Vernunftauto... 🙂
NOMDMA
kannst du mal eine meinung bzw erklärung ohne beleidigungen untermauern? weiß nicht ob es zum Thema passt aber ich liebe Bikertreffen besonders im wilden osten
(ne lass es lieber, halt dich einfach raus)
MfG
@ StreetBiker4Fun
Soll ich jetzt ein Schicht- oder Wechselmauerwerk erklären? Den wilden Osten beleidigen? Oder doch lieber den Kopf aus dem Fenster halten?
@ tec-doc
Na ja, was "schlimmes und tragisches" kam tatsächlich. Nennt sich wohl Alter, Familie, Vernunft, Lebenswille etc. und führt mittelfristig dazu, dass die "schlimmen Draufgängern" zu echten Weicheiern mutieren. 😉
Gruß
Frank
Ja Scheisse, da hats dich ja echt voll und knallhart erwischt... nichts ist härter als das Leben. 😁 😛 😉
Leute, was soll das eigentlich?😕
Auf einmal wird hier kultiviert gestritten und diskutiert, und zwar auf einem Level der unanständig anständig ist....
Beleidigt euch gefälligst, macht euch nieder und zieht die unterste Schubalde. Oder wollt ihr mich arbeitslos machen???? 😠
P.S. @all: Daumen hoch, so wie es hier läuft find ich der Hammer und so machts echt Spass.
Vielen Dank an alle das ihr hier diese Kultur pflegt, genau so und nicht anders stell ich mir das vor. 😉😉
Greez
aurian
P.P.S. Midlife crysis war gestern, Heute gillt quarter life crysis.... Ich denke der Begriff erklärt sich und gewisses Verhalten von selbst...😁
@ aurian
Da gerade kein passendes Opfer für Beleidigungen anwesend ist, bist jetzt halt Du fällig!
[Beleidigungsmodus on]Alter Eidgenosse![/Beleidigungsmodus off] 😉
Gruß
Frank
Post it: Aurian ist langweilig* 😛 😉
Midlife, Quarterlife... alles kalter Kaffee - das Leben des Homo modernus überschnappus ist eine lückenfreie Aneinanderreihung von Krisensituationen.... und das beginnt quasi ab dem Moment der Zeugung. Unser Leben ist bestimmt von Krisen, sie geben ihm doch erst den Sinn und die Würze, schaffen Jobs, geben auch der nichtigsten Alltäglichkeit den Hauch des besonderen, wichtigen, einmaligen. Lebensqualität quasi. Wer beachtet denn einen Menschen ohne Krise? Wie uncool, wie langweilig. Wie durchschnittlich, wie fad, wie normal und unbeachtet wäre unser Leben... hätten wir nicht für jede Lebenslage und Veränderung, für jede gemachte oder unterlassene Dummheit, für jede Herausforderung oder Überforderung... einfach für alles eine Krisensituation formuliert. Krise - klingt doch gleich viel besser. 😉
Krise - im Chinesischem und Japanischem zwei Schriftzeichen: "Gefahr/Problem" und "Chance/Gelegenheit". wei-ji (chin.) bzw. kiki (jap.).
Widersprüchlich? Nach buddhistischem Verständnis ist jede Krise (Problem) die Chance auf einen Neuanfang, grob erklärt - und da jeder Tag ein neuer Tag mit neuen Gefahren, Risiken und Veränderungen ist... ist auch jeder Tag ein möglicher (besserer) Neubeginn.
Mithin ist das ganze Leben eine unendliche Folge von Krisen... ganz normal also und begrüßenswert - wir interpretieren "Krise" fälschlicherweise aber negativ, gefährlich, problematisch, entschuldigend, als Ausnahme etc... klingt eben gleich viel besser und wichtiger als es tatsächlich ist 🙂
Und unser Aurian... ist jetzt voll in der Sinnkrise, wie es scheint 😁 😉
Ja mei, wos wui ma do nu song ??🙄
Scheeeeee hod as g´sogt 😉
I leg mi jetz auf´s Canapee und wart auf mei nächste Krise 😎😉
Gruß, euer euch über alles liebender susireiter😰