Bikertreffen!!

Hi Leute,

mal ne ganz andere Sache, jeder von euch war doch bestimmt schon auf dem einen oder anderm Bikertreffen in seiner Region oder auch bei einem, was weiter weg war.
Habt ihr ein bestimmtes Treffen was euer absoluter Favorit ist? Wenn ja welches und warum? Oder reizt euch immerwieder verschiedene Treffens in verschiedenen Städten?
Fahrt ihr eher in ner kleinen Gruppe und findet dan dort anschluss oder muss alles mit was 2 räder hat oder macht ihr euch sogar alleine auf dem weg?
Mich würden mal euere Aussagen interessieren!

Viel Spaß beim texten

MfG

Beste Antwort im Thema

Mich persönlich interessieren sog. "Bikertreffen" ehrlich gesagt nicht die Bohne. Der jährliche Gottesdienst ist ok, alles weitere wohl eher etwas für die jüngere Generation bzw. Berufsjugendliche.
Oder anders ausgedrückt - wieso ich mir jenseits der 40 noch Saufgelage, StripperInnen, laute Musik und qualmende Reifen antun soll, entzieht sich gänzlich meiner Vorstellungskraft.

Gruß
Frank

159 weitere Antworten
159 Antworten

nur noch ein INTOLLERANTER beitrag von mir.
ich mache auch unterschiede zwischen bikern und BIKERN.

der begriff biker ansich ist für mich das synonym von öligen fingern, schmuzigen klamotten langen bärten und ein leben das nicht der norm entspricht.
und mindestens einer kilometerleistung von 10 000 km pro jahr.
(man verwechsele jetzt nicht den biker mit dem rocker, das ist nochmal eine kategorie für sich)

alle anderen sind motorradfahrer und keine biker.

bb-blue
(ja ich bin stur, intollerant und voller vorurteile)
😎😎

@ bb-blue

Nun denn...3-Tages-Bart, selbständig, gepflegter Garten, Handwaschpaste und auch mal Designer-Klamotten am Leib...ich bin wohl nur Motorradfahrer. 😉

@ Brummer Willi

Nun, hier bei uns sieht das ein wenig anderst aus.

@ titus95

Ein Tag Besserung und jetzt wieder Rückfall in die persönliche Anmache. Hat Dich Deine Frau gestern Abend nicht rangelassen? Oder ist das manisch?

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ titus95

Ein Tag Besserung und jetzt wieder Rückfall in die persönliche Anmache. Hat Dich Deine Frau gestern Abend nicht rangelassen? Oder ist das manisch?

Gruß
Frank

Anhand deines Beispiels kann man erkennen was das Wort "Anzüglichkeit" bedeutet.

Für mich bist du weder gebildet, noch bist du "systemrelevant" für dieses Forum, sondern einfach nur ein kleiner"zahnloser Tiger".

Ich lege auch Wert drauf, nicht als biker oder Biker zu gelten. Motorradfahrer trifft die Sache.

Biker sind die mit der Tretkurbel. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich lege auch Wert drauf, nicht als biker oder Biker zu gelten. Motorradfahrer trifft die Sache.

Biker sind die mit der Tretkurbel. 😁

Die Begriffe "biker" und "Biker" kann ich noch nicht auseinanderhalten - bitte um Erklärung😁

Hallo,zusammen!

Ist doch ganz einfach: Biker sind Biker, und biker sind biker, und wenn die sich irgendwo treffen (egal ob Biker oder biker), besaufen sie sich, werden kindisch und zuweilen auch oberpeinlich. Aber eines muß man ihnen lassen : Sie bleiben sich selber treu 😁 !!!! 

Zitat:

Original geschrieben von Tschoe

Aber eines muß man ihnen lassen : Sie bleiben sich selber treu 😁 !!!! 

das trift es auf den punkt.

Achso... lockere terminlose Treffpunkte. Ja mei, fahr ich eher selten an, ist mir idR zu viel "Volksfest mit Currywurst Style". Sicherlich sind da auch mal Balzgehabe zu genießen, aber Killing Fields a la NOMDMAs Wahrnehmung hab ich auch noch nicht gesehen - wo zum Teufel wohnst Du? 😁
Letztendlich leiden wir eben alle an einer mehr oder weniger selektiven Wahrnehmung und pers. Realität ist das, was man sehen will. Imho sollte man das genau deswegen auch nicht überbewerten bzw. als ultimative Wahrheit betrachten. 😉

Schlipsbiker verstehe ich tlw. sogar ganz gut - Schrauberei kostet Zeit und wer gut verdient, der hat idR wenig Zeit. Wenn dann in einer Stunde Beruf das Mehrfache eines Mechanikerstundensatzes verdient wird, die wenige Freizeit mit Familie (oder MT 😁 ) auch noch geteilt werden muss und der Tag nur 24h hat... ja mei. Die finanziellen Ressourcen erlauben dann eben auch "Edelstoff", wer würde das nicht machen wenn er kann? Und auch viele Custombikes entstehen doch mal ehrlich aus genau einem Grund in Eigenregie: Die Teile kosten schon den letzten Knopf und für der Veredlertarif sprengt dann jeden Rahmen.

Mir pers. ist es einfach Jacke wie Hose - entweder der Typ in der Pelle ist ok, oder er hat eine andere menschliche Wellenlänge als ich. Welches Mopped, welcher Style usw.... wayne. Und auch wenn es nicht zammapasst kann ich damit locker leben, wenn er neben mir sein Bier trinkt (von mir aus auch Puffbrause). Meine Bande, deine Bande, mein Gebietsanspruch und alle doof ausser "wir" ist doch echt dämlich, braucht die Welt einfach nicht.

@ tec-doc

Evtl. sind die Motorradfahrer in Bayern etwas vernünftiger als die in Baden-Württemberg? Rein landschaftlich gesehen sind ja beide BL vergleichbar. Sprich mit Schwarzwald und Vogesen haben wir Vorgebirge, mit den Alpen (CH) tatsächliches Gebirge (in meinem Fall halt mit 60 min. Anfahrt) und....sehr viele Touris und Ortsfremde auf 2 und 4 Rädern.

Wie sehr ich übertreibe, kannst Du jeden Montag in den Polizeinachrichten der lokalen Tageszeitung nachlesen. Kein WE ohne mehrere Schwerverletzte oder getötete Motorradfahrer, Hauptursache überhöhte Geschwindigkeit.

@ titus95

Weisst Du, was recht beruhigend ist? Im realen Leben werden wir uns nie begegenen. 😉

Gruß
Frank

Das glaube ich nicht - ich vermute eher, dass Du eben darauf fixierst. Sprich was ich schon angedeutet habe: Man sieht was man sehen will. Die Frage ist die Relevanz im Gesamtgeschehen.
Wieviele saufen sich jedes WE in BW zu Tode? Steht eben nicht in der Zeitung oder liegt nicht im Interessenfokus, das ist idR alles... plus der bekannten Medientaktik.
Überhöhte Geschwindigkeit ist nunmal das bequemste Kreuz in der Liste und praktisch bei jedem Unfall Zutat... auch beim Parkrempler. Ferner steht das im Widerspruch zur Statistik, bei Bikeunfällen 😉

Ich sehe jedenfalls keinen signifikanten Zusammenhang zu Treffen - ferner kann sich wer will hinter mich hängen.. zum Rennerles fordern, ich muss doch nicht? Oder verspürst DU da den Zwang, dem Joghurtbecherpiloten mal zu zeigen, was ein alter Knochen mit seinem Eisen so alles kann? Wenn es damit ein Problem gibt... dann liegt es klar bei dir, imho. Ansonsten betrifft es dich ja gar nicht, aber wenn es so ist und du dem deswegen lieber fern bleibst, ist das ja nur vernünftig 🙂

Wäre schön, wenn das nur ein subjektives Empfinden auf Basis von Zeitungsartikeln wäre. Dem ist aber leider nicht so. Gerade die breiten und gut ausgebauten Bundesstraßen im Schwarzwald animieren die Jungs auf ihren Rennsemmeln offensichtlich zu einer Fahrweise, die mit meinem Verständnis von Motorradfahren nicht in Einklang zu bringen ist. Und damit meine ich keineswegs noch gerade so vertretbare 120-130 km/h.
Von daher verkrieche ich mich lieber auf Strecken, die eng, kurvig und mit schlechtem Straßenbelag gesegnet sind. Denn dort trifft man garantiert nicht auf die verkappten Rossis.

Was das provozieren lassen angeht - ich würde lügen, wenn ich das jetzt verneinen würde. Mit Chefin an Bord wäre das aber keine wirklich gute Idee (kann sich wohl jeder grob vorstellen, was das zur Folge hätte). Wenn ich alleine fahre, dann reisse ich mich zu 99% am Riemen...1% Unvernunft bleibt aber. 😉

Gruß
Frank

ja zefix, jetz is des nu ned bessa worn, mid dem Umgangston 😉

Mopped fahren in BaWü lebensgefährlich ? Gut, dann fahr ich halt nicht mehr hin.
Wenn einer provokant hinten auffährt ? Einfach so langsam fahren bis der erste umfällt 😁

ÄÄHH kleinerhase:
Zitat:
....... Und ich quatsche mit dem Zahnarzt, der ne Harley fährt (den Beruf hat er ja nicht auf der Stirn stehen) genauso gern, wie mit dem Susireiter oder mit dem (wie ich) BMW-Freund......

da hab ich eine Erinnerungslücke 😕🙁😁

Gruß, susireiter

Lebensgefährlich ist wohl etwas übertrieben. Es nervt aber, wenn Du mehr in den Rückspiegel, denn nach vorne schauen musst. Und dummerweise gibt es halt nur zwei Alternativen - noch schneller fahren als die Jungs oder eben auf leere Strecken flüchten (was vermutlich gesünder ist).

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

der begriff biker ansich ist für mich das synonym von öligen fingern, schmuzigen klamotten langen bärten und ein leben das nicht der norm entspricht.
und mindestens einer kilometerleistung von 10 000 km pro jahr.
alle anderen sind motorradfahrer und keine biker.

Habe kein Problem damit mich als Biker zu bezeichen, auch wenn`s hier am Thema vorbei geht. 😛

Öhlige Finger hab ich höchsten wenn ich spare ripps futtere,

einen Bart nur als verkleideter Nikolaus .......... und, und ....

Was allerdings stimmt, die Kilometerleistung von mindestens 10.000 km pro Jahr. 😉

.... fahren MOTORRADFAHER keine 10.000 km pro Jahr, ach nein, dann werden sie ja zu Bikern. 😁😁😁😉

Hä? Mia ren doch ganz normal mitanand susilein.... 😕 😉

Tja NOMDMA, jeder hat eben andere Vorstellungen von Moppedfahren, Essen, schönen Socken... etc., da mach ich mir kein Kopf drum. Naja und so gefährlich ist es ja dann doch nicht... man muss ja nicht mithalten und was kümmert mich des anderen Rübe, insofern. Ich mag kein Sushi, aber mich störts auch nicht, wenn an meinem Tisch einer rohen Fisch schnabuliert. Aber gut, dich nervts und wie gesagt: Hat man sich nicht wirklich im Griff im Fall der Fälle, ist Fernbleiben definitiv die richtige Entscheidung. Da find ich deine Offenheit schon wieder sympathisch, evtl. solltest Du deine Ansichten nur etwas "unstacheliger" zu kommunizieren versuchen? 🙂

Mein Rezept auf der Strada ist da halt: Der kann mich ggf. garnienicht meinen und jemandem etwas zeigen... verkneiff ich mir seit vielen vielen Jahren, denn das halte ich für gefährlicher und unverantwortlicher als überlegte 180 allein auf einer Geraden. Oder anders gesagt: Wenn ich schon an solchen "bösen Orten" verweile, bin ich lieber Vorbild als einfach nur abwesend aber doch dauernd drüber schimpfend. By the way... wenn man nie dort ist... woher kennt man denn dann eigentlich die reale Situation? 🙂

Deine Antwort