Bikertreffen!!
Hi Leute,
mal ne ganz andere Sache, jeder von euch war doch bestimmt schon auf dem einen oder anderm Bikertreffen in seiner Region oder auch bei einem, was weiter weg war.
Habt ihr ein bestimmtes Treffen was euer absoluter Favorit ist? Wenn ja welches und warum? Oder reizt euch immerwieder verschiedene Treffens in verschiedenen Städten?
Fahrt ihr eher in ner kleinen Gruppe und findet dan dort anschluss oder muss alles mit was 2 räder hat oder macht ihr euch sogar alleine auf dem weg?
Mich würden mal euere Aussagen interessieren!
Viel Spaß beim texten
MfG
Beste Antwort im Thema
Mich persönlich interessieren sog. "Bikertreffen" ehrlich gesagt nicht die Bohne. Der jährliche Gottesdienst ist ok, alles weitere wohl eher etwas für die jüngere Generation bzw. Berufsjugendliche.
Oder anders ausgedrückt - wieso ich mir jenseits der 40 noch Saufgelage, StripperInnen, laute Musik und qualmende Reifen antun soll, entzieht sich gänzlich meiner Vorstellungskraft.
Gruß
Frank
159 Antworten
Könnte es sein, dass es mittlerweile nur noch persönlich ist??? Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber doch noch zwei Bitten
A) den Beitrag vom tec-doc nochmal lesen, und zwar langsam und mitdenken (tec-doc, wenn es doch nur nicht immer so lange Texte wären😉 )
B) bitte wieder sachlich zum Thema an sich diskutieren
Folgenden Spruch postete der shakti SINNGEMÄß MIR mal berechtigt und mit Erfolg.
Und jeder, der sich jetzt angesprochen fühlt, möge ihn genau JETZT beherzigen
NIMMS STECKERL AUS DEM HINTERN
Guten Tag,
mein Name ist Alexander, ich bin 25 Jahre alt, habe schwarzes Haar und festen Stuhl. Ich hatte Sex schon ohne Gummi und ess manchmal Schweinefleisch vom Grill. Desweiteren habe ich auch schonmal meiner Mutter in die Blumenkübel gespuckt. Wenn mir danach ist geh ich mit Oma in die Oper oder wahlweise mit meinem Vadder einen heben. Ich war bisher einmal auf einem Treffen und fands ganz lustig. Bitte bitte bewertet mich in meiner Funktion als Mensch 😁😁!!!
Leute, auch wenn ihr euch ganz feste die Eier schauckelt wie toll ihr so jeweils seid, ne Diskussion über Geschmack oder persönliche Einstellung ist doch eigentlich nie zielführend. Sollte doch aber jeder für sich wissen...
So, äähhh, irgendwie nervt ihr mich, ich geh nun bissi Motorrad fahren. Das ist wenigstens was sinnvolles 😁
Viele Grüße
Alex
Achso, ja: Ich bin ganz deiner Meinung Twindance 🙂
Da wird ja die Milch im Euter sauer - hömma NOMDMA, es ist ja schön, wenn dich alle hier so amüsieren können und Du dich auf diesem Weg auch mal als Bildungsbürger fühlen kannst... aber praktisch ganz offen zu sagen, dass man nur rumtrollen will... hm hm hm... Eigentor? 🙄
Also, jetzt wissen wir jedenfalls, dass Du keine Treffen magst, für dich dort alle lächerliche Kasperl sind und Du zum Thema sonst aber nichts beitragen kannst. Super, klasse, das wär dann auch geklärt. 🙂
Evtl. wäre ja das etwas für dich:
http://www.kolping-biker-treffen.de/
http://cms.nak-tuttlingen.de/index.php?id=27460
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/49640/
Na? Noch mehr Bildung für dich, Treffen gibts für jeden Jeck... auch mit ohne nackte Mädels. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von twindance
NIMMS STECKERL AUS DEM HINTERN
Twindance, ich habe nachgesehen, am Steckerl hat`s nicht gelegen - war keins drin😁
Ähnliche Themen
Na NOMDMA, noch nicht satt vom Beachtungsbad? Ei jei jei... soooo ausgehungert? Jetzt hör aber auf zu betteln.... 😉
Gibts eigentlich auch so Zahnarzt- oder Anwalts Harleytreffen? 😕
Absolut ausgehungert! 😉
Bzgl. Ärzten und HD-Treffen - gibt (bzw. gab) es und war ich auch schon zugegen (einer musste ja die Tieffliegerfahne hochhalten). War gediegen und ok.
Der mit Abstand beste mir bekannte Tuner für Zweitakter ist übrigens im realen Leben Zahntechnikermeister. Sprich man sollte die handwerklichen Fähigkeiten dieser Berufsgruppe lieber nicht unterschätzen. Dagegen bin ich ein Grobmotoriker.
Gruß
Frank
weil ich grad den satz "Ärtze und HD-Treffen" lese.
bikertreffen sind anders als diese events bei denen sich die zahnwälte mit ihren harlys blicken lassen.
ich zähle solche veranstaltungen als event, nicht als bikertreffen.
das ein zahntechnikermeister handwerklich geschickt ist, ist denke ich mal grundvorraussetzung.
wenn er dann noch schrauben kann, respekt.
ich hätte auch vor jedem anwalt respekt der sein bike allein pflegt und wartet und auch mal tagelang rumschraubt.
nur geben 99% dieser klientel ihre kisten zum dealer und lassen schrauben...
aber zurück zum thema:
ich liebe diese kleinen bikertreffen mit 3 bis 400 leute, wo noch typen rumrennen die seit 30 jahren harley fahren (oder auch AWO oder triumpf) und sich einen scheiss um die normale gesellschaft scheren.
dort wo noch die harten jungs arm in arm besoffen auf der wiese einpennen, dort wo zur belustigung des volkes Rockbands aus der Umgebung spielen und kurbelwellen weit fliegen oder die damen im sozia-bockwurst-angeln ihre schluckqualitäten zeigen, das ist das pure bikerleben.
nicht diese überzogenen events wie HHday- berlindays oder faak.
hinfahren tu ich dort auch, keine frage.
aber ein biker TREFFEN ist das nicht.
@ bb-blue
Nichts lässt sich einfacher pflegen als Vorurteile. Sieht man im Thread, wie auch im realen Leben. Was leider oft vergessen wird ist, dass der Zahnarzt oder Anwalt nicht als solcher geboren wird, sondern sich erst 20 Jahre später für diesen Beruf entscheidet (so wie ich auch für den meinigen) und diesen nach weiteren 5-8 Jahren erst ausübt.
Sprich es ist eine Fehleinschätzung davon auszugehen, dass die ersten 25-28 Lebensjahre einfach aus dem Gedächtnis getilgt werden und man dann als vermeintlicher Besserverdiener sein Hobby anders auslebt, als z.B. der Installateur.
Und was das Selberschrauben angeht - nicht jeder hat dafür ein Händchen...und zwar unabhängig vom Beruf. Dazu geht an den modernen Kisten mit Elektronik-Schnickschnack eh nichts mehr ohne Highend-Ausrüstung. Hast Du die? Also ich nicht. An meinen Oldies kann ich noch fast alles selbst machen, da dort Steuergerät, Einspritzung, Sensoren etc. noch durch Abwesenheit glänzen.
Gruß
Frank
ja frank recht hast du
vorurteile sind die schnellsten urteile.
und trotzdem bleib ich dabei. ist halt so mein leidens und lebensweg. ich war und bin halt immer näher an der basis gewesen als an der anderen seite der fahnenstange.
was das schrauben angeht.
ich selbst bin kein geborener schrauber, mache mir aber bei den dingen die ich machen kann gern die hände schmutzig.
alles andere lass ich meinen schrauber machen, weil er es schneller un billiger hinbekommt als ich 😁
aber diese (ich bleib mal bei harley) fahrer mit goldhelmen oder designerklamotten, die so aussehen wollen wie rocker, es aber selbst mit den teuersten klamotten nicht hin bekommen, diese mag ich nicht.
die sind mir zu abgehoben. (erfahrungen, nur erfahrungen)
wie sagte so schön ein östereichischer freund: der mann macht das motorrad, nicht umgekehrt.
recht hat er.
ich hab in meinem kreise auch viele besser verdiener, nur sind die immernoch so wie sie vor 20 jahren waren. von denen die sich, für meine ansicht, ins negative verändert haben, hab ich mich bereitwillig getrennt.
allein mein cheff ist ein gutes beispiel.
nicht reich, aber sicher nicht arm. (beschäftigt 700 leute)
aber wenns darum geht im reitstall der auf unserem gelände ist, den mist rauszu karren und das ding neu zu streichen, ist er der erste der seinen anzug auszieht und die mistgabel in die hand nimmt und zu packt.
wenn ein biker anwalt wird, aber im charakter so bleibt wie er vor 20 jahren war, dann her mit ihm.
das leben schreibt leider viel zu offt andere geschichten was das angeht.
gruss
Also, jetzt muß der kleinehase mal die Öhrchen aufstellen und den Senf dazugeben. Ich habe mich durch die Beiträge gelesen und kann titus, twindance und shaki nur zustimmen. Ich hab mit ü40 erst den Möppischein gemacht, hab vor vielen Jahren mal stuckadiert und komme in meiner beruflichen Selbstständigkeit viel rum. Ich habe sehr GERN mit den verschiedensten Menschen zu tun, liebe unterschiedliche Charaktäre, freue mich, mal die Sicht der Dinge von anderen Menschen zu erfahren. Das Leben macht neugierig und das ist auch gut so. Ich fahre gern auf nen Kaffee an den Bikertreff. Ich sehe mir gern andere Biker und deren Bikes an, tausche Erfahrungen aus, hole mir Tips und mag die Vielfalt. Und ich quatsche mit dem Zahnarzt, der ne Harley fährt (den Beruf hat er ja nicht auf der Stirn stehen) genauso gern, wie mit dem Susireiter oder mit dem (wie ich) BMW-Freund. Intelligenz drückt sich auch durch Offenheit und Tolleranz aus und nicht durch permanentes Wiederholen einer einspurigen Sichtweise.
Gruß
kleinerhase65
@ bb-blue
Ich halte es ebenso - was geht bzw. mein Werkzeug hergibt, wird selbst oder auch mal mit fachkundiger Hilfe erledigt. Alles andere wandert in die Werkstatt.
Ich habe aber auch Verständnis für Leute, die aufgrund mangelndem Mutes oder fehlender Kenntnisse alles in der Werkstatt machen lassen. Man muss ja als Motorradfahrer nicht zwingend Zweiradmechaniker sein.
Bzgl. HD-Fahrer mit Designer-Klamotten...ich seh das nicht so eng. Viele von denen sind sicherlich Wiedereinsteiger, die inzwischen das Geld für den Traum HD haben und sich dann natürlich auch neu einkleiden müssen. Entsprechend neuwertig und gepflegt wirkt das dann alles.
Ähnliches sieht man ja auch oft bei den Youngstern - nagelneue R1, quietschbunte Highend-Sportkombi mit Knieschleifern, an jedem Zipfelchen ein Protektor, natürlich den teuersten Helm...und obwohl sie vor jeder Kurve den Popo rauslupfen und das Knie auf den Boden bringen (haben sie wohl in der Glotze bei der MotoGP gesehen), fährst Du ihnen schier in´s Heck, weil sie so langsam sind. 😉
Um es also auf den Punkt zu bringen - und da sind wir wohl einer Meinung - weder Mopped, Bekleidung, noch Schrauberkenntnisse entscheiden darüber, ob einer ein Arschloch ist oder nicht.
@ kleinerhase65
Mal abgesehen davon, dass Bikertreff und Bikerfest zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind, will ich Dir gerne mal erläutern, wieso ich auch einen großen Bogen um ersteren mache.
Alle mir bekannten "Bikertreffs" haben gemeinsam, dass sie an Strecken liegen, die etliche Motorradfahrer zu einer nicht StVO-konformen Fahrweise verleiten. Und damit meine ich nicht mal 20 km/h zu schnell, sondern eine lebensverneinende Fahrweise mit Geschwindigkeiten weit jenseits 150 km/h und Harakiri-Überholmannövern. Auch gut sind jene, die auf vermeintliche Opfer warten, sich dann hintendrann hängen und einen zum "Rennerles fahren" motivieren wollen.
Im Klartext - ich habe sowohl eine Verantwortung für meine Frau, wie auch für mein Leben. Und ich sehe nicht ein, dass wir uns durch ein paar dahergelaufene Idioten, die sich nicht auf die Rennstrecke trauen und lieber den öffentlichen Straßenverkehr zweckentfremden, unnötig gefährden lasse.
Aus genau diesem Grund meide ich solche Strecken und damit zwangsläufig auch besagte Treffpunkte.
Gruß
Frank
Zitat:
Mal abgesehen davon, dass Bikertreff und Bikerfest zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind,.....
Das ist wohl wahr, insbesondere bei den Bikerfeten gibt es ziemliche Unterschiede.
Zitat:
Alle mir bekannten "Bikertreffs" haben gemeinsam, dass sie an Strecken liegen, die etliche Motorradfahrer zu einer nicht StVO-konformen Fahrweise verleiten. Und damit meine ich nicht mal 20 km/h zu schnell, sondern eine lebensverneinende Fahrweise mit Geschwindigkeiten weit jenseits 150 km/h und Harakiri-Überholmannövern. Auch gut sind jene, die auf vermeintliche Opfer warten, sich dann hintendrann hängen und einen zum "Rennerles fahren" motivieren wollen.
Daran kannst du gut erkennen, dass du wohl schon lange nicht mehr auf einem Bikertreff warst, bei denen die ich kenne, und das sind nicht wenig, kann man auf den Anfahrtstrassen ,insbesondere wenn sie durch Wohngebiete führen, ganz deutlich erkennen, dass sich die Biker dort absolut geschwindigkeitskonform verhalten.
Die "Rennerles" von denen du sprichst, finden mittlerweile fast überall auf weit abseits der Bikertreff`s gelegenen Landstrassen statt. Unter Youtube und sonstigen Plattformen kannst du dir diese Privatrennen massenweise ansehen.
Und da fährst du jetzt mit deiner Frau?
Ich würde aus Sicherheitsgründen das Motorradfahren einstellen.Zitat:
Im Klartext - ich habe sowohl eine Verantwortung für meine Frau, .........
Die mir im Übrigen genau wie deine Kinder leid tut (falls ihr unter Berücksichtigung sämtlicher Sicherheitsaspekte welche bekommen habt).
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass ihr in ziemlich "engen Grenzen" lebt, und du zu Hause auch immer denselben Sermon drauf hast.
Zitat:
Aus genau diesem Grund meide ich solche Strecken und damit zwangsläufig auch besagte Treffpunkte.
Du kannst sicher sein, dass man auf Bikertreffpunkten mit Sicherheit auf dich weiterhin verzichten kann. Mir sind solche wandelnden Schallplatten jedenfalls zweitrangig.
Ich fände es sogar spannender mich mit einer Laufbandreklame zu unterhalten, da steht wenigstens ab und zu was Neues drauf.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Alle mir bekannten "Bikertreffs" haben gemeinsam, dass sie an Strecken liegen, die etliche Motorradfahrer zu einer nicht StVO-konformen Fahrweise verleiten.
Sorry, dann kennst Du aber eindeutig die falschen Biker-Treffs. 😉
Ich fahre sehr viele Treffs im Bergischen Land und Sauerland an und viele von diesen liegen teilweise sehr versteckt an Talsperren, Seen oder auch mitten im Wald. Von den Örtlichkeiten her gibt es garnicht die Möglichkeit zu Heizen. 🙄