Biker mit getunten Rollern.....
Biker mit getunten Rollern.....
leben gefährlich !
Kleiner Tatsachenbericht von heute:
Bei meinem heutigen Ausritt, bei schönem Wetter und reichlich (Sonntagsfahrer)-Verkehr, musste ich an einer weitläufigen Kreuzung vor roter Ampel halten. (weitläufig = Rechtsabbiegerspur, Geradeausspur und Linksabbiegerspur auf beiden Strassen)
Ich stand auf der Geradeausspur, die Linksabbiegerspur, Rechtabbiegerspur und hinter mir voll mit Pkw’s !!
Kommt ein Rollerfahrer vorgeschlängelt und quetscht sich links neben mich. (auch ne 125er)
Die Rollermarke konnte ich nicht erkennen, aber als ich den Auspuff sah und den Sound hörte, wusste ich genau was jetzt kommt !!
Die Ampel überlegte sich gerade ob sie grün werden sollte, da riss der sein Gas auf, Krach und Drehzahlen zum anfahren wie mein Wallstreet bei Tempo 70 nicht hat, prescht er los !!! Dummerweise kam von rechts noch so eine Pkw-Schlafkappe in die Kreuzung, er, (der Rollerfahrer) hatte schon abwehrend sein rechtes Bein angehoben und konnte gerade noch so vor dem vollbremsenden Pkw vorbeischlängeln !
Wäre der Pkw ein bisschen schneller gefahren, oder hätte er ein bisschen später gebremst, wäre der Rollerfahrer nun im Krankenhaus ! ABS im Pkw hat im wohl das Krankenhaus erspart !!??
Ich hatte von Anfang an das Spiel erst gar nicht versucht mitzumachen, weil ich wusste der zeigt mir jetzt seine Dr. Pully-Vario und seinen Racing-Auspuff !!
Nö, ich hatte heute meinen total “gemütlichen Tag”, ich freute mich wie beim anfahren in Ortschaften der Wally mit ganz wenig Gas (nicht mal ein Drittel) ganz flott auf 55/60 kmh beschleunigte..... weil ja auch viele “Pkw-gemütlich-fahr-Schlafkappen” unterwegs waren !!
Und DAS war gut so, sonst wäre ich wohl jetzt auch im Krankenhaus, denn:
Auf meiner Cruiser-Tour durch Freiamt, talwärts, auf einmal, in der Kurve SPLIT !!! SPLIT !!!! SPLIT !!! Die ganze steile, kurvige Straße bis ins Tal, frisch repariert, großflächig stellenweise Teer aufgesprüht und Split drübergekippt !!
Konnte mit Müh und Not meine Geschwindigkeit auf “Split-konform” drosseln
Wäre ich da um einiges “flotter” gefahren, hätte es mich hingelegt!!! (Auch mit ABS)
Insgesamt ein abenteuerlicher Tag heute !
Mein Fazit:
Ich brauche kein Polini und Dr. Best-Gedöns !! Ich kann auch “ohne” ins Krankenhaus kommen !!!
wölfle 😉
Beste Antwort im Thema
Ein ganz typischer KBW-Beitrag, wie wir ihn schon oft hier hatten... Was soll man da sagen? Wenn das hier jede(r) machen würde und sich über seine Mitmenschen und über den Lauf der Welt so beklagen würde, es würde eine wahre Beitragswelle auf uns alle zurolle(r)n.
Gutnacht
Tina
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
und KBWs gehören in die GESCHLOSSENE ...Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Eben !
Für mich ist (m)ein Roller ein Transportmittel das mich kostengünstig von A nach B bringt und auch wieder zurück !! Und keine Rennsemmel !
Reine Rennmaschinen, Zweiräder über 50 PS dürften meiner Meinung nach sowieso nicht für den strassenverkehr zugelassen werden, denn die haben mit "Personentransport" nichts mehr zu tun !
Und reine Sportgeräte (auch Rennfahrräder) gehören nicht in den öffentlichen Strassenverkehr !
...übrigens auch Sport-Autos mit weit mehr als 100 PS !!!
Die sollen gefälligst auf abgesperrtem Gelände rumrasen !! 😠
Denn: immer wenn "Raser" und "Schlafmützen" zusammentreffen, (im wahrsten Sinne des Wortes) wirds gefährlich !!!
ANGEPASST FAHREN heisst die Device !!!wölfle 😉
ach chiefcom, komm,
guck dir die Schmunzel-Katzenbilder an und komm wieder runter !!! 😁
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
und wann ziehst Du in die angemessene 20m^2 Kellerwohnung mit schwarzweiss TV mit Wasser und Brot dazu weil anderes Wohnen ja sowieso viel zu platzverschwenderisch und pompös ist...Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Reine Rennmaschinen, Zweiräder über 50 PS dürften meiner Meinung nach sowieso nicht für den strassenverkehr zugelassen werden, denn die haben mit "Personentransport" nichts mehr zu tun !Und reine Sportgeräte (auch Rennfahrräder) gehören nicht in den öffentlichen Strassenverkehr !
...übrigens auch Sport-Autos mit weit mehr als 100 PS !!!
Die sollen gefälligst auf abgesperrtem Gelände rumrasen !! 😠
Da lebt er vermutlich schon seit langem. Wie sonst kann man so vergrämt und miesmütig Allem gegenüber werden 😁
Zitat:
Dieses "Abenteuer" was du erlebt hast auf Tuningteile abzuwälzen ...
Wenn der Roller
nichtgetunt war, entschuldigt dies das beschriebene Fahrmanöver keineswegs...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn der Roller nicht getunt war, entschuldigt dies das beschriebene Fahrmanöver keineswegs...Zitat:
Dieses "Abenteuer" was du erlebt hast auf Tuningteile abzuwälzen ...
KBW ist aber darauf aus dem BÖSEN Tuning-Roller das anzuhängen. Der Roller MUSS getunt gewesen sein, sonst hätte er dieses Manöver niemals durchgeführt 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Im Übrigen glaube ich kaum das der Roller bei Rot losgefahren ist!
(so ist die Denkweise eben in einem kleinen, beengten Universum. Da wird alles zurecht gerückt bis einem selbst passt.)