Biker mit getunten Rollern.....
Biker mit getunten Rollern.....
leben gefährlich !
Kleiner Tatsachenbericht von heute:
Bei meinem heutigen Ausritt, bei schönem Wetter und reichlich (Sonntagsfahrer)-Verkehr, musste ich an einer weitläufigen Kreuzung vor roter Ampel halten. (weitläufig = Rechtsabbiegerspur, Geradeausspur und Linksabbiegerspur auf beiden Strassen)
Ich stand auf der Geradeausspur, die Linksabbiegerspur, Rechtabbiegerspur und hinter mir voll mit Pkw’s !!
Kommt ein Rollerfahrer vorgeschlängelt und quetscht sich links neben mich. (auch ne 125er)
Die Rollermarke konnte ich nicht erkennen, aber als ich den Auspuff sah und den Sound hörte, wusste ich genau was jetzt kommt !!
Die Ampel überlegte sich gerade ob sie grün werden sollte, da riss der sein Gas auf, Krach und Drehzahlen zum anfahren wie mein Wallstreet bei Tempo 70 nicht hat, prescht er los !!! Dummerweise kam von rechts noch so eine Pkw-Schlafkappe in die Kreuzung, er, (der Rollerfahrer) hatte schon abwehrend sein rechtes Bein angehoben und konnte gerade noch so vor dem vollbremsenden Pkw vorbeischlängeln !
Wäre der Pkw ein bisschen schneller gefahren, oder hätte er ein bisschen später gebremst, wäre der Rollerfahrer nun im Krankenhaus ! ABS im Pkw hat im wohl das Krankenhaus erspart !!??
Ich hatte von Anfang an das Spiel erst gar nicht versucht mitzumachen, weil ich wusste der zeigt mir jetzt seine Dr. Pully-Vario und seinen Racing-Auspuff !!
Nö, ich hatte heute meinen total “gemütlichen Tag”, ich freute mich wie beim anfahren in Ortschaften der Wally mit ganz wenig Gas (nicht mal ein Drittel) ganz flott auf 55/60 kmh beschleunigte..... weil ja auch viele “Pkw-gemütlich-fahr-Schlafkappen” unterwegs waren !!
Und DAS war gut so, sonst wäre ich wohl jetzt auch im Krankenhaus, denn:
Auf meiner Cruiser-Tour durch Freiamt, talwärts, auf einmal, in der Kurve SPLIT !!! SPLIT !!!! SPLIT !!! Die ganze steile, kurvige Straße bis ins Tal, frisch repariert, großflächig stellenweise Teer aufgesprüht und Split drübergekippt !!
Konnte mit Müh und Not meine Geschwindigkeit auf “Split-konform” drosseln
Wäre ich da um einiges “flotter” gefahren, hätte es mich hingelegt!!! (Auch mit ABS)
Insgesamt ein abenteuerlicher Tag heute !
Mein Fazit:
Ich brauche kein Polini und Dr. Best-Gedöns !! Ich kann auch “ohne” ins Krankenhaus kommen !!!
wölfle 😉
Beste Antwort im Thema
Ein ganz typischer KBW-Beitrag, wie wir ihn schon oft hier hatten... Was soll man da sagen? Wenn das hier jede(r) machen würde und sich über seine Mitmenschen und über den Lauf der Welt so beklagen würde, es würde eine wahre Beitragswelle auf uns alle zurolle(r)n.
Gutnacht
Tina
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
...keinesfalls schlecht, sondern trägt u.U. sogar zu meiner Sicherheit bei.
Aber nur dann, wenn die Bremsanlage und das Fahrwerk
jederzeitmit der Motorleistung mithalten kann. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Aber nur dann, wenn die Bremsanlage und das Fahrwerk jederzeit mit der Motorleistung mithalten kann. 😉Zitat:
Original geschrieben von Multitina
...keinesfalls schlecht, sondern trägt u.U. sogar zu meiner Sicherheit bei.
klar kann das Fahrwerk + Bremsanlage mithalten. Es wird ja nicht mehr Leistung erzeugt 😉
@KBW
Wenn man sich folgenden Kommentar von dir mal wieder zu Gemüte führt:
--------------------
Zitat:
Original geschrieben von Killerweman
...... Aber dass man mit 27 PS allen davon fährt, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben :-).
Doch ! Das geht bis etwa 70 kmh beim Ampelstart sogar mit 125ern !! Selbst wenn Mittelklassewagen versuchen sich unbedingt vor das "Zweiradhinternis" setzen zu wollen !
Der einzigste Pkw, der mich an einer Ampel gnadenlos abgesägt hatte, so dass ich dachte ich steh', war ein Jaguar (Limousine, kein E) wohl auch mit Automatikgetriebe.
wölfle 😉 😁
--------------------
Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...r-als-allroundtalent-t3879801.html?...
Dann sieht man sehr schnell wie der Hase bei dir läuft 😁
Entscheide dich doch mal ... oder sind nur die böse, lebensgefährlich und lebensmüde die dich abziehen 😁
Das klingt nicht gerade danach das du immer schön brav in der Reihe stehst und alle vorbei lassen willst ...
Aber immer wieder schön das du hier für Stimmung sorgst. Mal so am nächsten Tag wieder anders ... das macht Laune. Das ist in etwa das Gleiche wie du Anfangs immer über deinen Explorer Böller geflucht hast und nun ist er ja der Beste 125er den es gibt.
PS: Ich muss immer noch schmunzeln über den einzigsten PKW 😁 😁 😁 😁
Noch mal zum Anfang:
Die D´Frage sind doch nicht Puky Rollen sondern ist der Knabe schon bei Spätrot gestartet oder doch bei jetzt-grün_ Im Letzten Fall musss man sagen: KLar sollte man gucken, aber wenn ein Autofahrer noch bei Rot über die Kreuzung rauscht - ist die Verantwortung doch wohl klar - zumal der Tuning-Rolle wohl kaum im Kreuzugsbereich das Tempolimit durchschlagen hat oder anders ausgedrückt gewiss nicht schneller vom Fleck kam als ein 600er
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
klar kann das Fahrwerk + Bremsanlage mithalten. Es wird ja nicht mehr Leistung erzeugt 😉Zitat:
Aber nur dann, wenn die Bremsanlage und das Fahrwerk jederzeit mit der Motorleistung mithalten kann. 😉
Aber das Material wird bei jedem Super-Blitz-Start übermässig belastet ! Kolben, Kolbenringe, Pleuel, Kurbelwelle, Vario, Keilriemen, Kupplung, Getriebe, Zahnwelle auf der die Felge sitzt, Reifen und und !
Aber DAS wirst du ja sicher auch wieder abstreiten !! 🙄
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von Krakz
- ist die Verantwortung doch wohl klar -
Das nutzt dem Roller-Fahrer aber wenig, wenn er hier den Kürzeren zieht...
Zitat:
@KBW
Wenn man sich folgenden Kommentar von dir mal wieder zu Gemüte führt:
--------------------
Zitat:
Original geschrieben von Killerweman
...... Aber dass man mit 27 PS allen davon fährt, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben :-).Doch ! Das geht bis etwa 70 kmh beim Ampelstart sogar mit 125ern !! Selbst wenn Mittelklassewagen versuchen sich unbedingt vor das "Zweiradhinternis" setzen zu wollen !
Der einzigste Pkw, der mich an einer Ampel gnadenlos abgesägt hatte, so dass ich dachte ich steh', war ein Jaguar (Limousine, kein E) wohl auch mit Automatikgetriebe.wölfle 😉 😁
--------------------
Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...r-als-allroundtalent-t3879801.html?...
Dann sieht man sehr schnell wie der Hase bei dir läuft 😁
Entscheide dich doch mal ... oder sind nur die böse, lebensgefährlich und lebensmüde die dich abziehen 😁
Das klingt nicht gerade danach das du immer schön brav in der Reihe stehst und alle vorbei lassen willst ...Aber immer wieder schön das du hier für Stimmung sorgst. Mal so am nächsten Tag wieder anders ... das macht Laune. Das ist in etwa das Gleiche wie du Anfangs immer über deinen Explorer Böller geflucht hast und nun ist er ja der Beste 125er den es gibt.
PS: Ich muss immer noch schmunzeln über den einzigsten PKW 😁 😁 😁 😁
Ach chiefcom, komm !! Das bezieht sich doch da drauf dass die Pkw's alle "ganz normal" im Verkehr losfahren !!, Ich versuche nur mitzuhalten, da ist nix mit bewusstem Wettrennen beim Ampelstart ! Beim Jaguar war mirs eben grad so vorgekommen als ob ich garnicht losgefahren wäre, obwohl der, für seine Klasse eben "ganz normal" losgefahren war !
Das einzigste mal, mit der jungen Frau im alten BMW !! Weil die mich schon an der Ampel bedrängte indem sie 20 cm neben mir und halb auf der Linksabbiegerspur stand !! DA hatte ich es drauf angelegt ihr zu zeigen wie man sich im Strassenverkehr zu verhalten hat !! nämlich HINTEN ANSTELLEN !!!
Aber sie hatte sicher gedacht "die Rollerfahrer drängeln sich ja auch immer vor".....
Wenn ein Motorrad oder ein sonstiges deutlich stärkeres Zweirad neben mir an der roten Ampel hält, finde ich mich eben damit ab und "fahre eben meines Weges" !! Mit dem kallio kann ich ja auch nicht gegen 125er Roller oder gar Motorräder antreten !!
Egal !! ich brauch kein Polini-Gedöns, ich kauf mir einen 300/400er Roller, und dann häng ich eben "ganz gemütlich" (so ähnlich wie der Jaguar) alle 125er Roller ab !! Ohne das Material zu strapazieren ! 😁
wölfle 😁
Zitat:
Noch mal zum Anfang:Die D´Frage sind doch nicht Puky Rollen sondern ist der Knabe schon bei Spätrot gestartet oder doch bei jetzt-grün_ Im Letzten Fall musss man sagen: KLar sollte man gucken, aber wenn ein Autofahrer noch bei Rot über die Kreuzung rauscht - ist die Verantwortung doch wohl klar - zumal der Tuning-Rolle wohl kaum im Kreuzugsbereich das Tempolimit durchschlagen hat oder anders ausgedrückt gewiss nicht schneller vom Fleck kam als ein 600er
Nö, der eine war viel zu früh und viel zu schnell losgespurtet, der andere war wohl viel zu spät über die schon rote Ampel gefahren !
In diesem Fall hätten BEIDE gleichviel Schuld gehabt !! Keiner der beiden hat sich "verkehrsgerecht" verhalten !!
Man darf nicht, auch bei grüner Ampel, in eine Kreuzung einfahren, wenn diese noch nicht frei ist ! BASTA !
Und alle Pkw-Fahrer, einschliesslich ich, hätten ehrlich bezeugen müssen dass der viel zu früh und viel zu schnell in die Kreuzung gespurtet ist !!!
Was ich anstossen wollte, ist eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Tuningteilen, und Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr, auch und gerade bei Rollern mit mehr als 50 ccm Hubraum !!
Ist das nicht irre, sich z.B. einen 800er Roller zu kaufen, und dann dran rum zu pfriemeln damit er 2 Sekunden schneller beschleunigt ??? 😕
Warum dann nicht gleich eine Hayabushi (o.s.ä.) kaufen ??
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Ist das nicht irre, sich z.B. einen 800er Roller zu kaufen, und dann dran rum zu pfriemeln damit er 2 Sekunden schneller beschleunigt ???
Ja, das ist wirklich irrsinnig, da man hierbei den Sinn des Rollerfahrens konterkariert.
Zitat:
Ja, das ist wirklich irrsinnig, da man hierbei den Sinn des Rollerfahrens konterkariert.Zitat:
Ist das nicht irre, sich z.B. einen 800er Roller zu kaufen, und dann dran rum zu pfriemeln damit er 2 Sekunden schneller beschleunigt ???
Eben !
Für mich ist (m)ein Roller ein Transportmittel das mich kostengünstig von A nach B bringt und auch wieder zurück !! Und keine Rennsemmel !
Reine Rennmaschinen, Zweiräder über 50 PS dürften meiner Meinung nach sowieso nicht für den strassenverkehr zugelassen werden, denn die haben mit "Personentransport" nichts mehr zu tun !
Und reine Sportgeräte (auch Rennfahrräder) gehören nicht in den öffentlichen Strassenverkehr !
...übrigens auch Sport-Autos mit weit mehr als 100 PS !!!
Die sollen gefälligst auf abgesperrtem Gelände rumrasen !! 😠
Denn: immer wenn "Raser" und "Schlafmützen" zusammentreffen, (im wahrsten Sinne des Wortes) wirds gefährlich !!!
ANGEPASST FAHREN heisst die Device !!!
wölfle 😉
Zitat:
Nö, der eine war viel zu früh und viel zu schnell losgespurtet, der andere war wohl viel zu spät über die schon rote Ampel gefahren !Zitat:
Noch mal zum Anfang:Die D´Frage sind doch nicht Puky Rollen sondern ist der Knabe schon bei Spätrot gestartet oder doch bei jetzt-grün_ Im Letzten Fall musss man sagen: KLar sollte man gucken, aber wenn ein Autofahrer noch bei Rot über die Kreuzung rauscht - ist die Verantwortung doch wohl klar - zumal der Tuning-Rolle wohl kaum im Kreuzugsbereich das Tempolimit durchschlagen hat oder anders ausgedrückt gewiss nicht schneller vom Fleck kam als ein 600er
In diesem Fall hätten BEIDE gleichviel Schuld gehabt !! Keiner der beiden hat sich "verkehrsgerecht" verhalten !!
Man darf nicht, auch bei grüner Ampel, in eine Kreuzung einfahren, wenn diese noch nicht frei ist ! BASTA !Und alle Pkw-Fahrer, einschliesslich ich, hätten ehrlich bezeugen müssen dass der viel zu früh und viel zu schnell in die Kreuzung gespurtet ist !!!
Was ich anstossen wollte, ist eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Tuningteilen, und Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr, auch und gerade bei Rollern mit mehr als 50 ccm Hubraum !!
Ist das nicht irre, sich z.B. einen 800er Roller zu kaufen, und dann dran rum zu pfriemeln damit er 2 Sekunden schneller beschleunigt ??? 😕
wölfle 😉
das ist dermassen krank ... langsam glaube ich du brauchst wirklich ärztliche Hilfe!!!
Warum hast du dir einen 125er Böller gekauft wenn du schon einen 50er Böller hast???
Versuch mal darüber nachzudenken ... wobei der Wunsch zu Denken bei dir offensichtlich hoffnungslos ist!
Dieses "Abenteuer" was du erlebt hast auf Tuningteile abzuwälzen ... BITTE GEH ZUM ARZT! Deine Umwelt wird sich freuen!!!!
PS: Danke für deine geistigen Ausdünstungen über dieser Antwort ... Das bestätigt Alles!
Für dich wäre die einzige Lösung auf eine einsame Insel zu ziehen. Die Betonung liegt auf EINSAM!! Deine prahlerischen Töne mit 300/400er kaufen sind dermassen lächerlich. Wieviele Jahre tönst du hier schon rum das zu machen. Es gibt keinen Roller der dir jemals passen wird oder den du dir "leistest". Wer dir das noch abnimmt ist entweder nur naiv oder ****
Zitat:
das ist dermassen krank ... langsam glaube ich du brauchst wirklich ärztliche Hilfe!!!Zitat:
Nö, der eine war viel zu früh und viel zu schnell losgespurtet, der andere war wohl viel zu spät über die schon rote Ampel gefahren !
Man darf nicht, auch bei grüner Ampel, in eine Kreuzung einfahren, wenn diese noch nicht frei ist ! BASTA !Und alle Pkw-Fahrer, einschliesslich ich, hätten ehrlich bezeugen müssen dass der viel zu früh und viel zu schnell in die Kreuzung gespurtet ist !!!
wölfle 😉
Warum hast du dir einen 125er Böller gekauft wenn du schon einen 50er Böller hast???
Versuch mal darüber nachzudenken ... wobei der Wunsch zu Denken bei dir offensichtlich hoffnungslos ist!Dieses "Abenteuer" was du erlebt hast auf Tuningteile abzuwälzen ... BITTE GEH ZUM ARZT! Deine Umwelt wird sich freuen!!!!
PS: Danke für deine geistigen Ausdünstungen über dieser Antwort ... Das bestätigt Alles!
Nö !! Ich hab' mir nen 50er gekauft, obwohl ich schon einen 125er Roller hatte !! 😁
Fühlst du dich nun ertappt und eingegrenzt weil du nun so ausfällig wirst ???
Ich bin eben der Überzeugung dass der ohne seinen getunten Roller nicht so tollwütig in die Kreuzung reingefahren wäre !!! DAS ist meine Denkweise und Überzeugung !!
Ist das so FALSCH ???
Die meisten Zweirad-Unfälle werden doch mit getunten Fahrzeugen gemacht !! oder nicht ???
wölfle 😉
PS: chiefcom, komm, reg dich nicht auf !!! 😁
guck dir mal die Schmunzel-Katzen-Bilder an !! Das beruhigt !! 😁
Zitat:
Nö !! Ich hab' mir nen 50er gekauft, obwohl ich schon einen 125er Roller hatte !! 😁Zitat:
das ist dermassen krank ... langsam glaube ich du brauchst wirklich ärztliche Hilfe!!!
Versuch mal darüber nachzudenken ... wobei der Wunsch zu Denken bei dir offensichtlich hoffnungslos ist!Dieses "Abenteuer" was du erlebt hast auf Tuningteile abzuwälzen ... BITTE GEH ZUM ARZT! Deine Umwelt wird sich freuen!!!!
Fühlst du dich nun ertappt und eingegrenzt weil du nun so ausfällig wirst ???
Ich bin eben der Überzeugung dass der ohne seinen getunten Roller nicht so tollwütig in die Kreuzung reingefahren wäre !!! DAS ist meine Denkweise und Überzeugung !!
Ist das so FALSCH ???
Die meisten Zwerad-Unfälle werden doch mit getunten Fahrzeugen gemacht !! oder nicht ???
wölfle 😉
das ist nicht nur falsch sondern grenzt an Dummheit!
Wenn du dir deine Welt nach deinen engen eigenen Vorstellungen zusammenbaust bist und bleibst du eben damit alleine. Du hast nicht einmal einen Beweis das der Roller getunt war. Nur weil er dich abgezogen hat ist er für dich "das Böse"? Wie alt bist du eigentlich? Ich hoffe für dich du bist nicht über 20 ...
Woher nimmst du die Info das die meisten Unfälle mit getunten Fahrzeugen gemacht werden. Ich verneige mich wenn ich hier eine Quelle sehe! Andernfalls kann man deine Beiträge hier zu allem anderem Sondermüll schieben den du bisher verbreitet hast.
Zitat:
Eben !Zitat:
Ja, das ist wirklich irrsinnig, da man hierbei den Sinn des Rollerfahrens konterkariert.Für mich ist (m)ein Roller ein Transportmittel das mich kostengünstig von A nach B bringt und auch wieder zurück !! Und keine Rennsemmel !
Reine Rennmaschinen, Zweiräder über 50 PS dürften meiner Meinung nach sowieso nicht für den strassenverkehr zugelassen werden, denn die haben mit "Personentransport" nichts mehr zu tun !
Und reine Sportgeräte (auch Rennfahrräder) gehören nicht in den öffentlichen Strassenverkehr !
Denn: immer wenn "Raser" und "Schlafmützen" zusammentreffen, (im wahrsten Sinne des Wortes) wirds gefährlich !!!
ANGEPASST FAHREN heisst die Device !!!wölfle 😉
und KBWs gehören in die GESCHLOSSENE ...
PS: Verdammt ... warum diskutiere ich überhaupt mit KBWs ... bin ich auch schon ... 😰
Zitat:
Reine Rennmaschinen, Zweiräder über 50 PS dürften meiner Meinung nach sowieso nicht für den strassenverkehr zugelassen werden, denn die haben mit "Personentransport" nichts mehr zu tun !Und reine Sportgeräte (auch Rennfahrräder) gehören nicht in den öffentlichen Strassenverkehr !
und wann ziehst Du in die angemessene 20m^2 Kellerwohnung mit schwarzweiss TV mit Wasser und Brot dazu weil anderes Wohnen ja sowieso viel zu platzverschwenderisch und pompös ist...