Biker Cafe mit angeschloßener Motorrad Selbsthilfewerkstatt
Hallo Liebe Gemeinde,
ich bin ein Leidenschaftlicher XBR Fahrer und hab beschloßen in der nähe von Halle Saale ein Biker Cafe mit einer Werkstatt zu eröffnen.
Einige Inspirationen habe ich mir hier schon geholt, manche vorschläge sind echt gut manche natürlich auch totaler Schwachsinn, wie überall.
Also hier meine Frage an euch:
wie würde es euch gefallen wenn es in oder in der nähe von Halle Saale ein Cafe geben würde wo Ihr z.B. eure Liebste mitnehmen könnt und auch noch die ein oder andere Sache an eurem Bike optimieren könntet, ohne das euren Mädels langweilig wird????
Es werden natürlich auch diverse Events steigen wie es sich für ein Biker Cafe gehört.
Die Zufahrt und Parkmöglichkeiten werden vernünftig befestigt sein (Asphalt oder Beton).
In der Werkstatt wird von einer Lackierkammer bis hin zur Luftzapfsäule alles da sein.
Für Komentare oder jegliches Feedback bin ich dankbar, bis dahin der XBR Fahrer.
Beste Antwort im Thema
Hallo fangmich,
Sorry, aber deine Idee kannst du in der Pfeife rauchen.
- Wenn ich schon „Lackierkammer“ lese, steigen mir meine (wenn auch imaginären) Haare zu Berge. Das Ding muss gewissen Vorschriften entsprechen, gewartet und abgenommen werden und darf nur von geschultem Fachpersonal benutzt werden, sonst geht es dir an den Kragen. Selbst deine Luftzapfsäule unterliegt Eichvorschriften. Denn wenn es einen aus der Kurve haut, weil er nach der Befüllung mit deiner defekten Anlage nur nullkommafünf bar im Vorderreifen hatte, dann kommt Ärger auf dich zu.
- Du willst doch nicht jeden dahergelaufenen Hobbyschrauber mit 2 linken Händen an dein teures Werkzeug lassen! Nicht jeder kann damit vernünftig umgehen und am Ende hast du nur noch Schrott in der Kiste.
- Der Ein oder Andere Schrauber wird das Ein oder Andere Werkzeug nach Gebrauch desselben in seiner Tasche verschwinden lassen ... versehentlich versteht sich, denn die sind ja alle ehrlich ... Und so wird dein Inventar mit der Zeit ungewollt Füße kriegen, wenn du nicht permanent hinterher rennst.
- Was ist, wenn sich jemand verletzt? Wenn einem Dussel die Kiste von der Hebebühne auf die Birne fällt? Wer haftet für Gesundheit und Sachschäden? Einmal darfst du raten, wer als erstes den Kopf hinhalten muss.
Schlussendlich ist es dein Geld und sind es deine Nerven, die die auf der Strecke bleiben und deine CBR kannst du womöglich an den Nagel hängen.
Mach lieber neben dem Café für die „Liebsten“ einen Schuhladen oder ein Nagelstudio dazu oder lass die Damen Canaster spielen oder Socken stricken. Da hast du immer noch genug Ärger damit am Hals.
Harte Worte, ich weiß. Aber Blauäugigkeit war schon immer ein schlechter Berater.
66 Antworten
@Bihumi
Dafür ein "Danke" von mir....
Ich finde es auch etwas ungeschickt die Onkelz auf der Page zu benennen...
Aber es ist nur ein Musikgeschmack.........
Ich wüsste auch nicht, was gegen die Onkelz sprechen sollte......ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber wers mag...warum nicht?
Was soll denn an den Onkelz so böse sein, daß ein Mensch, der die hört von vorherein mit Pädophilen oder anderen Verbrechern in einen Topf geworfen wird....????????
Ach ja.........und wenn gezz die Mär von den bösen, Nazi-Onkelz kommt, dann lach ich mir einen......
Die Onkelz haben in der eher LINKEN Punk-Szene angefangen, wechselten darauf hin in die Skin-szene und als ihnen dort der Dresscode und die "Kundschaft" auf den Sack ging haben sie sich von allen rechtsradikalen Sachen distaziert........übrigends auch textlich..
Siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz
Vielleicht mal etwas weniger Bild-Zeitung...........😉
Möcht nicht wissen, wieviel Pädophile gern den Musikantenstadel oder so gucken 😁 (achtung Ironie)
@Bihumi
Eine Meinung, die ich Dir zugestehe.
Aber ich widerspreche Dir trotzdem, weil Du mich mißverstanden hast. Oder, wenn Du so willst, meine Gedanken in falscher Richtung weitergesponnen hast.
Deshalb zur Klarstellung: Ich bezog mich nicht auf die Musik der Onkelz, sondern auf die Onkelz. Ich habe schon einiges über und vor allem einiges von den Onkelz gelesen. Diese und auch ihre Fans geben Dinge von sich, die sich mit meinem Weltbild nicht vereinbaren lassen. Was ich keinesfalls nur auf ihre Nazizeit beziehe, denn die Typen hängten ihre Fahne stets in den Wind. War damit Kohle zu machen, spielte man für das Nazipack, verdiente man mit linkem Punk besser, war das die Linie. Ich verbinde mit den Onkelz eher, daß sie recht durchgängig für eines stehen: Freiwillig bekommst Du von der Gesellschaft nicht genug, also nimm Dir mehr als Dir zusteht. So in der Art. Lebe auf Kosten anderer und Du lebst besser.
Nun zur Unfallflucht: Nein, so ein Unfall wäre den meisten Menschen nie passiert. Weil der Mensch gewisse innere Bremsen besitzt. Allerdings hält uns unser Gewissen und unser Charakter nicht von jedem Fehler ab.
Jetzt macht man also einen schweren Fehler. Dann sollte man zu diesem Fehler stehen, statt ihm größere folgen zu lassen! Was eine Frau Käßmann konnte, hätte auch ein drogen- und alkoholsüchtiger Raser tun können: Seinen Fehler einräumen und ein klein wenig Demut zeigen. In meinen Augen hat der Mann mit seinem Verhalten nach dem Unfall und im Prozess gezeigt, daß ihm andere Menschen egal sind. Egoistisch und egozentrisch. Ganz unpolitisch: Was interessiert es mich, wenn mein Handeln anderen schadet? Hauptsache mir geht's gut, ich bin besser und wichtiger als alle anderen. Das ist die Ideologie der Onkelz, siehe oben.
Und DAS stört mich! Nur das. Das hat mit Musik nichts zu tun. Mopedfahrer standen (und stehen hoffentlich noch in vielen Augen) eher für Gemeinsamkeit und gegenseitige Unterstützung. Panne mit dem Auto? Gut, daß es den ADAC gibt, denn einen Autofahrer zu finden, der einem hilft... Das ging und geht beim Moped besser: Da wird eher gehalten und geholfen. Die Onkelz stehen also für eine Lebensweise, die für mich unvereinbar mit dem ist, wofür für mich das Motorradfahren steht: Eine Freiheit, die ohne Nachteile für andere Menschen auskommt und ein positives Miteinander. Ich bin für andere da, weil ich möchte, daß andere auch für mich da sind, wenn ich Hilfe brauche.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Onkel
@BihumiDafür ein "Danke" von mir....
Ich finde es auch etwas ungeschickt die Onkelz auf der Page zu benennen...
Aber es ist nur ein Musikgeschmack.........
Quatsch, das hat mit Musik nichts zu tun. Stünden die Onkelz nur für Musik wäre es auch kein Problem, sich als Fan darzustellen. Du widersprichst Dir also selber.
Zitat:
Ich wüsste auch nicht, was gegen die Onkelz sprechen sollte......ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber wers mag...warum nicht?Was soll denn an den Onkelz so böse sein, daß ein Mensch, der die hört von vorherein mit Pädophilen oder anderen Verbrechern in einen Topf geworfen wird....????????
Das habe ich eben in der Antwort an Bihumi erklärt.
Zitat:
Ach ja.........und wenn gezz die Mär von den bösen, Nazi-Onkelz kommt, dann lach ich mir einen......
Das ist keine Mär, sondern eine Tatsache. Eine Weile bedienten die Onkelz die Rechten und fühlten sich toll dabei.
Zitat:
Die Onkelz haben in der eher LINKEN Punk-Szene angefangen, wechselten darauf hin in die Skin-szene und als ihnen dort der Dresscode und die "Kundschaft" auf den Sack ging haben sie sich von allen rechtsradikalen Sachen distaziert........übrigends auch textlich..
Ach und das spricht jetzt für die Onkelz? In meinen Augen nicht. Politisch standen sie zwar nicht dahinter, aber wenn sie sich vom rechten Pack die Taschen füllen lassen konnten, war das ok. Bis es wirtschaftlicher wurde, lieber wieder andern den Arsch abzuwischen!
Zitat:
Siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_OnkelzVielleicht mal etwas weniger Bild-Zeitung...........😉
Möcht nicht wissen, wieviel Pädophile gern den Musikantenstadel oder so gucken 😁 (achtung Ironie)
Ich denke lieber selbst und bediene mich daher bei möglichst vielen Quellen. Und ob ironisch oder nicht, ich bin überzeugt, daß die Quote der Pädophilen bei den Mutantenstadelfans nicht höher ist als im Querschnitt der Republik.
Gruß Michael
Och Michael, nicht doch.
Musik hat in den seltensten Fällen nur etwas mit Musik zu tun. Show, Selbstdarstellung und Image eines Musikanten gehören eben auch dazu und das ist derzeit noch wichtiger als die Musik selbst. Und Du wirst es nicht glauben: Zu den Werten der Volksmusik- Vertreter habe ich i.d.R auch keinen Bezug. Ich möchte aber nicht wissen, wie oft ich schon bei jemandem eingekauft habe, der derlei zweifelhaftes Liedgut genoss? Und ich möchte auch nicht wissen, wieviel meiner sauer verdienten Euronen durch so einen Unterstützer, von mir verhasster Lebensphilosophien schon in deren Unterstützung geflossen ist. Ja, direkt oder indirekt unterstütze ich bisweilen recht kräftig meine Feindbilder. 😉
Dass sich Musik dort abspielt wo auch Geld zu verdienen ist, ist kein Onkelz- Phänomen. Dieter Bohlen, auch bekannt als Pop- Titan produziert recht erfolgreich deutsche Schlager. Nun, Deiner Logik folgend müsste ich ja jeden, der ein Geschäft hat und gerne DSDS anguggt boykottieren, weil Bohlen ein Fähnchen im Wind ist? Die Skorpions? Haben die früher nicht mal echten Heavy gemacht? John Bonjovi? Die seiern uns doch seit jahrzehnten nur noch mit Schmuserock zu tode. Und wieso tun sie das? Rate mal 😉
Wenn ich Fan von Billy Idol bin, heisst das nicht, dass ich mir ständig Spucke ins Gesicht schmier. Als Fan von Rammstein onaniere ich dennoch nicht ständig in der Öffentlichkeit. Du machts da ein zu grosses Ding draus. Ist fast wie der künstlich hergestellte Zusammenhang zwischen Counter Strike und Amokläufen von jugendlichen.
Nichtsdestotrotz (aus der Nase fliesst kein Rotwein), ich versteh ja, was Du sagen willst: Muss man sich öffentlich zu einer Gruppe bekennen, die offensichtlich charakterlich ausserhalb unserer Gesellschaft steht? Das kann man natürlich tun, muss man aber nicht. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass es besser gewesen wäre, der TE hätte dazu einfach geschwiegen. Eine Information über seinen Musikgeschmack bringt einem Schrauber wenig/ nichts. Niemand schraubt besser oder schlechter, nur weil die Onkelz nebenher laufen. So ist diese Information also überflüssig und gefährlich wird sie dadurch, weil sie polarisiert. Vermeidbar ist sowas und deshalb ungeschickt. Ob das nun dazu führt, dass er gleich pleite geht? Ich wünsche Ihm Erfolg mit der Schrauberbude und wenn mir seine Gesinnung nicht gefällt, lass ich (direkt) kein Geld bei Ihm. Zur Not muss ich mich mit seiner Gesinnung politisch auseinandersetzen, aber die kenn ich ja derzeit nicht. Insofern für mich alles im Lot.😉