Biker Cafe mit angeschloßener Motorrad Selbsthilfewerkstatt

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin ein Leidenschaftlicher XBR Fahrer und hab beschloßen in der nähe von Halle Saale ein Biker Cafe mit einer Werkstatt zu eröffnen.
Einige Inspirationen habe ich mir hier schon geholt, manche vorschläge sind echt gut manche natürlich auch totaler Schwachsinn, wie überall.
Also hier meine Frage an euch:
wie würde es euch gefallen wenn es in oder in der nähe von Halle Saale ein Cafe geben würde wo Ihr z.B. eure Liebste mitnehmen könnt und auch noch die ein oder andere Sache an eurem Bike optimieren könntet, ohne das euren Mädels langweilig wird????

Es werden natürlich auch diverse Events steigen wie es sich für ein Biker Cafe gehört.
Die Zufahrt und Parkmöglichkeiten werden vernünftig befestigt sein (Asphalt oder Beton).
In der Werkstatt wird von einer Lackierkammer bis hin zur Luftzapfsäule alles da sein.

Für Komentare oder jegliches Feedback bin ich dankbar, bis dahin der XBR Fahrer.

Beste Antwort im Thema

Hallo fangmich,

Sorry, aber deine Idee kannst du in der Pfeife rauchen.

1. Wenn ich schon „Lackierkammer“ lese, steigen mir meine (wenn auch imaginären) Haare zu Berge. Das Ding muss gewissen Vorschriften entsprechen, gewartet und abgenommen werden und darf nur von geschultem Fachpersonal benutzt werden, sonst geht es dir an den Kragen. Selbst deine Luftzapfsäule unterliegt Eichvorschriften. Denn wenn es einen aus der Kurve haut, weil er nach der Befüllung mit deiner defekten Anlage nur nullkommafünf bar im Vorderreifen hatte, dann kommt Ärger auf dich zu.
  2. Du willst doch nicht jeden dahergelaufenen Hobbyschrauber mit 2 linken Händen an dein teures Werkzeug lassen! Nicht jeder kann damit vernünftig umgehen und am Ende hast du nur noch Schrott in der Kiste.
  3. Der Ein oder Andere Schrauber wird das Ein oder Andere Werkzeug nach Gebrauch desselben in seiner Tasche verschwinden lassen ... versehentlich versteht sich, denn die sind ja alle ehrlich ... Und so wird dein Inventar mit der Zeit ungewollt Füße kriegen, wenn du nicht permanent hinterher rennst.
  4. Was ist, wenn sich jemand verletzt? Wenn einem Dussel die Kiste von der Hebebühne auf die Birne fällt? Wer haftet für Gesundheit und Sachschäden? Einmal darfst du raten, wer als erstes den Kopf hinhalten muss.

Schlussendlich ist es dein Geld und sind es deine Nerven, die die auf der Strecke bleiben und deine CBR kannst du womöglich an den Nagel hängen.

Mach lieber neben dem Café für die „Liebsten“ einen Schuhladen oder ein Nagelstudio dazu oder lass die Damen Canaster spielen oder Socken stricken. Da hast du immer noch genug Ärger damit am Hals.

Harte Worte, ich weiß. Aber Blauäugigkeit war schon immer ein schlechter Berater.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ein Gluck, dass das Ding wieder ausgegraben wurde. Hier gab es Streitpotenzial.

GAB ist die korrekte Zeitform, der Thread hat weder Gegenwart noch Zukunft - husch,husch, in die Gruft. Ein wenig gelöscht hab ich zuvor noch. Einer der betroffenen Diskutanten sollte in der Zukunft äüßerst vorsichtig agieren.

twindance