Biken und Wildunfälle

Servus,
als gestern mal wieder ein suizidgefährdeter Hase vor meine Dose gerannt ist (keine Sorge, der Kerl ist unversehrt geblieben) kam mir mal wieder der Gedanke, was passiert, wenn man einen mit dem Möp erwischt.

Ich meine, Teilkasko hat man ja teilweise, versichert wäre er. Jetzt muss man aber zur Beweisführung das Vieh erlegen. Das ist mit dem Motorrad aber so ne Sache. Ich meine ist klar, für den Hasengnadenstoss reicht die Duc. Aber man liegt wohl auf jeden Fall auf der Fresse. Also wird doch jeder normaldenkende Mensch versuchen, dem Möp und sich selbst durch ein gewagtes Ausweichmanöver das Leben zu retten. Angenommen es geht schief und man trotzdem zu Boden. Zeugen sind keine da und der Hase wird wohl kaum auf die Rennleitung warten um ne Aussage zu machen.

Hat jemand mit diesem eher speziellen Fall Erfahrung? Die Logik spricht für einen, aber wahrscheinlich wird man mit dem Gefühl ein Lebewesen gerettet zu haben auf seinen kaputten Knochen und dem Klumpen Stahl sitzen bleiben...

15 Antworten

Hallo,

gestern wäre es mir auch fast passiert. Sind in Frankreich unterwegs und auf einer Landstrasse hechtet auf einmal aus einer Hohlgasse ein Reh. Das war beim springen so breit wie die Fahrbahn.
Saust direkt vor mir über die Strasse.
Hatte so 90kmh drauf.Man hat die Gasse nicht mal gesehen die war am Hang. Hätte absolut nicht mehr reagieren können, absolut dickes Glück gehabt.
Grüssle

Deine Antwort