Biete meinen Raumgleiter zum Kauf an
Moin liebes Forum,
Der ein oder andere, der hier regelmäßig mitliest, wird sich Fragen "Wie ist der den drauf? Grade repariert er noch den Motor mit zwei komplett überholten Zylinderköpfen und jetzt will er den R verkaufen? Da stimmt doch was nicht..."
Ich stand vor einem halben Jahr vor der Entscheidung, den R mit Motorschaden abzustoßen oder reparieren zu lassen. Was kriegt man noch für ein 14 Jahre altes Auto mit Motorschaden (Ventilsitzringe durch jahrelangen LPG-Betrieb verschlissen)? Genau - nix! Und ich brauch noch 2 bis 3 Jahre einen 6-Sitzer, dann fährt mein Ältester vermutlich selbst. Eine gebrauchte V-Klasse mit Euro 6 und etwas mehr als Handwerkerausstattung kostet ab 35.000 aufwärts, die hab ich grad nicht. Also den R reparieren, freie Werkstätten rufen für so was 4000 bis 5000 Euro auf, von MB red' ich gar nicht. Also selber machen, bin ja gelernter Schlosser und ist auch nicht mein erster Zylinderkopf. Ein Forumskollege hat mir alle WIS-Auszüge geschickt, ich hab mir die Teile besorgt und dann gings los... Die Köpfe hat eine Spezialfirma überholt, die machen auch Oldtimermotoren, 2-Mann-Betrieb in Ketsch bei Heidelberg. Das waren 1600 Euros, aber der Motor läuft wieder top. OK - was wollte ich sagen? Warum will ich jetzt doch verkaufen, die V-Klasse fand ich von Anfang an toll, viel stylischer als den Viano davor. Aber zu teuer, kam nicht in Frage. Und da krieg ich letzte Woche eine Email "Jetzt den neuen EQC und EQV im Abo kennenlernen." Und ich klick drauf und finde, das EQV Abo ist echt attraktiv. Ich krieg keine Provision von MB, schaut es Euch an. 899,- im Monat für alles, also auch Versicherung, Steuer, Service - eben alles. Und nach 24 Monaten musst Du den Karren nicht verkaufen, der geht so zurück. Na ja, jedenfalls will ich den EQV fahren, und deshalb biete ich den R an. Wer in den letzten Jahren mitgelesen hat, weiß wie ich mich um meine Autos kümmere. Da funktioniert alles und jeder Service ist (selbst-)gemacht und im Wartungsheft eingetragen. Wenn ich Teile kaufe, muss das nicht bei MB sein, aber es sind immer Markenteile. Wer Interesse hat, fragt mir gerne Löcher in den Bauch oder kommt vorbei. Ich würde mich freuen, wenn der R hier in Deutschland an einen begeisterten Käufer geht und nicht als Händlerexport nach Osteuropa.
Ach ja, das mobile Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=310256601
20 Antworten
Moin,
ich hatte Dir ne PM geschrieben, mit allen Daten und Fotos, hast Du die gelesen? Bei Nicht-Interesse hätte ich mich auch über ne kurze Absage gefreut.
Die Felgen gibts jetzt als Angebot im MT_Teilebasar
https://www.motorbasar.de/...255-50r19-auf-8jx19-h2-et67-t6977840.html
oder bei ebay:
https://www.ebay.de/itm/383801454444
Have fun,
Louis
Zitat:
@flipflipmobbi schrieb am 28. Oktober 2020 um 17:42:48 Uhr:
Bilder der Felgen/Räder würden mich interessieren. Welche Größe? Welche Reifen? DOT / Maße / ZentrierRinge? usw
Hallo, was soll der denn kosten und wo steht der? Gerne PM.
MfG
Zitat:
@Hussi86 schrieb am 6. November 2020 um 21:32:09 Uhr:
Hier ein paar Einblickr
Ist schon verkauft. Sorry