ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Biete meinen Raumgleiter zum Kauf an

Biete meinen Raumgleiter zum Kauf an

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 19:40

Moin liebes Forum,

Der ein oder andere, der hier regelmäßig mitliest, wird sich Fragen "Wie ist der den drauf? Grade repariert er noch den Motor mit zwei komplett überholten Zylinderköpfen und jetzt will er den R verkaufen? Da stimmt doch was nicht..."

Ich stand vor einem halben Jahr vor der Entscheidung, den R mit Motorschaden abzustoßen oder reparieren zu lassen. Was kriegt man noch für ein 14 Jahre altes Auto mit Motorschaden (Ventilsitzringe durch jahrelangen LPG-Betrieb verschlissen)? Genau - nix! Und ich brauch noch 2 bis 3 Jahre einen 6-Sitzer, dann fährt mein Ältester vermutlich selbst. Eine gebrauchte V-Klasse mit Euro 6 und etwas mehr als Handwerkerausstattung kostet ab 35.000 aufwärts, die hab ich grad nicht. Also den R reparieren, freie Werkstätten rufen für so was 4000 bis 5000 Euro auf, von MB red' ich gar nicht. Also selber machen, bin ja gelernter Schlosser und ist auch nicht mein erster Zylinderkopf. Ein Forumskollege hat mir alle WIS-Auszüge geschickt, ich hab mir die Teile besorgt und dann gings los... Die Köpfe hat eine Spezialfirma überholt, die machen auch Oldtimermotoren, 2-Mann-Betrieb in Ketsch bei Heidelberg. Das waren 1600 Euros, aber der Motor läuft wieder top. OK - was wollte ich sagen? Warum will ich jetzt doch verkaufen, die V-Klasse fand ich von Anfang an toll, viel stylischer als den Viano davor. Aber zu teuer, kam nicht in Frage. Und da krieg ich letzte Woche eine Email "Jetzt den neuen EQC und EQV im Abo kennenlernen." Und ich klick drauf und finde, das EQV Abo ist echt attraktiv. Ich krieg keine Provision von MB, schaut es Euch an. 899,- im Monat für alles, also auch Versicherung, Steuer, Service - eben alles. Und nach 24 Monaten musst Du den Karren nicht verkaufen, der geht so zurück. Na ja, jedenfalls will ich den EQV fahren, und deshalb biete ich den R an. Wer in den letzten Jahren mitgelesen hat, weiß wie ich mich um meine Autos kümmere. Da funktioniert alles und jeder Service ist (selbst-)gemacht und im Wartungsheft eingetragen. Wenn ich Teile kaufe, muss das nicht bei MB sein, aber es sind immer Markenteile. Wer Interesse hat, fragt mir gerne Löcher in den Bauch oder kommt vorbei. Ich würde mich freuen, wenn der R hier in Deutschland an einen begeisterten Käufer geht und nicht als Händlerexport nach Osteuropa.

Ach ja, das mobile Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=310256601

Ähnliche Themen
20 Antworten

Tja, so ist das halt: wenn es mal einen guten R, den man bedenkenlos kaufen kann, gibt, braucht man grad keinen. :-)

Wenn's ein 5 oder 7-Sitzer wäre wär ich sofort dabei.

Tja alles hat ein ende, schade. EVQ schöner Van aber knapp 22 Mille in 24 Monaten ist ne Menge Holz. Dann muss man noch viel aufpassen das da kein Kratzer usw.ran kommt,dann würde noch ne extra Rechnung kommen! Aber man gönnt sich ja sonnst auch nichts. Viel erfolg

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 10:51

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 17. Oktober 2020 um 21:20:43 Uhr:

Wenn's ein 5 oder 7-Sitzer wäre wär ich sofort dabei.

Hey, erklär mal, wie Du das meinst? 5 Leute können in einem 6 Sitzer auch sitzen und 7 Sitze bietet Dir der 5 Sitzer ja nicht :confused:

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 10:59

Zitat:

@Moin66 schrieb am 17. Oktober 2020 um 22:20:49 Uhr:

Tja alles hat ein ende, schade. EVQ schöner Van aber knapp 22 Mille in 24 Monaten ist ne Menge Holz. Dann muss man noch viel aufpassen das da kein Kratzer usw.ran kommt,dann würde noch ne extra Rechnung kommen! Aber man gönnt sich ja sonnst auch nichts. Viel erfolg

Der Wille ist des Menschen Himmelreich, und wenn man sich mal in was verbissen hat...

Nee, ist viel Kohle, unbestritten. Aber Vollkasko ist auch dabei (mit 1500 SB) :cool:

Eigentlich ist es nicht konsequent, meine Frau und ich haben mit etlichen V's als Junge Sterne rumgerechnet, ein V mit Euro 6 Diesel (Benziner gibts ja leider gar nicht mehr), nicht älter als 2 Jahre und nicht mehr als 30.000km kostet ab €35.000 aufwärts, in schön gerne auch 45.000 und mehr.

Wenn Du das mit 5000 Anzahlung finanzierst, zahlst Du bei MB über 36 Monate auch 600-700 Euros im Monat, und da ist nichts weiter dabei! Kein Service, keine Reifen, keine Steuer und keine Versicherung. Und am Ende hast Du einen 5 Jahre alten Diesel mit dann 60000km vom dem Du nicht weißt, ob den noch einer kauft, und wenn dann für höchstens noch €15.000.

Daher erscheint mir das EQV Angebot ziemlich attraktiv - und außerdem find ich die Karre geil :D

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 19:36

So, nu isser weg (schnief). Grade eben verkauft.

Ich stell die Tage noch die 10-Speichenräder und den Grundträger fürs Dach in den Teilemarkt, hab Fotos gemacht aber grade keine Zeit...

War 7 Jahre lang echt ein tolles Auto

Super, freue mich für dich. Wäre aber super nett wenn du uns weiter mit deinen Erfahrungen mit dem R im Forum unterstützen würdest :)

Bilder der Felgen/Räder würden mich interessieren. Welche Größe? Welche Reifen? DOT / Maße / ZentrierRinge? usw

Was sind das für Träger fürs Dach, die du noch zu verkaufen hast?

Themenstarteram 5. November 2020 um 21:39

Hallo,

sind schon verkauft, nennt sich "Grundträger"

Grüße,

Louis

Zitat:

@flash_235 schrieb am 5. November 2020 um 07:05:33 Uhr:

Was sind das für Träger fürs Dach, die du noch zu verkaufen hast?

Hallo Louis

Hast Du nun schon einen EQV und hast Du auch schon im Forum darüber berichtet?

HG

am 6. November 2020 um 20:28

Sucht noch jemand einen durchreparierten scheckheftgepflegten R als US langversion mit beiger 6Sitzer Volllederaustattung und Panorama? Sommer neue 22 Zoll Alus und im Winter neue 17 Zoll Alus mit Spurplatten. Mit original AHK

320cdi 4-matic mit 172tkm

am 6. November 2020 um 20:32

Hier ein paar Einblickr

Themenstarteram 8. November 2020 um 8:20

Moin,

haben tu ich den leider noch nicht, zieht sich etwas...

Ursprünglich waren das vor Verkaufsstart produzierte EQV, die zum Abo angeboten wurden. Davon gab es genau noch 1 in Deutschland. Also hat mir mein Verkäufer die Bedingungen genannt: Modell, Mindestausstattung und Höchstpreis und ich hab einen konfiguriert. Jetzt warte ich...

Grüßle

Zitat:

@a180fan schrieb am 6. November 2020 um 18:52:04 Uhr:

Hallo Louis

Hast Du nun schon einen EQV und hast Du auch schon im Forum darüber berichtet?

HG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Biete meinen Raumgleiter zum Kauf an