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Biete Aufrüstsatz zur vollwertigen Standheizung an OMEGA B

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 19:49

Falls jemand den Aufrüstsatz zur Standheizung sucht - für 2.0 DI, 2.2 DTI oder 2.5 DTI (Motor und Innenraum) sollte er bei 3,2,1 schnell sein.

 

Artikelnummer:

200054116384

Falls mehr Nachfrage besteht, kann ich weitere neue besorgen inkl. Vorwahluhr!

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21 Antworten

Aufrüstsatz Omega 2,5 DTI

 

Ich würde mich für einen Aufrüstsatz interessieren! Was würde es denn kosten?

Würde mich über eine Antwort freuen!!!

Viele Grüße

und ein schönes Wochenende!!

Bieten ab 1,-€ oder 300,-€ im Sofortkauf.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 20:54

so ist es zumindest bei dem, den hab i zu den für mein Auto dazubekommen wieso auch immer :-)

Danke Firmenauto!!

D.h. es wird aus dem Zuheizer eine schaltbare/progammierbare Standheizung (Innenraum UND Wasser?) mit der orginalen Leistung des Zuheizers ?

War da nicht mal die Rede davon, dass diese Leistung für eine Standheizung recht gering wäre?

Gruß

moodus

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 16:59

Ich kenne mich beim Omega jetzt zu wenig genau aus auf jeden Fall wird der Wagen dadurch zur kompletten Standheizung aufgerüst und JA auch das Wasser.

Was die Leistung betrifft kann ich jetzt nichts genaues sagen, ich werde mich mal schlau machen!

Aufrüstsatz Omega 2,5 DTI

 

Das ist ja nicht schleht, aber was soll so ein Aufrüstsatz kosten und wieviel Arbeit ist das?

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 17:32

einer ist bei Ebay drinnen, der wird versteigert, andere kann ich besorgen bei mir in Österreich, kostet glaub ich ca. 400 €

Arbeitsaufwand war ca. ein Nachmittag also gute 6 Stunden für den kompletten Einbau

Hi !

Der Zuheizer hat glaube ich 3 KW Leistung, eine richtige Standheizung hat 5 KW Leistung.

Gruß

Karle

Das wären dann beim FOH Pi mal Daumen irgendwo um die

800 bis 900 Euro?

Hat jemand Alltagserfahrungen mit so einer "Zuheizer-Standheizung" und könnte einen kurzen Erfahrungsbericht posten.

Gruß

moodus

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 19:35

ja wie gesagt ich hab sie drinnen und bin total damit zufrieden! funktioniert alles einwandfrei eigentlich und auch recht gut - 20 min und der Wagen ist komplett enteist und warm!

Zitat:

Original geschrieben von moodus

Das wären dann beim FOH Pi mal Daumen irgendwo um die

800 bis 900 Euro?

Hat jemand Alltagserfahrungen mit so einer "Zuheizer-Standheizung" und könnte einen kurzen Erfahrungsbericht posten.

Gruß

moodus

Ich habe mir vor einigen Wochen meinen 3 kW Eberspächer Zuheizer vom Bosch-Dienst aufrüsten lassen. Installiert wurde von Eberspächer die Komfort-Schaltuhr "EasyStart T" sowie die Funkfernbedienung "Easystart R".

Der Meister hat wirklich viel Ahnung, allerdings brauchten wir mehrere "Sitzungen", bis alles funktioniert hat, da Eberspächer mehrfach entweder unvollständige Packungen oder Aufrüstsätze mit falschen Kabelbäumen geliefert hat.

Hier einige wichtige Infos:

Zumindest bei dem 2.5 DTI muss eine separate Dieselleitung vom Tank nach vorne gelegt werden.

Einen Kabelbaum zum Ansteuern der Klimatronic musste der Boschdienst dann selber anpassen, weil von Eberspächer immer was falsches geliefert wurde.

Damit die Funkfernbedienung funktioniert, muss ein extra Innenraum-Temperaturfühler von Eberspächer verbaut werden.

Kostenpunkt: Aufrüstsatz 455,77 €, Funkfernbedienung 259,11 €, Innenraum - Temp.sensor 22,26 €, Arbeitsaufwand 700 AW = 350,00 €. Alles zzgl. 16% Mwst.

Funktionieren tut das Ganze bis jetzt einwandfrei. Bei mir ist die Heizung auch angenehm leise, d. h. kein startender Düsenjet sondern eher ein dumpfes Bollern. Es gibt auch absolut keine Rauchentwicklung. Zuerst wird über den kleinen Kühlkreislauf nur der Innenraum erwärmt, nach einer Weile öffnet ein Thermostat-Ventil, so dass dann auch der Motor vorgewärmt wird. Bei den jetzigen Temperaturen von ca. 5° reichen 20 min., um den Innenraum aufzuwärmen und der Motor ist soweit angewärmt, dass er nicht mehr vorglüht.

Wenn's richtig kalt wird, muss man eventuell halt 30 min vorheizen.

Übrigens, die normale Zuheizerfunktion wird nicht außer Kraft gesetzt, d. h. falls man mal nicht vorher heizt, wird nach dem Motorstart ganz normal die Zuheizerfunktion aktiviert.

Ich habe einen Carport, was den Vorteil hat, dass die Scheiben nie vereist sind, trotzdem ist es sehr angenehm, wenn das Auto morgens schon temperiert ist. Ich bin mal gespannt, wie das Ganze funktioniert, wenn die richtig knackigen Minusgrade kommen.

Über eine entladene Batterie muss ich mir keine Sorgen machen, da ich i.d.R. mehrere 100 km am Tag fahre.

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert für alle, die ihren Omi nicht in einer Garage abstellen können. Und da es auch gut für die Technik ist, ist es auch nicht nur empfehlenswert für alle "Warmduscher" und "Weicheier". :D

Besten Dank für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Gruß

moodus

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:54

die Probleme wundern mich jetzt wirklich.

Bei mir in Österreich haben wir auf diese Weise 6 Omega DTI aufgerüstet, immer war alles dabei und funktionierte sofort ohne Probleme in der angegebenen Zeit! Wurde bei Opel eingebaut in eben 6 Stunden zum Pauschalpreis von 260 € inkl. Mwst.

Wie gesagt, dass sind meine Erfahrungen darüber und ich bin sehr zufrieden!

OmiBausRW

 

Also 700 AW ist viel, du meinst bestimmt 70 AW oder?

Also wenn 12 AW 60 min wären dann

 

700/12= 58 Stunden?

mfg Demir2

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