Biete: Audi Motor 5e (NG) 2,3l 136 PS mit Anbauteilen, Auspuff, Kat, ...

VW T2 Kasten (Typ 21)

Mahlzeit,

so, bin aus dem Urlaub zurück und kann mich nun wieder intensiver um den Verkauf von ein paar Teilen kümmern:

Motor 2,3 l , 136 PS incl Anbauteile, Auspuff, Kat usw. siehe Bilder:

Motor, Anbauteile, Auspuff Bilder

Da ich nicht so der Schrauberheld bin, müsstet Ihr die Teile selber identifizieren. Liegt schön trocken auf Palette in Tiefgarage in Berlin.

Für Selbstabholer in Berlin-Schöneberg für 750,- €

Und so siehts fertig aus:

fertiger Einbau

War bei meinem Bus als Ersatzmotor dabei, kann aber über km-Leistung usw. keine Angaben machen, der Vorbesitzer lebt leider nicht mehr. Alle anderen mitgekauften Teile haben sich aber als durchaus brauchbar und funktionstüchtig erwiesen.

Bis die Tage
Alfa

18 Antworten

hi matthias, keine angst, der war nicht mein kumpel, sondern ich habe die bulli-werkstatt heute zum ersten mal besucht. eigentlich auch nur, weil mein hausmechaniker (der ist ein kumpel von meinem vater) mich da wegen ersatzteilen hingeschickt hat. ich habe da auch hella lampenträger für ein appel und ein ei bekommen. aber naja, der typ wollte wohl eher seinen eigenen motor samt umbau verkaufen (ist ja auch geschäftsmann). daher sagte er mir, dass eine getriebeglocke für den 5e wohl noch locker 1000,- kosten würde (ist die wirklich so teuer, oder hat der mich nur abwerben wollen?) und alles in allem alphas angebot garnicht günstig wäre. naja, wie auch immer. wenn ich's wirklich mal machen sollte, dann besorge ich mir ein audi zum schlachten.

zudem hat der 5Ender den Ruf, dass er unkaputtbar ist ...
Getriebeglocke -> Auch da liegt er leicht falsch...
bei DS-Tuning.com kostet die Adapterplatte 370Euro
bei VW-Winkler.de kostet die Getriebeglocke 460 Euro

Der Umbau ist nicht sonderlich schwierig, 4 Wochen sollten für einen Hobbyschrauer reichen um den Motor in den Bus zu bekommen. Ein bissle kniffelig ist die Elektrik.

Gruß
Matthias

Zitat:

zudem hat der 5Ender den Ruf, dass er unkaputtbar ist ...

Genau deswegen suche ich grade noch nach ´nem Audi 80/100 2,3 als Zweitwagen (und deswegen leg ich mir die Kleinteile auch auf Halde)

@ Matthias: Bilder mach ich dir im Laufe der nächsten Woche, stehe grade nach einem Backfire in der Werkstatt (kam durch ne defekte Kopfdichtung inkl. defekte Kerze im 5. Zylinder), werde jetzt wohl doch eine Backfireklappe einbauen lassen. Material: 10 € plus 2 Stunden Arbeit. Wenn du sowas vor hast, machs gleich ! Kann Dir auch ´nen guten Umrüster empfehlen, wenn Du willst.

So denn, schönes WE

Alfa

@Matthias: hallo, bin neu hier,
bin gerade bei der Überlegung den 5E in meinen Syncro zu bauen,
hast du Fotos vom Motorraum ? Wo hast du die Standheizung montiert ?
brauchst du eine Motorraumerhöung ?
vielleicht hast du mir deine Mailadresse oder Tel nr.
Gruß Thomas